Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zu viel Spannung

Diskutiere Zu viel Spannung im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Hallo an alle! Ich fahre seit ein paar Jahren einen Focus I Bj.1999, 1.6 Kombi. Bis jetzt war ich sehr zufrieden und die kleinen Reparaturen...

  1. Mom

    Mom Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich fahre seit ein paar Jahren einen Focus I Bj.1999, 1.6 Kombi. Bis jetzt war ich sehr zufrieden und die kleinen Reparaturen selbst ausgeführt.
    Nun habe ich ein Problem und hoffe auf ein paar Tips von Euch.
    Also Zündschlüssel drehen, alle Anzeige Nadeln gehen ruckartig bis zum Anschlag nach rechts, alle Lampen leuchten und das ganze gefüllte doppelt so hell wie sonst. Dann ist alles tot, keine Lampe an, die Nadeln alle auf null. Nach paar Minuten normalisiert sich alles und kurz darauf geht es wieder von vorn.
    Ich habe die Batterie gemessen und nicht schlecht gestaunt : unglaubliche 17.8 V!!! in der Spitze.
    Habe schon alles mir bekannte überprüft: Massekabel sauber, Batteriepole sauber, Kabel die von Lima abgehen überprüft, Batteriespannung im Ruhezustand 12,7 V.
    Bevor ich eine neue Lima einbaue( falls ich nicht den ganzen Motorblock ausbauen muss ;p) wollte ich fragen, ob es noch etwas anderes sein kann.
    Für die Tipps wäre ich Euch sehr dankbar :))
    Gruß Anna
     
  2. #2 Timmy86, 01.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Wie sieht es mit dem limaregler aus? An der Lima sollte ein 3 poliger Stecker sein. Bei eingeschalteter Zündung sollte auf einem Pol 12 Volt anliegen. Weis jetzt nur nicht mehr welche Farbe das war.
    Und wie sieht es mit dem Ladestrom aus wenn du den Stecker abziehst und dann laufen lässt? Dann dürfte die Lima nicht mehr wie 14 Volt bringen.
     
  3. Mom

    Mom Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HalloTimmy86, danke für die Antwort.
    An den Regler habe ich natürlich nicht gedacht...aber das könnte es sein!
    Ich messe es morgen und schreibe die Werte.
    Gruß Anna
     
  4. #4 dridders, 02.02.2014
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    neuen Akku einbauen, der alte dürfte gar sein. Der Focus hat das "intelligente" Ladesystem. Einem leeren, kalten Akku werden da auch Ladespannungen um 18V zugemutet. Tritt hauptsächlich bei Akkus auf die in den letzten Zügen liegen. Ausschlagende Zeiger vom KI deuten ebenfalls darauf hin das beim Start die Versorgung zusammengebrochen ist.
     
  5. #5 Timmy86, 06.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Gibt es schon neue Erkenntnisse?
     
Thema: Zu viel Spannung
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Ford Focus Batteriespannung zu hoch

Die Seite wird geladen...

Zu viel Spannung - Ähnliche Themen

  1. S-MAX Facelift (Bj. 10-**) WA6 Schlussleuchten - keine Spannung

    Schlussleuchten - keine Spannung: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit den Schlussleuchten. Auf der rechten Seite innen kommt keine Spannung an. Das Licht selbst funktioniert....
  2. Spannung LiMa bei voller Batterie

    Spannung LiMa bei voller Batterie: Hallo zusammen, Als fleißiger Mitleser bin ich jetzt nicht mehr drumherum gekommen mich anzumelden und euch meine Frage zu stellen. Auch nach...
  3. Neue Batterie verliert Spannung

    Neue Batterie verliert Spannung: Hallo liebe Forengemeinde, hat jemand eine Ahnung was da los ist? Ich habe mit meinem MK1 Turnier, 1.8 BJ. 2002 folgendes Problem: Neulich ging...
  4. Keilrippenriemen Spannung

    Keilrippenriemen Spannung: Guten Abend ihr lieben, ich musste bei meinem Mk1 die Umlenkrolle wechseln da sie dauerhaft am quitschen war. Das habe ich getan quitschen weg...
  5. Transit MK6 Problem mit Spannung/ Strom

    Transit MK6 Problem mit Spannung/ Strom: Hallo, Bei meinem Transit MK6 BJ 2010 habe ich ein Problem mit der Spannung. Immer wenn der Motor nicht läuft, die Elektrik aber etwas länger...