Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL "zu hoher" Sprit- und Ölverbrauch???

Diskutiere "zu hoher" Sprit- und Ölverbrauch??? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi Leute, dass ein 1,4er CVH-Motor recht durstig ist und auch nen bisschen Öl verbraucht wenn er schon 13 Jahre alt ist ist ja jetzt nicht sooo...

  1. #1 schachti88, 14.03.2009
    schachti88

    schachti88 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    Hi Leute,

    dass ein 1,4er CVH-Motor recht durstig ist und auch nen bisschen Öl verbraucht wenn er schon 13 Jahre alt ist ist ja jetzt nicht sooo schlimm...
    Aber meiner braucht ca 12 L auf 100 Km und als ich neulich Öl kontrolliert habe, musste ich nen guten halben Liter nachschütten....
    (ich tanke super und fahre mit 10w40; 140.000 aufer Uhr). Dabei fahre ich sehr spritsparend.


    der Motor macht jetzt auch schon Geräusche, wenn er warm geworden ist net mehr so( knirschend bei höheren drehzahlen im LL) und im ventildeckel baut sich bei laufendem motor druck auf . Wenn man öleinfülldeckel oder peilstab entfernt qualmts daraus.
    Zylinderkopfdichtung oder kolbenringe defekt, dass ölverbrannt wird und druck ins kurbelgehäuse gelangt? oder lamdasonde?ich brauch dringend hilfe...sonst abwrackprämie:pfeifen::mies:
     
  2. #2 Onkel Benz, 14.03.2009
    Onkel Benz

    Onkel Benz Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Orion Bj. 1992 / Moto Guzzi Griso 1100
    Sersen !

    Nimm die Abwrackprämie in Anspruch,
    ca 350000 sind noch verfügbar.

    mfg Onkel Benz
     
  3. #3 schachti88, 15.03.2009
    schachti88

    schachti88 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    tja darauf läufts wohl hinaus...vielleicht gewinne ich ja die cobra-11-prämie von 2500:top1:
     
  4. #4 Dorosha, 15.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Ich denke nicht dass es was mit der ZKD zu tun hat

    Und im Kurbelgehäuse ist nomal immer etwas überruck, dafür gibts ja die Kurbelgehäuse entlüftung falls er dennoch mehr ansteigt...schonmal das Ventil überprüft ob dieses evtl. zugesetzt ist oder der Schlauch der davon weggeht? Denn dies fürt unter anderem dazu dass sich Öl aus dem Öleinfüllstuzen drücken kann und so vieleicht auf Teile des Motors läuft oder sich irgendwo anders sammelt.

    Damit währe auch dein Ölverlust erklärt und deine anderen Phänomene die du beschrieben hast.

    Um nicht ein neues streitthema über Öle zu eröffnen gebe ich dir blos ein Tipp...nimm beim nächsten Ölwechsel 5W40 das ist etwas leichtflüssiger und dennoch gut dickflüssig für die wärmeren Tage...haben die meisten von Ford in ihren Autos. Und somit wird ein erneutes zusetzen des PCV-Ventils schon etwas geringer.

    Also überprüfe mal das Kurbelwellenentlüftungsventil (sitzt unterhalb des abgewinkelten Stückes vom Schlauch)sowie den abgewinkelten Schlauch bis hin zur Ansaugbrücke...der verläuft unter dem Thermostat und Zündspule hindurch.


    mfg
     
  5. #5 schachti88, 16.03.2009
    schachti88

    schachti88 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    danke für die tips, an das teil hatte ich noch nicht einmal gedacht (von gewusst?!)
    habe übrigens co-test gemacht (keine anzeichen) und auch nen kompressionstest...alles top soweit...der ölabscheider is neu und öl war auch recht neu (8000km drin)
    ich werd das pcv mal checken mal sehen was raus wird.
     
Thema:

"zu hoher" Sprit- und Ölverbrauch???

Die Seite wird geladen...

"zu hoher" Sprit- und Ölverbrauch??? - Ähnliche Themen

  1. Transit V (Bj. 00-06) F**Y Transit ging einfach aus, kein Sprit

    Transit ging einfach aus, kein Sprit: Moin und schon mal Danke, das es das Forum gibt. Mein Transit Euroline, genannt Bernd (das Brot), ging letzte Woche einfach aus. Meine Frau hat...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Benötigte Ersatzteile bei erhöten Ölverbrauch Duratec HE

    Benötigte Ersatzteile bei erhöten Ölverbrauch Duratec HE: Ich erstelle mal eine Liste mit den benötigten Ersatzteilen für eine teilmotorrevision für den Duratec HE 1,8/2,0 l Ich führe erst einmal die...
  3. Hohe Drehzahl nach Luftfilter Wechsel

    Hohe Drehzahl nach Luftfilter Wechsel: Zu meinem Problem: Vor einigen Tagen habe ich den Luftfilter selber ausgewechselt. Seit dem ist die Drehzahl deutlich erhöht ca. 1000u/h mehr als...
  4. Tank nahm kein Sprit

    Tank nahm kein Sprit: Hallo Leute! wir haben letztens für den Umzug bei Sixt ein Ford Transit geliehen. Beim Umzug selber hat alles wunderbar geklappt, nur wollten wir...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Hohe Motortemperatur verschwindet nur bei höheren Drehzahlen

    Hohe Motortemperatur verschwindet nur bei höheren Drehzahlen: Hallo Fiestafreunde, im Mai hatte ich ja wegen Problemen mit der Motorkühlung (wurde zu heiß) schonmal gepostet. Damals wurde von der Werkstatt...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden