Zu hohe Leerlaufdrehtzahl

Diskutiere Zu hohe Leerlaufdrehtzahl im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich fahre ein Focus Bj. 3/2000, Motor 1.4 75PS. Bei diesem tritt folgendes Problem auf. Wie ich das Fahrzeug bekommen habe, vor ca. 5...

  1. e6h7j

    e6h7j Neuling

    Dabei seit:
    02.11.2007
    Beiträge:
    14
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus 2000 + 2005
    Hallo,
    ich fahre ein Focus Bj. 3/2000, Motor 1.4 75PS. Bei diesem tritt folgendes Problem auf. Wie ich das Fahrzeug bekommen habe, vor ca. 5 Jahren, schob dieser sehr stark beim Rollen, ebenso erhöhte sich im Leerlauf "wie von Geisterhand" bis auf ca. 4500 U/min. Ebenso war der Verbrauch meiner Meinung nach mit über 8 ltr. entschieden zu hoch. Nach dem das Fahrzeug im Rahmen der Inspektion in eine Ford Werkstatt kam, waren als diese Syntome verschwunden.
    Wie jetzt bei einer Inspektion festgestellt wurde, wurde seinerzeit der Stecker für die Drosselklappe abgezogen, da dieser immer noch abgezogen war. Wird der Stecker wieder aufgesteckt, treten die gleichen Probleme wie vor 5 Jahren auf. Durch das Abziehen des Steckers wurde das Fahrzeug elektronisch auf ein Notlaufprogramm umgeschaltet, so wurde mir gesagt. Die Anzeige des Steuergerätes leuchtet nicht auf. Bereits vor der Inspektion wurde von mir festgestellt, dass der Focus gelegentlich beim Kupplungtreten ausging. Jetzt kommt noch hinzu, dass der Focus bei untertourigem Fahren, bspw. im morgentlichen Stau sehr stark ruckelt.
    Wo können die Probleme liegen, bzw. wie können die Fehler behoben werden und wie teuer könnte so etwas kommen ?

    Danke im Voraus für eure Antworten
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Versuche mal die Batterie über Nacht abzuklemmen. Sonst scheint ja die Ursache schon der Poti zu sein.
     
Thema:

Zu hohe Leerlaufdrehtzahl

Die Seite wird geladen...

Zu hohe Leerlaufdrehtzahl - Ähnliche Themen

  1. Hoher Getriebeölverlust

    Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

    Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  3. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

    Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

    C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...