zu wenig motoröl

Diskutiere zu wenig motoröl im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo. der motor an meinem mondeo MK1 klickert wie eine nähmaschine, habe nachgesehen und musste feststellen das zu wenig öl drin war,ist aber...

  1. #1 danny w., 21.03.2006
    danny w.

    danny w. Guest

    hallo.

    der motor an meinem mondeo MK1 klickert wie eine nähmaschine, habe nachgesehen und musste feststellen das zu wenig öl drin war,ist aber noch gefahren. hat jemand eine ahnung ob der motor jetzt hin ist oder ob er vielleicht noch zu retten ist.
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Smanty

    Smanty Guest

    Was isses denn für eine Maschine und was sind die Folgen nach dem Nachfüllen? Klackern wech? Alles wieder beim Alten?
     
  4. #3 danny w., 21.03.2006
    danny w.

    danny w. Guest

    hey,

    nein, klacker noch da ,motor tut unter vollast keine volle leistung entfallten. denk schon das er das er hinüber ist . habe es eben zu spät bemerkt und bin noch etwa 5 km gefahren. temperaturanzeige war aber noch normal. 2,0 dohc 16 v 1988 ccm 100kw/136 ps
     
  5. #4 M.Reinhardt, 21.03.2006
    M.Reinhardt

    M.Reinhardt Forum As

    Dabei seit:
    06.05.2005
    Beiträge:
    889
    Zustimmungen:
    2
    Fahrzeug:
    Mondeo II Turnier,1999,1.8 Zetec
    Wenn man's klackern hier hören könnte,würde man was sagen können (Stössel,Nockenwelle,Lager oder Kolben).Fahr mal inne gute Werkstatt und lass die mal hören-es muss nicht immer ein Totalschaden sein.Die Öldruckkontrolllampe brannte ja nicht-oder? Wieviel Öl haste denn nachkippen müssen (bis max.)?
     
  6. #5 danny w., 21.03.2006
    danny w.

    danny w. Guest

    etwa 2liter nachgegossen und das schlimmste ist, die kontrollampe ist defeckt. die spitze vom messtab war aber noch nicht trocken.
    selbst schuld...
     
  7. #6 danny w., 22.03.2006
    danny w.

    danny w. Guest

    hallo,

    war heute in der werkstatt, die haben festgestellt das die umlenkrolle zerschmettert ist und damit einen ordentlichen schaden verursacht hat.
    jetzt geht das leidige thema des schadenersatzes los ,den der zahnriemen wurde vor 8000 ja 8000 km gewechselt und ich hoffe doch das zubehör auch. hat schon mal jemant nen garatifall gehabt ? und gabs da propleme?



    mfg danny
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zu wenig motoröl

Die Seite wird geladen...

zu wenig motoröl - Ähnliche Themen

  1. 1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?

    1.6d GPDC1 mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  2. Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?

    Focus MK2 1.6d mit 66kW... Welches Motoröl?: Hallo zusammen, leider steht nichts über das Motoröl in der Bedienungsanleitung und deswegen wollte ich hier mal nachfragen: Welches Motoröl...
  3. 2.0tdci ruckeln weniger Leistung

    2.0tdci ruckeln weniger Leistung: Hallo, mein focus c-max 2.0tdci mit nachgerüsteten dpf ruckelt immer wieder,hat weniger leistung und ca. einen Liter mehr verbrauch. Luftfilter,...
  4. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Motoröl....

    Motoröl....: Guten Abend, Die Suchfunktion hat mir leider keine richtigen Ergebnisse gebracht deswegen frage ich es dann auch nochmal.... Es geht um nen...
  5. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Mk7 Fiesta Motoröl

    Mk7 Fiesta Motoröl: Hi zusammen, Habe einen Mk7 Fiesta 1.4 97 ps Bj 2009. Da ich jetzt bald das Öl wechseln muss, wollte ich von euch wissen welches Motoröl ihr...