Zu kurzes vorglühen

Diskutiere Zu kurzes vorglühen im C-MAX Mk2 / Grand C-MAX Forum Forum im Bereich Ford C-MAX Forum; Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an. Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?

1. #1 0815keeper, 07.01.2017
    0815keeper

0815keeper Neuling

Fahrzeug:
    C-Max Titanium 05/2015, 2,0TDCI
    Hallo, mein C-Max 2,0 TDCI, Bj. 05/2015 springt bei Temperaturen unter 0 Grad schlecht an.
    Glüht höchstens 1 Sekunde vor. Ist das normal?

2. #2 Baumi182, 09.01.2017
    Baumi182

Baumi182 Benutzer

Fahrzeug:
    C-Max 2015
    Ich schließe mich dem an. Bei uns ist es der 2015er 1.6er TDCI, der zu kurz glüht und dann deutlich klappernd und mit teilweise merkwürdigen Nebengeräuschen nur widerwillig starten will. Der Focus unserer Nachbarn (ebenfalls 1.6er TDCI) hat dasselbe Phänomen und scheppert richtig beim Anlassen. In den ersten 45-60 Sekunden nageln beide auch unheimlich laut.

Der Kaltstart ist halt nicht des Diesels liebstes Kind und da warm alles prima läuft, gehen wir davon aus, dass das wohl normal zu sein scheint bei Ford-Dieseln.

3. #3 baerschatz, 09.01.2017
    baerschatz

baerschatz Neuling

Fahrzeug:
    FORD C-MAX, Bj 06/2012, 2,0 TDCI
    Das ist nicht nur bei Ford Dieseln so.

Thema: Zu kurzes vorglühen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. ford vorglühen kurz

Die Seite wird geladen...

Zu kurzes vorglühen - Ähnliche Themen

1. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Tachonadel bleibt teilweise kurz hängen

Tachonadel bleibt teilweise kurz hängen: Tag zusammen Bei Reinigungsarbeiten hinter der Tachoabdeckung ist mir vor einiger Zeit ein Missgeschick unterlaufen. Dabei hatte sich die...
  2. KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread

KFKA kurze Frage - Kurze Antwort Thread: Wäre es nicht sinnvoll, so einen Thread hier auch einzuführen ? :gruebel: Mache auch gleich nen Anfang. Wie geht die Fensterkurbel hinten ab ? Wie...
  3. Kurze Vorstellung und Teilesuche

Kurze Vorstellung und Teilesuche: Einen wunderschönen Guten Tag, Wie in jedem guten Hause möchte ich mich erstmal vorstellen. Mein Name ist Menne94, ich komme aus Leipzig, bin...
  4. Ein kurzes "Hallo"

Ein kurzes "Hallo": Moin aus dem hohen Norden. Seit anfang 2018 haben wir einen Ford Grand C-Max als Familienwagen. Beste Grüsse
  5. Möchte mich kurz vorstellen.

Möchte mich kurz vorstellen.: Hallo, Ford Focus Gemeinde. Ich heiße Stefan, bin bald 47, seit 2002 mit dem besten Weibi der Welt verheiratet (zusammen sind wir seit 1998)...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden