Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW zu wenig leistung kat defekt?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von focuswilli2003, 16.02.2015.

  1. #1 focuswilli2003, 16.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 16.02.2015
    focuswilli2003

    focuswilli2003 Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2015
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    focus 2003
    hallo. habe mir vor zwei wochen einen ford focus erstzulassung 2003 1.6l 101 p.s gekauft... hab da ein paar problemchen. wenn das auto startet leuft er normal ruhig auf ca.1200 touren wenn ich dann ein wenig gefahren bin und an der ampel oder i-wo anders stehen bleibe geht die drehzahl bis 500-600 umd runter. und bleibt konstanz auf den wert stehen. ist vill der llrv defekt? kann man das i-wie testen? und nun zum haupt problem. ich bin der meinung das das auto die 101ps nicht bringt, also wenn ich aufs gas drücke kommt sehr wenig power ab und zu geht es so lala aber meistens eher wenig... auto hatte damals mal kompressions probleme auf einem zylinder der schaden wurde behoben" war laut aussage vom vorbesitzer i-was mit dem ventiel" neue kopfdichtung usw ist alles erneuert wurden. im weiteren gespräch mit dem vorbesitzer sagte er noch er habe später zwei zündkabel wechseln müssen da ein mader am werk war... meine frage kann es sein das der kat dadurch beschädigt wurden ist? und wie kann man dies testen? wenn er zerbrösellt wäre, muss dann auch ein neuer auspuff her?
    sonst bin ich super zufrieden mit dem auto, ist echt ein schönes fahrzeug. nur bisschen mehr power wäre super, bei 100 p.s muss man doch etwas merken... vielen dank im vorraus für eure antworten.

    gruß willi
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordheizzer, 16.02.2015
    Fordheizzer

    Fordheizzer Neuling

    Dabei seit:
    11.11.2014
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta 1.6 Ti-VCT Sport, Baujahr 2010
    also wenn er zerbröselt wäre würdest du das bestimmt hören, denn dann ist er recht laut. Würde erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, denke mal das wird evtl. ein anderes Problem sein.
     
Thema:

zu wenig leistung kat defekt?

Die Seite wird geladen...

zu wenig leistung kat defekt? - Ähnliche Themen

  1. Benzinpumpe defekt?

    Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

    Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. smax 2.5t keine leistung

    smax 2.5t keine leistung: Guten abend! mein smax bj 2009 140tkm hat seit ein paar tagen keine leistung mehr! fehlerspeicher wurde ausgelesen jedoch ohne befund! der wagen...
  4. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

    Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  5. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

    Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...