zu kleine Starterbatterie -Probleme?

Diskutiere zu kleine Starterbatterie -Probleme? im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo, mein Bruder hat sich bei seinem Fiesta Diesel eine gebrauchte 45AH Batterie eines Benziners eingebaut (war ein Geschenk seines Kollegen)....

  1. #1 lehrer70, 01.04.2010
    lehrer70

    lehrer70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Hallo,
    mein Bruder hat sich bei seinem Fiesta Diesel eine gebrauchte 45AH Batterie eines Benziners eingebaut (war ein Geschenk seines Kollegen). Vorher war eine fast 70AH Batterie eingebaut.
    Der Wagen springt sofort an und augenscheinlich gibt es noch keine Probleme.

    Ich habe abgeraten, diese Batterie zu benutzen, allerdings fährt er bislang mit der kleinen Batterie sehr gut.
    Hat einer von euch Erfahrungen mit zu kleinen Batterien und kann von Auswirkungen berichten?
    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 lehrer70, 06.04.2010
    lehrer70

    lehrer70 Benutzer

    Dabei seit:
    22.12.2008
    Beiträge:
    118
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Focus MK3, 2014, 1,6 Diesel
    Hat bislang noch niemand Erfahrungen mit einer zu kleinen Batterie gesammelt?
     
  4. #3 caramba, 06.04.2010
    caramba

    caramba Forum Profi

    Dabei seit:
    13.01.2008
    Beiträge:
    1.818
    Zustimmungen:
    37
    Fahrzeug:
    Focus 1.5i EB182PS Titanium Turnier 12.2014
    Dürfte im Sommer keine Probleme geben. Im Winter dagegen, wenn der 45Ah Akku bei Temperaturen deutlich unter dem Gefrierpunkt eventuell nur noch die Hälfte seiner Nennkapazität zur Verfügung hat, könnte der Dieselmotor das anspringen verweigern.
     
  5. #4 Mr. Binford, 06.04.2010
    Mr. Binford

    Mr. Binford Guest

    Bin im Mondeo au immer ne zu kleine Batterie gefahren. War im Winter öfter tot...
     
  6. #5 gentlegiant, 06.04.2010
    gentlegiant

    gentlegiant Benutzer

    Dabei seit:
    20.12.2008
    Beiträge:
    363
    Zustimmungen:
    3
    Fahrzeug:
    Kia Sorento 2,5CRDI EX
    Wieso soll die zu klein sein:gruebel:????
    Wenn der kleine Muckel damit gut anspringt ist das doch OK, wenn die dann platt ist, ist es immer noch früh genug eine neue zu kaufen und dann eine wie sie der Hersteller vorschreibt.
     
  7. Moerff

    Moerff Guest

    Die Kapazität der Batterie ist nicht ganz soo ausschlaggebend in dem Fall.

    Viel mehr kommts auf den Kälteprüfstrom an, denn wenn die Batterie voll ist aber nicht die nötige Leistung bringt um den Anlasser auf die richtige Drehzahl zu bringen, bringt dir eine geladene Batterie nichts.

    Solange es warm ist, ist das meist auch kein großes Problem. Und wenn das Auto schon eine Zeit lang so läuft, ist das auch ok. Dann soller ihn so laufen lassen und gut is.

    Wenn er dann irgendwann mal nicht mehr anspringt tauscht er sie halt aus.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu kleine Starterbatterie -Probleme?

Die Seite wird geladen...

zu kleine Starterbatterie -Probleme? - Ähnliche Themen

  1. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  2. Motor Probleme

    Motor Probleme: Hallo zusammen, ich bin neu hier und hoffe, dass mir der eine oder andere einen Rat geben kann, da ich nicht weiter komme. Liegt vielleicht auch...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Zentralverriegelung macht probleme

    Zentralverriegelung macht probleme: Hallo zusammen, bei meinem C-Max funktioniert auf der Beifahrerseite die Verriegelung nur noch sporadisch, Mein Mechaniker meint ich brauche...
  4. Probleme mit meinem ST MK7

    Probleme mit meinem ST MK7: MoinMoin liebe Community. Habe meinen Fiesta St MK7, Bj.:2014 jetzt seit 5 Monaten und bis vor 4 Wochen auch nie Probleme gehabt. Nun ist mir...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Tacho fällt auf 0 und Licht probleme

    Tacho fällt auf 0 und Licht probleme: Hallo zusammen ich fahre einen focus 99 vfl. Seit kurzem habe ich das Problem, 3ml bisher das während der Fahrt die Tachonadel auf 0 geht. Nach...