Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zu viel Spannung

Dieses Thema im Forum "Focus Mk1 Forum" wurde erstellt von Mom, 01.02.2014.

  1. Mom

    Mom Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle!
    Ich fahre seit ein paar Jahren einen Focus I Bj.1999, 1.6 Kombi. Bis jetzt war ich sehr zufrieden und die kleinen Reparaturen selbst ausgeführt.
    Nun habe ich ein Problem und hoffe auf ein paar Tips von Euch.
    Also Zündschlüssel drehen, alle Anzeige Nadeln gehen ruckartig bis zum Anschlag nach rechts, alle Lampen leuchten und das ganze gefüllte doppelt so hell wie sonst. Dann ist alles tot, keine Lampe an, die Nadeln alle auf null. Nach paar Minuten normalisiert sich alles und kurz darauf geht es wieder von vorn.
    Ich habe die Batterie gemessen und nicht schlecht gestaunt : unglaubliche 17.8 V!!! in der Spitze.
    Habe schon alles mir bekannte überprüft: Massekabel sauber, Batteriepole sauber, Kabel die von Lima abgehen überprüft, Batteriespannung im Ruhezustand 12,7 V.
    Bevor ich eine neue Lima einbaue( falls ich nicht den ganzen Motorblock ausbauen muss ;p) wollte ich fragen, ob es noch etwas anderes sein kann.
    Für die Tipps wäre ich Euch sehr dankbar :))
    Gruß Anna
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Timmy86, 01.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Wie sieht es mit dem limaregler aus? An der Lima sollte ein 3 poliger Stecker sein. Bei eingeschalteter Zündung sollte auf einem Pol 12 Volt anliegen. Weis jetzt nur nicht mehr welche Farbe das war.
    Und wie sieht es mit dem Ladestrom aus wenn du den Stecker abziehst und dann laufen lässt? Dann dürfte die Lima nicht mehr wie 14 Volt bringen.
     
  4. Mom

    Mom Neuling

    Dabei seit:
    01.02.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    HalloTimmy86, danke für die Antwort.
    An den Regler habe ich natürlich nicht gedacht...aber das könnte es sein!
    Ich messe es morgen und schreibe die Werte.
    Gruß Anna
     
  5. #4 dridders, 02.02.2014
    dridders

    dridders Forum As

    Dabei seit:
    04.10.2009
    Beiträge:
    979
    Zustimmungen:
    10
    Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    neuen Akku einbauen, der alte dürfte gar sein. Der Focus hat das "intelligente" Ladesystem. Einem leeren, kalten Akku werden da auch Ladespannungen um 18V zugemutet. Tritt hauptsächlich bei Akkus auf die in den letzten Zügen liegen. Ausschlagende Zeiger vom KI deuten ebenfalls darauf hin das beim Start die Versorgung zusammengebrochen ist.
     
  6. #5 Timmy86, 06.02.2014
    Timmy86

    Timmy86 Nordlicht

    Dabei seit:
    29.07.2012
    Beiträge:
    5.394
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford und VAG
    Gibt es schon neue Erkenntnisse?
     
Thema:

Zu viel Spannung

Die Seite wird geladen...

Zu viel Spannung - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Welche Lima Spannung?

    Welche Lima Spannung?: Hallo an alle, kurze Frage, welche Spannung der Lima ist normal ? Ich habe einen Mondeo MK3 von 2002 mit 125PS 1,8l Wenn ich den Motor an habe...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Mission: Kalte Getränke im Sommer

    Mission: Kalte Getränke im Sommer: Hi zusammen, Vorweg, steinigt mich bitte nicht, aber ich bin einfach kein Sommermensch und viel Sonne und Hitze kann ich nicht ausstehen, steh...
  3. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Batterie Spannung Wie weit darf sie absacken über den Tag ?

    Batterie Spannung Wie weit darf sie absacken über den Tag ?: Ich muß das leidige Thema Batterie noch mal aufgreifen. Beim durchzippen im BC in ich über meine Bordspannung in den Fall nehme ich an, die der...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?

    Focus ST Hosenrohr / Turboflansch Bolzen abgebrochen...Spannung entlasten?: Hallo, ich habe einen ST mit einer Sieb-Abgasanlage von Mos-Tec, nun ist am Turboflansch ein Bolzen abgebrochen zur Befestigung des Hosenrohres....
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Auflistung Spannungen

    Auflistung Spannungen: Servus zusammen, hier wurde schon oft gefragt, in welchem Sicherungskasten z.B. so eine Art alter D+ anliegt. Aus diesem Grund habe ich mir...