Zündanlage beim 2,9 12V

Diskutiere Zündanlage beim 2,9 12V im Ford Scorpio Forum Forum im Bereich EU Modelle; Hallo Ford-Gemeinde, Habe meinen 2,9i mit seinen 107kw nach längerer Pause und Umbau von Automatik auf 4x4 Antrieb wieder zum Leben erweckt. Nun...

  1. #1 BlackScorpioN, 08.10.2007
    BlackScorpioN

    BlackScorpioN Guest

    Hallo Ford-Gemeinde,

    Habe meinen 2,9i mit seinen 107kw nach längerer Pause und Umbau von Automatik auf 4x4 Antrieb wieder zum Leben erweckt. Nun habe ich ein kleineres Problem. Im unteren Lastbereich ruckelt er wie verrückt und der Drehzahlmesser spielt Achterbahn. Auch das tauschen des Steuerteiles vom Spender hat keiner Veränderung gebracht. Verteilerkappe und Zündfinger sind nicht mehr so toll, wurden etwas abgeschliffen, danach war es noch schlimmer.
    Neuteile habe ich schon bestellt, kommen morgen.

    Ich hoffe danach ist die Sache behoben, aber wenn nicht, woran könnte es noch liegen?

    Welche Kerzen würdet Ihr empfehlen, welche fahrt Ihr selbst?:gruebel:
     
  2. #2 OHCTUNER, 08.10.2007
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.974
    Zustimmungen:
    45
    Zündkerzen immer Motorcraft und fertig !

    Wegen dem Verteiler , probier mal nen anderen aus , könnte ne ausgeschlagene Verteilerwelle sein !
     
Thema:

Zündanlage beim 2,9 12V

Die Seite wird geladen...

Zündanlage beim 2,9 12V - Ähnliche Themen

  1. Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH

    Vibrationen nur beim Anfahren 20 - 40 KMH: Hallo FF CC Gemeinde. Nachdem ich die Probleme mit den Vibrationen an meinen 225/35 -19 Zoll Reifen und Felgen gelößt habe indem ich die total...
  2. Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen

    Beim Wechsel der Scheibenwischergummis viel Geld sparen: Hallo, ich war vor kurzem darüber erschrocken, wie teuer die Scheibenwischer für den Focus sind. Da ich „etwas“ zu lange mit dem Wechsel gewartet...
  3. Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet

    Ölkontrolle beim 75 PS Diesel leuchtet: Hallo liebe Gemeinde. Nach 2 Jahren fehlerfreier Funktion leuchte die Ölkontrolle bei warmen Motor. Vor 5000 km erfolgte ein Ölwechel mit für...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?

    Kann mir jemand sagen wo man den Ablauf vom Schiebedach findet beim Rocks Bj. 2001?: Kann mir jemand sagen wo ich die Abläufe vom Schiebedach finde.
  5. Starker Benzingeruch beim starten

    Starker Benzingeruch beim starten: Ich finde, mein FoFo riecht immer sehr stark nach Sprit, wenn er im Kaltstartmodus ist. Der Verbrauch ist eigentlich mit unter 8 Litern normal und...