Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW zu niedriger Leerlauf beim Start mit neuem LLRV

Diskutiere zu niedriger Leerlauf beim Start mit neuem LLRV im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo, ich habe in meinem Ford Focus MK1 1,4L BJ.99 ein neues Leerlaufregelventil von Loewe eingebaut, da der Leerlauf mit dem alten auch nach...

  1. #1 durosput, 26.11.2012
    durosput

    durosput Neuling

    Dabei seit:
    26.11.2012
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1 1,4 BJ.1999
    Hallo,

    ich habe in meinem Ford Focus MK1 1,4L BJ.99 ein neues Leerlaufregelventil von Loewe eingebaut, da der Leerlauf mit dem alten auch nach dem Reinigen immer gependelt hat und der Motorlauf im Stand sehr rauh war.

    Bei dem neuen war eine zusätzliche (Papier-)Dichtung dabei, also zu der "Brillendichtung", welche ich zunächst auch verbaut hatte.

    Der Leerlauf ist nun auch tatsächlich wieder ruhig und stabil, nur gelingt das Starten des Motors sowohl kalt als auch warm nicht mehr ohne das Gaspedal wenigstens leicht zu drücken. Er startet sonst mir unter 500u/min. was kalt zum Absterben führt.

    Etwas besser wurde es nachdem ich diese zusätzliche Dichtung wieder ausgebaut habe. Man muss den Motor aber immer noch kurz manuell hochdrehen, damit er im kalten Zustand ausreichend Drehzahl hält.
    Ich habe auch schon versucht das LLRV neu anzulernen indem ich die Batterie eine halbe Stunde abgehängt habe.
    Alles ohne Erfolg.

    Liegt es jetzt an dem neuen LLRV oder gibt es ein anderes Bauteil was kontrolliert werden muss um beim Start die höhere Drehzahl auszulösen?

    Danke & Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ChrisHN, 29.11.2012
    ChrisHN

    ChrisHN Neuling

    Dabei seit:
    17.08.2012
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus, Bj.99, 1,8
    Ging mir mit dem gleichen Bauteil neulich auch so.

    Wer billig kauft, kauft 2 mal.
    Das gilt leider sehr oft.
    Zumindest bei mir. Andere haben da anscheinend mehr Glück. ;)

    Habe dann ein Org. Ford LLRV eingebaut und alles war super.

    Gruß Chris

    P.S. Die anlernerei hat bei mir noch nie etwas gebracht und ich kenne keine Werkstatt die das macht. ;)
     
Thema:

zu niedriger Leerlauf beim Start mit neuem LLRV

Die Seite wird geladen...

zu niedriger Leerlauf beim Start mit neuem LLRV - Ähnliche Themen

  1. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  2. Navi nachrüsten beim S-Max

    Navi nachrüsten beim S-Max: Hallo, Kann ich einfach ein originales Navi nachrüsten ?? Ford S-Max bj 2010 es ist zurzeit das Standard Radio eingebaut , ich habe aber schon den...
  3. Sierra '90 (Bj. 90-93) GB*/BN* Krafstoffpumpe beim CVH

    Krafstoffpumpe beim CVH: Hallo Leute, Kann mir jemand sagen, wo bei einem ´91 1.6L CVH-Motor die Benzinpumpe sitzt? Der Sierra springt nicht an und man hört auch keine...
  4. DAB Nachrüstung beim FL

    DAB Nachrüstung beim FL: Moin zusammen, hat eventuell einer schon DAB beim FL nachgerüstet, ich hab mir ein original DAB-fähiges Radio und Antenne für den FL besorgt und...
  5. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...