Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündaussetzer / Motor läuft unrund

Diskutiere Zündaussetzer / Motor läuft unrund im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem ich in der Fachwerkstatt eine Diagnose durchführen gelassen habe, die nichts gebracht hat außer ein dünneres Portmonee, wende ich...

  1. #1 gis-cs, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    gis-cs

    gis-cs Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    nachdem ich in der Fachwerkstatt eine Diagnose durchführen gelassen habe, die nichts gebracht hat außer ein dünneres Portmonee, wende ich mich nun an euch.

    Seit einiger Zeit hat der Motor Zündaussetzer und läuft unrund, ruckelt, nimmt schlecht Gas an, nach dem Austausch von Zünd- Spule, Kerzen und Kabel, sowie auslesen des Fehlerspeichers, Kompressionstest und Kraftstoff wechsel, ist das Problem nach wie vor unverändert existent.

    Ford Mondeo MK3 BWY
    Baujahr 12.2000
    2.0l Duratec HE
    175 TKM


    Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir helfen?

    Danke Gruß Christian
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 19.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    [​IMG]ein paar mehr aussagen zum verbautem motor wären vieleicht von vorteil .
    gibt ja nicht nur einen benziner im mk3.
     
  3. meiky

    meiky Guest

    Moin gis-cs,

    es ist schon ein Trauerspiel das die Werkstatt den Fehler nicht findet.
    Auf jedenfall die Werkstatt wechseln.

    Was für ein Fehler wurde ausgelesen ?
    Was für Kerzen sind eingebaut ?
    Wurde das Steuergerät geprüft ?
    Wurde der Drehzahl/Positionsensor überprüft ?
    Wie läuft der Motor im Leerlauf ?


    VG Meiky
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 20.12.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    bei den duratec he motoren verdreht sich gerne die riemenscheibe auf der kurbelwelle , und dann stimmt die ot markierung nicht mehr
    und das steuergerät arbeitet mit falschen werten .
     
  5. gis-cs

    gis-cs Neuling

    Dabei seit:
    19.12.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    - Kerzen orig. Motorcraft
    - es wurden wohl keine Fehler im Steuergerät
    - Drehzahl im Lerrlauf ca. 900 U/min
     
  6. #6 meiky, 21.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2012
    meiky

    meiky Guest

    Moin gis-cs,

    es ist immer schlecht so auf Entfernung den Fehler zu finden.
    Aber eine gute Werkstatt findet so was aber schnell, weil die die entsprechenden Hilfmittel haben.
    Sprich Diagnosegeräte usw.
    Ich an deiner stelle würde die Werkstatt sofort wechseln !

    VG Meiky
     
Thema: Zündaussetzer / Motor läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo MK3 st220 zündaussetzer

    ,
  2. mondeo st220 zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer / Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift

    Fiesta 1.8 16v Motor in Facelift: Moin Leute Ich bin der Lars 29 Jahre alt und bin stolzer Besitzer eines XR2I mit dem 1.8 Zetec Motor. Leider ist die Karosse an den Holmen und...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme

    Warmer Motor: Leerlauf zu niedrig, schlechte Gasannahme: Moin Moin zusammen, ich brauche mal wieder einen Tipp von den Experten hier: Der Focus (1,6l tdci 109 PS) meiner Frau ging beim Beschleunigen im...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!

    Ford läuft unruhig brauche dringend Hilfe!: Hallo, Undzwar Hab ich ein Problem mein Auto während des Kaltstartes wo der (zahnriemen) ist & der keilriemen kommen komische zischende Geräusch...
  4. Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor

    Dringend! Bauteil zwischen Thermostat und Motor: Hallo, ich habe folgendes Problem. Bei dem Scorpio 2.3 Automatik Baujahr 1997, Benziner, von meinem Vater wurde der Kühler, das Thermostat und...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus

    Motor geht beim Bremsen/Kuppeln während der Fahrt aus: Guten Tag, ich wollte letzte Woche den Focus Mk1 1.8 Zetec meiner Lebensgefährtin durch den TÜV bringen. Der hat die leicht siffende...