Zu hoher Benzinverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von lenz87, 10.11.2006.

  1. lenz87

    lenz87 Guest

    Hallo!

    Ich habe seit einem Monat meinen Ford FocusII 1,6l Ti-VCT Sport (115PS).
    Nach der Betriebsanleitung sollte mein Verbrauch innerorts bei ca. 8,7l liegen.
    Mein Boardcomputer sagt im Moment aber, dass ich 9,8l verbrauche!
    Ich fahre 90-95% innerhalb geschlossener Ortschaft und schalte immer schön bei ca. 2000 Umdrehungen. Außerhalb bei 3000. Ist es normal, dass ich dann so viel mehr Benzin verbrauche?

    Gruß,

    lenz87
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    8,7l mix verbrauch? sollte der eigentlich schaffen, wenn man aber mehr stadt als land/ab fährt ist das normal.
     
  4. lenz87

    lenz87 Guest

    Nein, wie ich schon geschrieben habe, sollte der Verbrauch innerorts bei 8,7l liegen.

    innerorts 8.7l
    außerorts 5.1l
    kombiniert 6.4l

    mein tatsächlicher Verbrauch: 9.8l
     
  5. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.972
    Zustimmungen:
    75
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    ok, dann ist das noch in der norm. die werks verbrauchsangaben erreichst du meistens nur wenn du wie n rentner fährst.
     
  6. #5 burning-love, 10.11.2006
    burning-love

    burning-love Benutzer

    Dabei seit:
    27.11.2003
    Beiträge:
    485
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.8i Ghia
    Mein Vater fährt auch einen 1.6 Ti-VCT Turnier bei gut 95 % Stadtverkehr.
    Verbrauch: knapp unter 10 liter
    Ist also nicht wirklich ein sparsamer Wagen.

    Allerdings ist das auch ein vollegpackter Ghia und mein Vater nutzt die Klimaanalge regelmäßig sowie im Winter die Standheizung.
     
  7. lenz87

    lenz87 Guest

    Ja ok habe mir schon Sorgen gemacht :D
     
  8. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Tinitus, 21.11.2006
    Tinitus

    Tinitus Guest

    Bei mir ist es das gleiche! Hab auch den 1,6l Sport.

    Fahre auch meistens eher wirtschaftlich und bin bei einem Durchschnitt von angezeigten 8,3l Das stimmt aber nicht.... is ein guter Liter mehr!!

    Habe schon gehört, dass Ford damit seinen Angaben morz freizügig hantiert!

    Angeblich hat da sogar schon eine Fordfahrerin dagegen wegen Betrugs geklagt!!!

    Ich find aber schon schade, dass der Verbrauch nicht den Angaben entspricht!
     
  10. huibuh

    huibuh Guest

    TDCI 1.6l Diesel

    Hallo,

    die Werkangaben sind auch mit einem Diesel nur schwer zu erreichen. Im Schnitt soll mein Diesel 4,8 Liter verbrauchen. Ich habe Ihen jetzt so ungefähr eine Woche und verbrauche im Schnitt 5,1 bis 5,2 Liter Diesel.

    Aber ein probates Mittel den Verbrauch zu senken ist auch das Erhöhen des Reifendrucks. Ich werde es jetzt bei meinen Conti Winterrädern jetzt mal mit 3,0 Bar vorne und hinten probieren.

    Eine Klimaanlage habe ich auch, aber die ist bei diesen Aussentemperaturen natürlich so gut wie nie an. Bin mal gespannt wie das im Sommer wird.

    MfG
    H.Feißel
     
Thema:

Zu hoher Benzinverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Zu hoher Benzinverbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung

    Durchschnittlicher Benzinverbrauch desöfteren wieder auf Neumessung: Nächstes Problem. Desöfteren löscht sich in letzter Zeit der Durchschnittliche Benzinverbrauch in meinem Bordcomputer von selbst. Wie kann das...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, habe seit ein paar Wochen ein durchaus nerviges Problem. Ich fahre ein Fiesta JBS Bj 02 mit 1,3l. Im Normalfall liegt die...