Escort 7 (Bj. 95-00) GAA/GAL/AAL/ABL "zu hoher" Sprit- und Ölverbrauch???

Diskutiere "zu hoher" Sprit- und Ölverbrauch??? im Escort Mk7 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; Hi Leute, dass ein 1,4er CVH-Motor recht durstig ist und auch nen bisschen Öl verbraucht wenn er schon 13 Jahre alt ist ist ja jetzt nicht sooo...

  1. #1 schachti88, 14.03.2009
    schachti88

    schachti88 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    Hi Leute,

    dass ein 1,4er CVH-Motor recht durstig ist und auch nen bisschen Öl verbraucht wenn er schon 13 Jahre alt ist ist ja jetzt nicht sooo schlimm...
    Aber meiner braucht ca 12 L auf 100 Km und als ich neulich Öl kontrolliert habe, musste ich nen guten halben Liter nachschütten....
    (ich tanke super und fahre mit 10w40; 140.000 aufer Uhr). Dabei fahre ich sehr spritsparend.


    der Motor macht jetzt auch schon Geräusche, wenn er warm geworden ist net mehr so( knirschend bei höheren drehzahlen im LL) und im ventildeckel baut sich bei laufendem motor druck auf . Wenn man öleinfülldeckel oder peilstab entfernt qualmts daraus.
    Zylinderkopfdichtung oder kolbenringe defekt, dass ölverbrannt wird und druck ins kurbelgehäuse gelangt? oder lamdasonde?ich brauch dringend hilfe...sonst abwrackprämie:pfeifen::mies:
     
  2. #2 Onkel Benz, 14.03.2009
    Onkel Benz

    Onkel Benz Benutzer

    Dabei seit:
    24.11.2008
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Orion Bj. 1992 / Moto Guzzi Griso 1100
    Sersen !

    Nimm die Abwrackprämie in Anspruch,
    ca 350000 sind noch verfügbar.

    mfg Onkel Benz
     
  3. #3 schachti88, 15.03.2009
    schachti88

    schachti88 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    tja darauf läufts wohl hinaus...vielleicht gewinne ich ja die cobra-11-prämie von 2500:top1:
     
  4. #4 Dorosha, 15.03.2009
    Dorosha

    Dorosha Benutzer

    Dabei seit:
    13.11.2008
    Beiträge:
    411
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Renault Espace III V6 3,0l ,

    Ford Mondeo 1,
    Ich denke nicht dass es was mit der ZKD zu tun hat

    Und im Kurbelgehäuse ist nomal immer etwas überruck, dafür gibts ja die Kurbelgehäuse entlüftung falls er dennoch mehr ansteigt...schonmal das Ventil überprüft ob dieses evtl. zugesetzt ist oder der Schlauch der davon weggeht? Denn dies fürt unter anderem dazu dass sich Öl aus dem Öleinfüllstuzen drücken kann und so vieleicht auf Teile des Motors läuft oder sich irgendwo anders sammelt.

    Damit währe auch dein Ölverlust erklärt und deine anderen Phänomene die du beschrieben hast.

    Um nicht ein neues streitthema über Öle zu eröffnen gebe ich dir blos ein Tipp...nimm beim nächsten Ölwechsel 5W40 das ist etwas leichtflüssiger und dennoch gut dickflüssig für die wärmeren Tage...haben die meisten von Ford in ihren Autos. Und somit wird ein erneutes zusetzen des PCV-Ventils schon etwas geringer.

    Also überprüfe mal das Kurbelwellenentlüftungsventil (sitzt unterhalb des abgewinkelten Stückes vom Schlauch)sowie den abgewinkelten Schlauch bis hin zur Ansaugbrücke...der verläuft unter dem Thermostat und Zündspule hindurch.


    mfg
     
  5. #5 schachti88, 16.03.2009
    schachti88

    schachti88 Benutzer

    Dabei seit:
    18.11.2007
    Beiträge:
    59
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Cougar V6, Bj. 99
    danke für die tips, an das teil hatte ich noch nicht einmal gedacht (von gewusst?!)
    habe übrigens co-test gemacht (keine anzeichen) und auch nen kompressionstest...alles top soweit...der ölabscheider is neu und öl war auch recht neu (8000km drin)
    ich werd das pcv mal checken mal sehen was raus wird.
     
Thema:

"zu hoher" Sprit- und Ölverbrauch???

Die Seite wird geladen...

"zu hoher" Sprit- und Ölverbrauch??? - Ähnliche Themen

  1. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?

    Trotz hohem Ölverbrauch verkaufen?: Moin! Nu ist es soweit: Der alte Gaser weicht einem neuen Focus :weinen2:. In letzten Zeit ist mir allerdings aufgefallen dass er doch immer mehr...
  2. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  3. Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel

    Wie ist euer Ölverbrauch beim Diesel: Hallo Leute. Wollte gerne mal wissen wie euer Ölverbrauch so allgemein ist bei den Dieseln. Egal ob jetzt 1.5 , 1.6 oder 2.0 Liter. Bitte keine...
  4. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  5. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...