Pflege -Allgemein Zubehör-Alu's - welche Farbe ist das?

Dieses Thema im Forum "Tuning, Styling & Pflege" wurde erstellt von hubi85120, 18.12.2012.

1. #1 hubi85120, 18.12.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

Hallo Zusammen

Hab mir für die Winterreifen gebrauchte Alufelgen gekauft. Leider sind da ein paar Lackschäden dran, die icph gerne so gut als möglich kaschieren möchte - zum Einen wegen der Beständigkeit gegen Salz und zum Anderen der Optik wegen.

Die Felgen selbst sind von R.O.D Typ 93 werden aber auch von *** als Titan verkauft.
    Hab hier mal ein Bild bei Google rausgesucht http://www.maxrev.de/files/2009/08/thumbs/t_titan_einzeln14.jpg

Weder von *** noch von ROD konnte mir der Service etwas zur passenden Farbe sagen - hatte hier eventuell schon mal jemand dasselbe Problem und kennt eine passende Fahrzeugfarbe?

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 xBUSTERx, 18.12.2012
    xBUSTERx

xBUSTERx Der kleine hellblaue ^^

Fahrzeug:
    Focus MK II 12/06 1.6 16V
    Bist du sicher, dass die eine Farbe haben? Das sieht nach ganz normalem Klarlack auf Alu aus...

4. #3 Schwarzwälder, 18.12.2012
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Hallo,

also meines Erachtens ist die Farbe deiner Räder Silber. (Bezogen auf das Foto)

Allerdings ist die Auswahl an Silbertönen dermaßen groß, dass selbst ein Lackierer nicht auf den ersten Blick sagen kann welcher Farbton das ist.

Jeder Radhersteller hat seine eigenen Farben und Farbtöne, um sich von der Konkurrenz zu unterscheiden.

Wir haben bei uns in der Firma allein fünf verschiedene StandardSilbertöne, die wir anbieten können. Allein diese unterscheiden sich auf den ersten Blick nur Teilweise von einander. In ihrer Zusammensetzung können die farblichen Bestandteile allerdings sehr stark variieren.

Von Kundenwünschen möchte ich erst garnicht anfangen.

Geh zu nem Lackierer und frag mal nach, ob er evtl. helfen kann?!

5. #4 hubi85120, 18.12.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

Doch-doch, da ist schon Farbe dran. Das Bild ist hinsichtlich Farbe auch nicht aussagekräftig, da es bei Tageslicht in natura anders aussieht.

Die Frage zielte deshalb auf Leidensgenossen ab, die den vorgeschlagenen Weg zum Lacker schon gemacht haben.:lol:

Dann werd ich mal ein Rad in den Kofferraum packen und einen Farbenhändler besuchen

6. #5 Meikel_K, 18.12.2012
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Klarlackiertes Aluminium gibt es nur bei glanzgedrehten oder polierten Rädern, das ist hier ganz sicher nicht der Fall. Normal ist - so wie hier - ein 3-Schicht-Lackaufbau: Grundierung, Decklack, Klarlack. Für den Winter das Beste.

Auch glanzgedrehte Räder haben einen Lackaufbau, und zwar noch viel komplizierter: Grundierung, Decklack, raus aus der Lackiererei und Abdrehen der Frontfläche (nur die glänzt ja, der Rest des Rades hat oft kontrastierende Farben wie grau oder schwarz), zurück in die Lackiererei und Klarlack, manchmal sogar noch Korrosionsschutzlack unter dem Klarlack (also 4 Schichten). Das macht den Prozess so teuer.

7. #6 Schwarzwälder, 18.12.2012
    Schwarzwälder

Schwarzwälder Der Badner

Fahrzeug:
    FoFo ´04, 2.0L Zetec, 130 PS
    Ich hätt's net besser erklären können. :top1:

Ein Mann vom Fach ??? Stimmt's oder hab ich recht ? :gruebel:

8. #7 FocusZetec, 18.12.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    das geht nur über Farbkarten (zB. vom Lackierer zu bekommen), die Hersteller geben sowas nicht Freiwillig heraus ...

9. #8 Bandito, 18.12.2012
    Bandito

Bandito Saunauntensitzer

Fahrzeug:
    FoFo Turnier Titanium, Bj. 05/15, 1.5l, 182PS
    Meikel hat es in der Tat perfekt und korrekt erklärt.
    Würde man auf der Felge nur Klarlack auftragen, sähe die Felge zu dem nicht gerade schön aus. Die Oberfläche des Stylings wird nämlich nur grob gebürstet und geschliffen und sieht eher dreckig-grau aus...
    Schön wird's erst mit Lack - oder wenn das Rad eben komplett poliert wird.

10. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Timmy86, 18.12.2012
    Timmy86

Timmy86 Nordlicht

Fahrzeug:
    Ford und VAG
    moin... also die felgen sehen nach RAL 9006 (weißaluminium) aus.ist ein standart felgensilber.damit beschichten wir auch. zum anlackieren kann man wahrscheinlich ne normale sprühdose nehmen. wenn du ne ganze felge lackieren willst würd ich beim hersteller nach der farbbezeichnung fragen.

12. #10 hubi85120, 19.12.2012
    hubi85120

hubi85120 Guest

grundsätzlich eine gute Idee, die aber wie schon oben erwähnt erfolglos blieb - ROD hat eine eigene Farbmischung und hat Diese nicht registriert bzw gibt sie nicht heraus. Auch nach dem "... sieht aus wie..." kann man sich nicht richten, da Farben am PC abhängig von der Farbtemperatureinstellung der aufnehmenden Kamera und des wiedergebenden Monitors unterschiedlich aussehen.

Bleibt wirklich nur der Gang zum Farbenhandel und Vergleich am Objekt - trotzdem Danke an alle für die Ideen

Thema:

Zubehör-Alu's - welche Farbe ist das?

Die Seite wird geladen...

Zubehör-Alu's - welche Farbe ist das? - Ähnliche Themen

1. Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr

Verschiedenes Zubehör funktioniert nicht mehr: Hallo an alle Ford Freunde Ich fahre seit 1 Jahr einen Kuga 2008. Seit kurzem Funktioniert die Aussentemperaturanzeige, der Heizlüfter,...
  2. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Bremssattel-Farbe FoFo ST

Bremssattel-Farbe FoFo ST: Hallo. Ich möchte die Radmuttern pulvern lassen. Und zwar passend zum roten Bremssattel. Weiß zufällig jemand von Euch, welcher Farbton-Code/...
  3. Biete Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7

Fächerdüsen & Antennenfuß in Original Farbe "Iridium sw Micra" für Fiesta & Fiesta ST Mk7: Verkaufe Fächerdüsen & Antennenfuß in der org.Farbe " Iridium Schwarz Micra " für Ford Fiesta MK 7 und Fiesta ST. Bitte Preisvorstellung !!!
  4. Biete Zubehör für Kuga II

Zubehör für Kuga II: Hallo, da ich meinen Kuga II verkauft habe, sind ein Heckklappenträger, Dachreelingträger, ClimAir vorne und Schmutzfänger zu verkaufen:...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Was ist das für einen Farbe ?

Was ist das für einen Farbe ?: Hallo, was ist das für einen Farbe ? V9 LIGHT NORDIC GREEN oder Satin Gold met. [ATTACH] [ATTACH] Kenn jemand vielleicht die Lacknummer ?