Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP zu hoher getriebeölstand - riskant?

Diskutiere zu hoher getriebeölstand - riskant? im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; habe am we das getriebeöl an meinem mondeo (schalter) gewechselt. konnte ihn dabei aber nur schräg aufbocken weils schnell gehen musste...

1. #1 Mondeofahrer, 21.12.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    habe am we das getriebeöl an meinem mondeo (schalter) gewechselt. konnte ihn dabei aber nur schräg aufbocken weils schnell gehen musste :rotwerden: und nun habe ich die befürchtung, dass ich dadurch etwas zuviel eingefüllt habe... habe aber erst am we zeit, ihn mal auf die bühne zu stellen und das nochmal zu checken. ...Kann durch zu hohen getriebeölstand das getriebe schaden nehmen? oder z.B. öl an die kupplungsscheibe gelangen?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 22.12.2009
    petomka

petomka Forum Profi

schlimmstenfalls, wird das Öl über die Getriebeentlüftung ob am Getrieb rausgedrückt, ein Getriebeschaden ist normalerweise nicht zu befürchten.

4. #3 Gruffti, 22.12.2009
    Gruffti

Gruffti Benutzer

Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth 1996
    Nunja, so einfach ist das nun auch nicht. Das Öl kann schäumen und dann halt nicht mehr die geforderte Schmierleistung aufbringen.
    Der Sierra Cosworth hattte damals mit dem Cosworth-Motor den Workaround gegen Getriebeschäden den Ölstand um 5mm zu verringern.

5. #4 Mondeofahrer, 22.12.2009
    Mondeofahrer

Mondeofahrer GEGEN E10!!!

Fahrzeug:
    Focus MK2 Turnier fl 2.0TDCI
    Dann bin ich ja erstmal beruhigt :)

6. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu hoher getriebeölstand - riskant?

Die Seite wird geladen...

zu hoher getriebeölstand - riskant? - Ähnliche Themen

1. Hoher Getriebeölverlust

Hoher Getriebeölverlust: Habe 2 Mess-Stäbe gefunden im Motorraum..Öl-Messstab is klar ...der andere sitzt hinten am Getriebe ( rötliches Öl am Messstab ) der...
  2. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Zu hoher Verbrauch

Zu hoher Verbrauch: Hallo,und es kam Zeit zum Wechsel.Nach 4 Jahren mit Mondeo Tdci 140PS aus 2009 Bj.habe ich einen aus 2013 geholt auch mit 140 PS.Der alte hat...
  3. Sehr sehr hoher Ölverbrauch

Sehr sehr hoher Ölverbrauch: Hallo und guten Abend allerseits, Ich hab schon so viel nachrecherchiert und gegooglet und kann trotzdem keine Ursache für mein sehr sehr hohen...
  4. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 C-Max höher legen

C-Max höher legen: Klingt vielleicht komisch aber mich würde interessieren ob jemand schon einen C-Max MK1 höher gelegt hat. Was wäre nötig um den C-Max höher zu...
  5. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...