Zu viel sprit verbrauch und poltern

Diskutiere Zu viel sprit verbrauch und poltern im Vorstellungen Forum im Bereich Ford Forum; Hallo ich bin neu hier und habe seid ungefähr zwei Monaten ein Ford Fiesta 1,25 Baujahr 98 Soweit bin ich mit den zufrieden nur habe ich zwei...

  1. #1 123stefan, 12.07.2015
    123stefan

    123stefan Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 BJ 1998
    Hallo ich bin neu hier und habe seid ungefähr zwei Monaten ein Ford Fiesta 1,25 Baujahr 98
    Soweit bin ich mit den zufrieden nur habe ich zwei Probleme mit den Flitzer

    Zum 1. der verbrauch ich komm mit einer Tankfühlung knapp 400km hin ich betanke den immer kurz vor wenn er auf Reserve ist wo könnte das Problem liegen habe da schon mal die Lamdasonde abgemacht keine Veränderung und der Motor meine Meinung etwas unruhig gerade wenn ich die Klima an mach.
    Zum 2. habe ich seid drei Wochen hinten rechts ein poltern gerade wenn ich über ein Gullideckel fahre oder leichte Bodenwellen man hört es von innen und von Außen was könnte es sein.
    Da ich mit Autos überhaupt nicht auskenne weiß grad mal wo Sprit Öl und Wasser reinkommt das wars auch schon. :)
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 12.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    zu1 wieviel Liter gehen dann in den Tank nach den 400km?

    da sollte ein 40l Tank verbaut sein, man kann ihn aber nie komplett leer fahren, wenn du ihn schon vor Reserve tankst sind auf jeden Fall noch ca. 7-10l im Tank

    das macht dann einen Verbrauch von 8,2 bis 7,5l/100km, und das ist jetzt nicht so schlecht :gruebel:


    zu2 muss man nachschauen, zB. gebrochene Feder oder kaputte Achslager
     
  4. #3 GeloeschterBenutzer, 12.07.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    zum spritverbrauch würed ich erst mal buch führen über einen längeren zeitraum
    und genau notieren wieviel man getankt hat und wie weit man gefahren ist um da einen genauen wert zu ermitteln .
    bei fahren mit klima verbraucht man in der regel ca bis zu einem liter mehr auf 100 km .

    zum poltern an der h-achse würde ich alls erstes mal die achsaufhänungslagerungen kontrollierene
    die gehen sehr oft übern jordan beim fofi mk4/5
     
  5. #4 123stefan, 12.07.2015
    123stefan

    123stefan Neuling

    Dabei seit:
    28.05.2015
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 1,25 BJ 1998
    ja der hat ein 40l tank was ich ja auch komisch vorkommt ist wenn ds auto steht und ich vor den rad haue höre ich es auch ist das rad in der luft (wagenheber) hört man nichts. habe auch schon mit ein gumihammer auf den achslager gehauen höre nichts federn sind okay nichts gebrochen oder so
     
  6. #5 FocusZetec, 12.07.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.530
    Zustimmungen:
    231
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    und wieviel Liter tankst du?


    mit einem Gummihammer kann man das nicht prüfen, das muss man schon richtig (auf einer Hebebühne) kontrollieren
     
Thema:

Zu viel sprit verbrauch und poltern

Die Seite wird geladen...

Zu viel sprit verbrauch und poltern - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Radmuttern und verbrauch

    Radmuttern und verbrauch: Hallo gemeinde, ich bin ja neuling , habe direkt 2 fragen: wie ist denn der verbrauch bei euch ?? meiner braucht im schnitt 8,9 ltr/100 (...
  2. Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l

    Nach lambdasondewechsel Verbrauch auf 10,5l: Hi Leute Ich habe heute die lambdasonde gewechselt und seitdem liegt mein Verbrauch bei 10,5-11 Liter. Ich muss gestehen das ich mich für die...
  3. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA hoher Verbrauch

    hoher Verbrauch: Hallo, Guten Abend. Ich habe einen neuen Gran C-Max Titanium Eco mit Automatik und 150 PS Benzin. Ich bin von Bonn nach Spanien gefahren und habe...
  4. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Springt nicht an - kein Sprit !

    Springt nicht an - kein Sprit !: Erstmal ein dickes HALLO in die Runde ..... Ich bin der Neue und hab nun auch Probleme. Also, ich habe meinen Focus Freitag Abends vor der...
  5. Mondeo 4 Facelift (Bj. 10-**) BA7 Motor ruckelt Verbrauch hoch

    Motor ruckelt Verbrauch hoch: Hallo Bin neu hier im Forum. Ich habe ein Problem mit meinem Mondeo 2.0 Tdci. Es ist so das der Motor manchmal komisch läuft er nimmt Gas an...