Zu hohe Leerlaufdrehtzahl

Diskutiere Zu hohe Leerlaufdrehtzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre ein Focus Bj. 3/2000, Motor 1.4 75PS. Bei diesem tritt folgendes Problem auf. Wie ich das Fahrzeug bekommen habe, vor ca. 5...

  1. e6h7j

    e6h7j Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hallo,
    ich fahre ein Focus Bj. 3/2000, Motor 1.4 75PS. Bei diesem tritt folgendes Problem auf. Wie ich das Fahrzeug bekommen habe, vor ca. 5 Jahren, schob dieser sehr stark beim Rollen, ebenso erhöhte sich im Leerlauf "wie von Geisterhand" bis auf ca. 4500 U/min. Ebenso war der Verbrauch meiner Meinung nach mit über 8 ltr. entschieden zu hoch. Nach dem das Fahrzeug im Rahmen der Inspektion in eine Ford Werkstatt kam, waren als diese Syntome verschwunden.
    Wie jetzt bei einer Inspektion festgestellt wurde, wurde seinerzeit der Stecker für die Drosselklappe abgezogen, da dieser immer noch abgezogen war. Wird der Stecker wieder aufgesteckt, treten die gleichen Probleme wie vor 5 Jahren auf. Durch das Abziehen des Steckers wurde das Fahrzeug elektronisch auf ein Notlaufprogramm umgeschaltet, so wurde mir gesagt. Die Anzeige des Steuergerätes leuchtet nicht auf. Bereits vor der Inspektion wurde von mir festgestellt, dass der Focus gelegentlich beim Kupplungtreten ausging. Jetzt kommt noch hinzu, dass der Focus bei untertourigem Fahren, bspw. im morgentlichen Stau sehr stark ruckelt.
    Wo können die Probleme liegen, bzw. wie können die Fehler behoben werden und wie teuer könnte so etwas kommen ?

    Danke im Voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.580
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche mal die Batterie über Nacht abzuklemmen. Sonst scheint ja die Ursache schon der Poti zu sein.
     
Thema:

Zu hohe Leerlaufdrehtzahl

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Leerlaufdrehtzahl - Ähnliche Themen

  1. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  2. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....
  3. Windgeräusche bei hohem Tempo

    Windgeräusche bei hohem Tempo: Moin in die Runde. Jetzt konnte ich meinen FoFi bei einem Kurzurlaub das erste Mal so richtig auf der Bahn testen. Ich muss sagen: Ich war...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  5. Hoher Getriebeölverlust

    Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...