Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zu viel Spannung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mom, 01.02.2014.

1. Mom

Mom Neuling

Hallo an alle!
    Ich fahre seit ein paar Jahren einen Focus I Bj.1999, 1.6 Kombi. Bis jetzt war ich sehr zufrieden und die kleinen Reparaturen selbst ausgeführt.
    Nun habe ich ein Problem und hoffe auf ein paar Tips von Euch.
    Also Zündschlüssel drehen, alle Anzeige Nadeln gehen ruckartig bis zum Anschlag nach rechts, alle Lampen leuchten und das ganze gefüllte doppelt so hell wie sonst. Dann ist alles tot, keine Lampe an, die Nadeln alle auf null. Nach paar Minuten normalisiert sich alles und kurz darauf geht es wieder von vorn.
    Ich habe die Batterie gemessen und nicht schlecht gestaunt : unglaubliche 17.8 V!!! in der Spitze.
    Habe schon alles mir bekannte überprüft: Massekabel sauber, Batteriepole sauber, Kabel die von Lima abgehen überprüft, Batteriespannung im Ruhezustand 12,7 V.
    Bevor ich eine neue Lima einbaue( falls ich nicht den ganzen Motorblock ausbauen muss ;p) wollte ich fragen, ob es noch etwas anderes sein kann.
    Für die Tipps wäre ich Euch sehr dankbar :))
    Gruß Anna

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 01.02.2014
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Wie sieht es mit dem limaregler aus? An der Lima sollte ein 3 poliger Stecker sein. Bei eingeschalteter Zündung sollte auf einem Pol 12 Volt anliegen. Weis jetzt nur nicht mehr welche Farbe das war.
    Und wie sieht es mit dem Ladestrom aus wenn du den Stecker abziehst und dann laufen lässt? Dann dürfte die Lima nicht mehr wie 14 Volt bringen.

4. Mom

Mom Neuling

HalloTimmy86, danke für die Antwort.
    An den Regler habe ich natürlich nicht gedacht...aber das könnte es sein!
    Ich messe es morgen und schreibe die Werte.
    Gruß Anna

5. #4 dridders, 02.02.2014
    dridders