Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündaussetzer / Motor läuft unrund

Diskutiere Zündaussetzer / Motor läuft unrund im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem ich in der Fachwerkstatt eine Diagnose durchführen gelassen habe, die nichts gebracht hat außer ein dünneres Portmonee, wende ich...

  1. #1 gis-cs, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    gis-cs

    gis-cs Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich in der Fachwerkstatt eine Diagnose durchführen gelassen habe, die nichts gebracht hat außer ein dünneres Portmonee, wende ich mich nun an euch.

    Seit einiger Zeit hat der Motor Zündaussetzer und läuft unrund, ruckelt, nimmt schlecht Gas an, nach dem Austausch von Zünd- Spule, Kerzen und Kabel, sowie auslesen des Fehlerspeichers, Kompressionstest und Kraftstoff wechsel, ist das Problem nach wie vor unverändert existent.

    Ford Mondeo MK3 BWY
    Baujahr 12.2000
    2.0l Duratec HE
    175 TKM


    Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir helfen?

    Danke Gruß Christian
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG]ein paar mehr aussagen zum verbautem motor wären vieleicht von vorteil .
    gibt ja nicht nur einen benziner im mk3.
     
  4. meiky

    meiky Guest

    Moin gis-cs,

    es ist schon ein Trauerspiel das die Werkstatt den Fehler nicht findet.
    Auf jedenfall die Werkstatt wechseln.

    Was für ein Fehler wurde ausgelesen ?
    Was für Kerzen sind eingebaut ?
    Wurde das Steuergerät geprüft ?
    Wurde der Drehzahl/Positionsensor überprüft ?
    Wie läuft der Motor im Leerlauf ?


    VG Meiky
     
  5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei den duratec he motoren verdreht sich gerne die riemenscheibe auf der kurbelwelle , und dann stimmt die ot markierung nicht mehr
    und das steuergerät arbeitet mit falschen werten .
     
  6. gis-cs

    gis-cs Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    - Kerzen orig. Motorcraft
    - es wurden wohl keine Fehler im Steuergerät
    - Drehzahl im Lerrlauf ca. 900 U/min
     
  7. #6 meiky, 21.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin gis-cs,

    es ist immer schlecht so auf Entfernung den Fehler zu finden.
    Aber eine gute Werkstatt findet so was aber schnell, weil die die entsprechenden Hilfmittel haben.
    Sprich Diagnosegeräte usw.
    Ich an deiner stelle würde die Werkstatt sofort wechseln !

    VG Meiky
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündaussetzer / Motor läuft unrund

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer / Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...

    SUCHE kompl. Motor Maverick 2,4ltr ...: Hallo. Suche dringend einen kompl. Motor für den Maverick 2,4; Bauj 1994 SchlüsselNr. 7503 300; 91kw; Sollte natürlich OK sein und ohne Probleme...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motor ausgetauscht, was noch wechseln?

    Motor ausgetauscht, was noch wechseln?: Ich muss bei meinem ST150 den Motor wechseln. Da stellt sich die Frage, wenn er schon mal draußen ist, was sollte ich gleich mit machen?...
  3. Transit VI (Bj. 06-13) F**6 Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt

    Dringend Hilfe benötigt! Motor qualmt: Hallo bin neu hier im Forum und habe gleich ein Problem mit unserem Transit. -seit gestern Abend nimmt er schlecht Gas an und heute morgen wollte...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?

    Meine Automatik stottert beim Abbremsen (änlich wie wenn man den Motor fast abwürgt)?: Meine Automatik stottert beim bremsen wie wenn der motor gleich abgewürgt wird und fängt sich dann wieder... passiert auch nur manchmal meistens...
  5. Biete Wasserpumpe für CVH Motor

    Wasserpumpe für CVH Motor: Hallo ich biete hier eine nagelneue Wasserpumpe für einen CVH-Motor von SKF an. Dichtung ist mit bei. War eigentlich für einen Sierra mit 1.6...