Zu Hoher Spritverbrauch?

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Harli, 01.08.2007.

  1. Harli

    Harli Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Hi Leute

    hab mich bis jetzt immer beklagt das mein spritverbrauch so hoch war, mich wunderte auch daß das auto auch ziemlich schnell warm wurde.

    Mein spritverbrauch lag beim 2liter Diesel im Stadtverkehr bei 9,0 bis 9,3 liter das auto heizte sich innerhalb von 5 bis 7 minuten auf volle betriebstemperatur , weitere seltsamheiten waren zB eine sich immer verstellende uhr ein spinnender BC und eine innenbeleuchtung die manchmal nicht wußte ob sie an oder aus sein sollte.

    Hat einer von euch auch so komische erscheinungen?

    Wenn ja dann schnell zum Ford händler und laßt eure Bordspannung nachmessen, mein kleiner schwarzer scheißer hat nämlich all diese erscheinungen gehabt und nach 3 jahren und mageren 46,000 km ist die LICHTMASCHINE im AR... .

    Ich bin stark der annahme das die lima (die computergesteuert wird) eine falsche Spftware hatte und die lima auf voller leistung lief und das dauernd, das erklärt mir warum das ding so schnell kaputt ging den hohen Spritverbrauch und natürlich durch die zu hohe Bordspannung die spinnende elektrik und das schnellere aufheizen des motors wurde durch die belastung dann auch klar.

    370 € später , mein spritverbrauch ist jetzt bei 8,3 liter das Auto braucht deutlich länger bis es die betriebstemp. erreicht und meine Elektronik im Auto spinnt nicht mehr, und das Geilste an der ganzen sache ist er stottert beim anfahren nicht mehr so rum und hängt sofort am gas.

    Bin gerade am rumstreiten mit Ford Köln wegen kulanz, drum beeilt euch bevor ihr denselben schaden habt.
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 duality, 01.08.2007
    duality

    duality Guest

    Über 8 Liter im Stadtverkehr ist meiner Meinung nach aber immer noch sehr hoch.

    Selbst mit eingeschalteter Klimaautomatik komme ich da nicht über 7 Liter drüber, auch wenn längere Zeit mal Stop&Go ist.
     
  4. Harli

    Harli Neuling

    Dabei seit:
    23.03.2005
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Nun gut

    Bezweifel das man einen CMAX unter 7 liter im reinen stadtverkehr fahren kann ganz besonders mit eingeschaltener klima.

    Der von Ford angegebene wert liegt bei gut gemeinten 7,1 litern und von testberichten herauszulesen ist der wert um die 8 liter voll normal.
     
  5. VaPI

    VaPI Forum As

    Dabei seit:
    20.03.2007
    Beiträge:
    768
    Zustimmungen:
    6
    Fahrzeug:
    MK2, Bj 10 1,8 TDCi , 140 tkm
    also 5-7 minuten ist doch vollkommen normal damit der motor auf betriebstemp ist. Ist bei meinem Focus auch net anders. allerdings nimmt der im stadtverkehr mit klima um die 6 :=
     
  6. stix

    stix Guest

    Also für nen Diesel finde ich das auch ne Menge.
     
Thema:

Zu Hoher Spritverbrauch?

Die Seite wird geladen...

Zu Hoher Spritverbrauch? - Ähnliche Themen

  1. Spritverbrauch....

    Spritverbrauch....: Hallo, würde moch freuen wenn hier die Fahrer des Mondeo 2.0 ecoboost (240PS Automatik )ihren realen Spritverbrauch posten würden....
  2. Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift

    Spritverbrauch 2.0 TDCI 115 Ps Powershift: Hallo Leute, mich würde mal Interessieren, was ihr für einen Spritverbrauch bei eurem Ford Focus habt. Hier zu meinen Daten: Ford Forcus MK3 2.0...
  3. Elektrische Heckklappe höher programmieren

    Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  4. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

    Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

    Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.