Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündaussetzer 2. Zylinder

Diskutiere Zündaussetzer 2. Zylinder im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; HI, mein Dicker entwickelt sich zum Problemkind. Nachdem die Zündkerze rausgeflogen war, wurde dies mit Helicoil repariert. 1 Woche später....

  1. #1 Theo, 30.08.2015
    Zuletzt bearbeitet: 30.08.2015
    Theo

    Theo Neuling

    Dabei seit:
    23.08.2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo MK3 Baujahr 2001 2,5l 6V
    HI,

    mein Dicker entwickelt sich zum Problemkind.

    Nachdem die Zündkerze rausgeflogen war, wurde dies mit Helicoil repariert.

    1 Woche später.

    Denkste, auf dem nach Hauseweg , Motorkontrollleuchte blinkt. War nicht mehr weit also nach Hause.

    Fehler ausgelesen, Zündaussetzer 2. Zylinder.

    Motor abkühlenlassen, Zündkerze raus, Schock:

    20150830_160141.jpg

    Für mich sieht das so aus als habe die Werkstatt gepfuscht. die Zündkerze steckt für mich schief im Gewinde.

    Hier noch mal beide Zündkerzen.die obere war die die rausgeflogen ist:

    20150830_160122.jpg

    Für ideen was ich da jetzt machen kann, soll, bin ich sehr Dankbar.

    Danke im Vorraus.

    Theo
     
  2. #2 jörg990, 30.08.2015
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.130
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Bei der Werkstatt reklamieren!


    Grüße

    Jörg
     
  3. #3 GeloeschterBenutzer, 30.08.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ich glab mal das der motor jetzt schrot ist , der ZK wahrscheinlich auf jeden fall
    da die elektrode der kerze fehlt und diese nun die zylinderlaufbahn zerstört haben könnte .
    auf jedenfall zurück in die werkstatt
     
Thema:

Zündaussetzer 2. Zylinder

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer 2. Zylinder - Ähnliche Themen

  1. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2

    Fehlermeldung kritischer konverter system effizienz kleiner als kritischer wert gruppe 2: Hallo zusammen, Ich hab jetzt schon etwas länger das Problem das mein Auto sich komisch verhält . Wenn ich aus voller fahrt in zb. Die Stadt fahre...
  2. V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern

    V6 läuft nur noch auf 3 Zylindern: Hallo liebe Mitglieder, mein Mav meinte gestern auf der Autobahn streiken zu müssen, und ging plötzlich aus. Ich konnte ihn nochmal starten und...
  3. MK6 1,4L 80PS Keine Kompression an Zylinder 3

    MK6 1,4L 80PS Keine Kompression an Zylinder 3: Vor ein paar Wochen habe ich erhöhten Ölverbrauch festgestellt. Ich habe keine Ölflecken unterm Auto und keinen weißen Schlamm am Öldeckel. Im...
  4. Navi bei Sync 2 wie ausstellen

    Navi bei Sync 2 wie ausstellen: Hallo, ich habe noch keine Möglichkeit gefunden, bei meinem Sync 2 das Navi auszustellen. Auch wenn ich auf "Ende" gehe, läuft das Navi weiter....
  5. Focus 3 Electric (Bj. 13-**) DYB Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren

    Sync 2 Navi Hinweis deaktivieren: Hallo, Ist es irgendwie möglich den Hinweis bei jedem Neustart des Navi zu deaktivieren? Gruß Sven Gesendet von iPhone mit Tapatalk