zu hoher Verbrauch nach Düsenwechsel

Diskutiere zu hoher Verbrauch nach Düsenwechsel im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; :skeptisch: Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen, habe im Frühjahr meine kompletten Einspritzdüsen getauscht bekommen und habe seither einen um...

  1. #1 lwelektro, 25.08.2007
    lwelektro

    lwelektro Guest

    :skeptisch: Hallo, wer kann mir hier weiterhelfen,
    habe im Frühjahr meine kompletten Einspritzdüsen getauscht bekommen und habe seither einen um mind. 1,5 bis 2 Liter höheren Verbrauch als vorher.
    Verbrauch lag vorher bei ca. 6-6,5 l und habe jetzt immer mind. 8 Liter und das bei einem TDCI mit 115 PS. Irgendetwas ist hier faul, aber in der Werkstatt hat man mich damit abgespeist, dass das normal sei und nach einer Probefahrt hat der Verbrauch dann ca. 6,5 l betragen (Strecke war schnurgerade). Das schaff ich nur, wenn kein Hügel kommt und ich das Gaspedal fast nicht betätige. Außerdem springt er manchmal schlecht an. Ich hoffe hier kann mir jemand helfen.
     
  2. #2 Fordbergkamen, 26.08.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.049
    Zustimmungen:
    20
    Hallo,
    hat die Werkstatt die neuen Injektoren in das Steuergerät programmiert?
    MfG
    Dirk
     
  3. #3 lwelektro, 31.08.2007
    lwelektro

    lwelektro Guest

    Ich denke ja, denn er hat noch was von Steuergerät programmieren gesagt. Was kann ich denn da machen?
     
  4. #4 OHVfocusOHV, 01.09.2007
    OHVfocusOHV

    OHVfocusOHV Irrer

    Dabei seit:
    15.05.2007
    Beiträge:
    323
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Fiesta ST ´05
    du kannst da nichts machen. kannst nur zur Werkstatt, de Düsen programmieren lassen und vielleicht noch ne Pumpenadaption mach lassen.
     
Thema:

zu hoher Verbrauch nach Düsenwechsel

Die Seite wird geladen...

zu hoher Verbrauch nach Düsenwechsel - Ähnliche Themen

  1. Ruckeln bei hohen Drehzahlen

    Ruckeln bei hohen Drehzahlen: Hallo, ich habe bei meinem 1.6 tdci 110PS BJ.2011 170.000km folgendes Problem, bei ca. 4000 Umdrehungen habe ich manchmal ein Starkes Ruckeln,...
  2. zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW

    zu hohe Temperatur MK3 BWY TDCI 2,0 90KW: mein Mondeo wird zu warm. Ich habe schon mehrere Maßnahmen durchgeführt wie z.Bsp. Wasserpumpe u. Servopumpe erneuert (alte war ok) an der Pumpe...
  3. Zu hohe Drehzahl

    Zu hohe Drehzahl: Hallo zusammen, Ein Jahr fahre ich einen Ford Focus und bin sehr zufrieden. Seit 4 Wochen hab ich ein Problem im Leerlauf, die Drehzahl steigt...
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  5. Ford Maverick im hohen Norden

    Ford Maverick im hohen Norden: Hallo zusammen, ich bin neu in diesem Forum und habe mich angemeldet, weil ich als "Winterauto" auf der Suche nach einem Ford Maverick bin....