Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP zu hoher verbrauch

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von konni89, 22.02.2012.

1. #1 konni89, 22.02.2012
    konni89

konni89 Benutzer

Fahrzeug:
    Mondeo mk2 97er Steilheck 1,8
    Hallo erstmal
    hab ein problem mit meinen ford mondeo mk2 1,8 automatic
    Habe 14-16liter sprit vebrauch in der stadt auf der bahn sind es so die hälfte
    muss aber dazu sagen der wagen wird 90%nur stadt gefahren

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Hobbymechaniker, 22.02.2012
    Hobbymechaniker

Hobbymechaniker Benutzer

Wenn Du immer nur kürzeste Strecken fährst in der Stadt, kann das bei dem kalten Wetter noch normal sein, da Du auf der Bahn ja die Hälfte verbrauchst, wie Du schreibst.
    Also ich komme bei auschließlich Stadtverkehr auf 10-11 l. Allerdings habe ich auch einen Schalter.
    Wichtig dabei ist, daß der Kühlerthermostat funktioniert; und Luftmassenmesser nebst Ansauglufttemperatursensor und Kühlmitteltemperatursensor spielen auch eine Rolle.

4. #3 konni89, 22.02.2012
    konni89

konni89 Benutzer

Fahrzeug:
    wie kann ich die beiden den testen ob sienoch heile sind mein Luftmassenmesser hab ich eh in verdacht weil das getriebe bei kalten zustand schlecht schaltet

5. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Ist immer das gleiche, man kann den Verbrauch nicht immer vergleichen.
    Selbst wenn du sagst du fährst fast ausschließlich Stadt.
    z.B.: Ich fahre nur Stadt, von Essen nach Duisburg, ca. 40min. bis 50min. eine Fahrt, nur Stadt.
    Du sagst du fährst nur Stadt, in Braunschweig von A nach B, ca. 10min. bis 15min.
    Natürlich hast du dann den wesentlich höheren Durchschnitts Verbrauch obwohl wir beide nur in der Stadt unterwegs waren.
    Dein Verbrauch passt schon für 90% Kurzstrecke.
    Da du schreibst das dein Wagen auf der BAB nur die Hälfte verbraucht, sollte eigentlich auch nichts defekt sein.
    Was du aber noch erklären solltest: „Was hat der Luftmassenmesser mit einem im kalten Zustand schlecht schaltenden Getriebe zutun“? :gruebel:

MfG
    Peter

6. #5 konni89, 23.02.2012
    konni89

konni89 Benutzer

Fahrzeug:
    Der LMM dient als Lastsignal für die Schaltvorgänge im Getriebe

7. finne

finne Benutzer

Fahrzeug:
    Renault Laguna 2.0 Initiale
    Entschuldigung ich habe meine Frage wohl missverständlich gestellt.
    Sie zielte mehr auf den “ kalten Zustand“.
    Wenn der LMM defekt wäre, liefert er doch immer falsche Werte egal ob kalt oder warm.
    Dann müsste dein Schaltproblem immer da sein und nicht nur im kalten Zustand.
    Wäre für mich zumindest logisch.

MfG
    Peter

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu hoher verbrauch

Die Seite wird geladen...

zu hoher verbrauch - Ähnliche Themen

1. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  2. Elektrische Heckklappe höher programmieren

Elektrische Heckklappe höher programmieren: Hallo, da ich relativ groß bin, wollte ich die elektrische Heckklappe "höher" programmieren, und habe sie manuell ganz nach oben gedrückt und dann...
  3. Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl

Surren aus dem Motorraum bei höher werdender Drehzahl: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Ford Focus MK2 1.6l. Das Problem trat letzte Woche auf, wo es die ersten kalten Tage (Nächte)...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  5. Ranger Wildtrak '12 (Bj. 12-**) Höhe AHK

Höhe AHK: Hallo, ich bekomme am Samstag meinen WT, kann mir einer sagen wie hoch die AHK über dem Boden Hängt? Habe was von 59 und 71 cm gelesen.