Ranger '12 (Bj. 12-**) Zubehörfelgen

Diskutiere Zubehörfelgen im Ford Ranger Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; hallo leute, würde mir gerne ein paar neue alus zulegen, was sollte denn je felge an traglast da sein!? es es uberhaupt wichtig?

  1. JohnBN

    JohnBN Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    hallo leute,

    würde mir gerne ein paar neue alus zulegen, was sollte denn je felge an traglast da sein!? es es uberhaupt wichtig?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 westerwaelder, 23.12.2015
    westerwaelder

    westerwaelder Forum Profi

    Dabei seit:
    22.01.2011
    Beiträge:
    1.294
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    Ranger2AW,FiestaMK7tdci,FiestaMK1,MK2,MK3 XR2i
    Da du uns nicht wissen läßt was für einen Ranger du umrüsten möchtest, wird es schwer Daten zu erhalten. Davon ausgehend das deine Räder mit sechs Radmuttern befestigt werden, wird es vermutlich keine geben die zu wenig Traglast/ Zugfestigkeit haben.

    Arndt
     
  4. #3 Meikel_K, 24.12.2015
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.957
    Zustimmungen:
    144
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Hälfte der größten maximal zulässigen Achslast des Fahrzeugs, incl. Anhängerbetrieb.

    War die Frage ernst gemeint?

    Natürlich fällt ein Rad nicht auseinander, wenn die Traglast ein paar kg überschritten wird. Aber es wird bei Schlaglochdurchfahrten oder unsanften Bordsteinkontakten eher an seine Grenzen kommen und auf Dauer können möglicherweise Schäden aufgrund der hohen Umlaufbiegebeanspruchung eintreten, z.B. Risse auf der Speichenrückseite.
     
  5. JohnBN

    JohnBN Neuling

    Dabei seit:
    21.12.2015
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0


    okay, dann weiß ich ja erst mal bescheid. Es geht um einen Ranger Bj. 2014 ! was haltet Ihr von Distanzscheiben ? würde mir gerne die Kotflügelverbreiterung anbauen und denke das die Räder dann fluchten sollten!

    jemand welche drauf?
     
  6. #5 jastericka, 25.12.2015
    jastericka

    jastericka Benutzer

    Dabei seit:
    10.06.2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Ford Ranger WT 3.2 Automatik BJ. 2015
    Also eine Felge muss beim Ranger 2012 - 2015 mindestens 950 kg Traglast haben so dass auf der Achse dann 1800 kg mindestens sind.
     
  7. #6 Susanne1, 27.03.2016
    Susanne1

    Susanne1 Neuling

    Dabei seit:
    27.03.2016
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger wildtrack
    Hallo habe 1Satz Delta Felgen 20 Zoll in Schwarz mit Hanckook Reifen Laufleistung 500 km weil Wandlung vom Fahrzeug
    Roland
     
  8. #7 Sebastian-78, 23.04.2016
    Sebastian-78

    Sebastian-78 Neuling

    Dabei seit:
    23.04.2016
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Ranger 2.2 DoubleCab
    Bin auch grad am Thema Felgen. Aber irgendwie finde ich da auch nichts schickes und bezahlbares. Bei Delta natürlich aber die Preise schrecken mich ab. Bei Borbet würde mir die 17er CWE gefallen. Laut Konfigurator gibt es die aber nur für den alten Ranger und beim neuen nur als 16er. Bei Dotz fände ich die Rafting schick. Aber im Konfigurator nicht passend für den Ranger. Muss wohl noch weiter suchen oder mal direkt da anrufen.
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Marcobrit, 24.04.2016
    Marcobrit

    Marcobrit Benutzer

    Dabei seit:
    11.10.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    MACK Wheels bietet Felgen an.
    Ich habe die Originalen Wildtrack 18" genommen. Sie sehen gut aus. Habe sie einfach schwarz Lackiert.
     
  11. Excab

    Excab Neuling

    Dabei seit:
    30.03.2015
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ranger'12, 2.2 Limited, Extra Cab
    Hallo zusammen,

    habe nach Auflastung noch einen Satz 17" Original Alufelgen vom 2014er Limited abzugeben. Außerdem liegt noch ein Sportbügel und eine Ladeschutzwanne für die Extrakabine rum. Alles neuwertig. Wer Interesse hat bitte melden.

    Gruß
    Micha
     
Thema:

Zubehörfelgen

Die Seite wird geladen...

Zubehörfelgen - Ähnliche Themen

  1. Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Eure Zubehörfelgen auf dem RS

    Eure Zubehörfelgen auf dem RS: Mich würde mal interessieren, welche Felgen ihr auf eurem RS fahrt! Dann kann man sich mal einen Überblick verschaffen, was so geht! Angabe über...
  2. Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Zubehörfelgen mit ET60?

    Zubehörfelgen mit ET60?: Hallo zusammen! Hat von euch schon jemand vernünftige Zubehörfelgen die einigermaßen erschwinglich sind (max. 300€ pro Rad) in 8,5x19 gefunden?...
  3. Focus I RS (Bj. 02-04) D*W Focus RS 2 Zubehörfelgen

    Focus RS 2 Zubehörfelgen: Hat sich eigentlich jemand schonmal nach Zubehörfelgen für den Focus RS 2 umgesehen! KOnnte bis jetzt leider noch nicht wirklich was finden! Die...
  4. Radmuttern für Zubehörfelgen

    Radmuttern für Zubehörfelgen: Hi! Ich brauche nur eine kurze Bestätigung... Meine Werkstatt sagte mir, das die Radmuttern für Zubehörfelgen (nicht original Ford) bei allen...