Zu viel sprit verbrauch und poltern

Dieses Thema im Forum "Vorstellungen" wurde erstellt von 123stefan, 12.07.2015.

1. #1 123stefan, 12.07.2015
    123stefan

123stefan Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 BJ 1998
    Hallo ich bin neu hier und habe seid ungefähr zwei Monaten ein Ford Fiesta 1,25 Baujahr 98
    Soweit bin ich mit den zufrieden nur habe ich zwei Probleme mit den Flitzer

Zum 1. der verbrauch ich komm mit einer Tankfühlung knapp 400km hin ich betanke den immer kurz vor wenn er auf Reserve ist wo könnte das Problem liegen habe da schon mal die Lamdasonde abgemacht keine Veränderung und der Motor meine Meinung etwas unruhig gerade wenn ich die Klima an mach.
    Zum 2. habe ich seid drei Wochen hinten rechts ein poltern gerade wenn ich über ein Gullideckel fahre oder leichte Bodenwellen man hört es von innen und von Außen was könnte es sein.
    Da ich mit Autos überhaupt nicht auskenne weiß grad mal wo Sprit Öl und Wasser reinkommt das wars auch schon. :)

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 wieviel Liter gehen dann in den Tank nach den 400km?

da sollte ein 40l Tank verbaut sein, man kann ihn aber nie komplett leer fahren, wenn du ihn schon vor Reserve tankst sind auf jeden Fall noch ca. 7-10l im Tank

das macht dann einen Verbrauch von 8,2 bis 7,5l/100km, und das ist jetzt nicht so schlecht :gruebel:

zu2 muss man nachschauen, zB. gebrochene Feder oder kaputte Achslager

4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

zum spritverbrauch würed ich erst mal buch führen über einen längeren zeitraum
    und genau notieren wieviel man getankt hat und wie weit man gefahren ist um da einen genauen wert zu ermitteln .
    bei fahren mit klima verbraucht man in der regel ca bis zu einem liter mehr auf 100 km .

zum poltern an der h-achse würde ich alls erstes mal die achsaufhänungslagerungen kontrollierene
    die gehen sehr oft übern jordan beim fofi mk4/5

5. #4 123stefan, 12.07.2015
    123stefan

123stefan Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 BJ 1998
    ja der hat ein 40l tank was ich ja auch komisch vorkommt ist wenn ds auto steht und ich vor den rad haue höre ich es auch ist das rad in der luft (wagenheber) hört man nichts. habe auch schon mit ein gumihammer auf den achslager gehauen höre nichts federn sind okay nichts gebrochen oder so

6. #5 FocusZetec, 12.07.2015
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und wieviel Liter tankst du?

mit einem Gummihammer kann man das nicht prüfen, das muss man schon richtig (auf einer Hebebühne) kontrollieren

Thema:

Zu viel sprit verbrauch und poltern

Die Seite wird geladen...

Zu viel sprit verbrauch und poltern - Ähnliche Themen

1. Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch

Verschleiß von LMM und LLRV - Verbrauch: Habe letztens den Luftmengenmesser vom Corsa meiner Mutter gewechselt und mich davor mal schlau gemacht, was daran kaputt gehen kann. Dabei kam...
  2. AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter

AdBlue Verbrauch 2016er Ranger 3,2 liter: HI, wer kann mir über den Verbrauch von AdBlue bei einem 3,2 l Ranger einen Beitrag liefern ? Mein Ranger hat jetzt 5600 km auf dem Tacho, wurde...
  3. Falschen Sprit getankt.

Falschen Sprit getankt.: hallo, habe ein problem. habe 15 l super in mein ford mondeo der diesel fährt, getankt. der tank war vorher leer, zeigte nur ca noch 15 km fahren...
  4. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB 18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung

18 Zoll Felgen Verbrauch/Leistung: Hallo, ich möchte mir gern für mein 1.6 Liter 125PS Focus 18 Zoll Felgen mit 225/40R18 Ganzjahresreifen kaufe. Hat da jemand Erfahrungen mit, mit...
  5. Fiesta 5 (Bj. 99-02) JAS/JBS Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw

Klappern /Poltern vorne Fiesta 1.3 /44 kw: Ich habe ein Problem mit meinem Fiesta. Gekauft im April 2015 mit 96.000Km läuft er bis zum heutigen Tag. Der Wagen hat ABS, Airbags,...