zu kleine Starterbatterie -Probleme?

Diskutiere zu kleine Starterbatterie -Probleme? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Bruder hat sich bei seinem Fiesta Diesel eine gebrauchte 45AH Batterie eines Benziners eingebaut (war ein Geschenk seines Kollegen)....

1. #1 lehrer70, 01.04.2010
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Hallo,
    mein Bruder hat sich bei seinem Fiesta Diesel eine gebrauchte 45AH Batterie eines Benziners eingebaut (war ein Geschenk seines Kollegen). Vorher war eine fast 70AH Batterie eingebaut.
    Der Wagen springt sofort an und augenscheinlich gibt es noch keine Probleme.

Ich habe abgeraten, diese Batterie zu benutzen, allerdings fährt er bislang mit der kleinen Batterie sehr gut.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit zu kleinen Batterien und kann von Auswirkungen berichten?
    Danke

2. #2 lehrer70, 06.04.2010
    lehrer70

lehrer70 Benutzer

Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Hat bislang noch niemand Erfahrungen mit einer zu kleinen Batterie gesammelt?

3. #3 caramba, 06.04.2010
    caramba

caramba Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Dürfte im Sommer keine Probleme geben. Im Winter dagegen, wenn der 45Ah Akku bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt eventuell nur noch die Hälfte seiner Nennkapazität zur Verfügung hat, könnte der Dieselmotor das anspringen verweigern.

4. #4 Mr. Binford, 06.04.2010
    Mr. Binford

Mr. Binford Guest

Bin im Mondeo au immer ne zu kleine Batterie gefahren. War im Winter öfter tot...

5. #5 gentlegiant, 06.04.2010
    gentlegiant

gentlegiant Benutzer

Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Wieso soll die zu klein sein:gruebel:????
    Wenn der kleine Muckel damit gut anspringt ist das doch OK, wenn die dann platt ist, ist es immer noch früh genug eine neue zu kaufen und dann eine wie sie der Hersteller vorschreibt.

6. Moerff

Moerff Guest

Die Kapazität der Batterie ist nicht ganz soo ausschlaggebend in dem Fall.

Viel mehr kommts auf den Kälteprüfstrom an, denn wenn die Batterie voll ist aber nicht die nötige Leistung bringt um den Anlasser auf die richtige Drehzahl zu bringen, bringt dir eine geladene Batterie nichts.

Solange es warm ist, ist das meist auch kein großes Problem. Und wenn das Auto schon eine Zeit lang so läuft, ist das auch ok. Dann soller ihn so laufen lassen und gut is.

Wenn er dann irgendwann mal nicht mehr anspringt tauscht er sie halt aus.

Thema:

zu kleine Starterbatterie -Probleme?

Die Seite wird geladen...

zu kleine Starterbatterie -Probleme? - Ähnliche Themen

1. Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.

Kontrollgerät erkennt Fehler nicht/ Probleme weiterhin vorhanden.: Hallo, warscheinlich gibt es ein etwa ähnliches Thema bereits schon... dennoch bin ich ziemlich verzweifelt und hoffe ihr könnt mir Antworten...
  2. Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme

Ford Transit connect Tourneo 230 L probleme: Hallo, ich habe mehrere Probleme gerade an meinem Ford bj 2002. 1.hupe geht plötzlich nicht mehr (gibt's da auch ne Sicherung?) 2.schwarze...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?

Welche technische Probleme können noch weiter beim Ford Fiesta 1.4 TDI auftretten?: Hallo alle Fofi(Diesel) Fahrer! Hab ne mal einige Fragen bezüglich Einspritzdüsen. Im voraus: Ich habe Ford Fiesta 1.4 TDI, Bj 2010, Ja 8...
  4. Kleiner Wagen mit Problemen

Kleiner Wagen mit Problemen: Moin, ich heiße Andre und bin seit 2 Wochen Besitzer eines Ka aus 2004 mit 117.000km und er bereitet mir etwas Kopfzerbrechen. Als erstes leuchtet...
  5. Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich

Welche Winterreifen (kleinste Dimension) möglich: Hallo - ich möchte mir einen Mondeo Titanium 2.0 150PS TDI 6 Gang Getriebe kaufen - da sind aber keine Winterreifen dabei. Welche Dimension ist...