Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündaussetzer / Motor läuft unrund

Diskutiere Zündaussetzer / Motor läuft unrund im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, nachdem ich in der Fachwerkstatt eine Diagnose durchführen gelassen habe, die nichts gebracht hat außer ein dünneres Portmonee, wende ich...

1. #1 gis-cs, 19.12.2012
    Zuletzt bearbeitet: 19.12.2012
    gis-cs

gis-cs Neuling

Hallo,

nachdem ich in der Fachwerkstatt eine Diagnose durchführen gelassen habe, die nichts gebracht hat außer ein dünneres Portmonee, wende ich mich nun an euch.

Seit einiger Zeit hat der Motor Zündaussetzer und läuft unrund, ruckelt, nimmt schlecht Gas an, nach dem Austausch von Zünd- Spule, Kerzen und Kabel, sowie auslesen des Fehlerspeichers, Kompressionstest und Kraftstoff wechsel, ist das Problem nach wie vor unverändert existent.

Ford Mondeo MK3 BWY
    Baujahr 12.2000
    2.0l Duratec HE
    175 TKM

Habt ihr schon mal Erfahrungen damit gemacht und könnt ihr mir helfen?

Danke Gruß Christian

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 GeloeschterBenutzer, 19.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

[​IMG]ein paar mehr aussagen zum verbautem motor wären vieleicht von vorteil .
    gibt ja nicht nur einen benziner im mk3.

4. meiky

meiky Guest

Moin gis-cs,

es ist schon ein Trauerspiel das die Werkstatt den Fehler nicht findet.
    Auf jedenfall die Werkstatt wechseln.

Was für ein Fehler wurde ausgelesen ?
    Was für Kerzen sind eingebaut ?
    Wurde das Steuergerät geprüft ?
    Wurde der Drehzahl/Positionsensor überprüft ?
    Wie läuft der Motor im Leerlauf ?

VG Meiky

5. #4 GeloeschterBenutzer, 20.12.2012
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

bei den duratec he motoren verdreht sich gerne die riemenscheibe auf der kurbelwelle , und dann stimmt die ot markierung nicht mehr
    und das steuergerät arbeitet mit falschen werten .

6. gis-cs

gis-cs Neuling

- Kerzen orig. Motorcraft
    - es wurden wohl keine Fehler im Steuergerät
    - Drehzahl im Lerrlauf ca. 900 U/min

7. #6 meiky, 21.12.2012
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 21.12.2012
    meiky

meiky Guest

Moin gis-cs,

es ist immer schlecht so auf Entfernung den Fehler zu finden.
    Aber eine gute Werkstatt findet so was aber schnell, weil die die entsprechenden Hilfmittel haben.
    Sprich Diagnosegeräte usw.
    Ich an deiner stelle würde die Werkstatt sofort wechseln !

VG Meiky

8. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema: Zündaussetzer / Motor läuft unrund
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. mondeo st220 zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer / Motor läuft unrund - Ähnliche Themen

1. Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984

Farbe Motor grau Capri III Baujahr 1984: Hallo, ich habe einen Capri III mit einem grauen Motorblock. Ich möchte diesen in Originalfarbe lackieren. Am besten in einer RAL Qualität, weil...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde

Motor geht erst aus, nachdem das Standlicht abgeschaltet wurde: Hallo zusammen, ich habe vor kurzem einen Ford Focus gekauft, Baujahr 2005, 2.0TDi 136PS, Xenon, 140tkm Da das rechte Xenonlicht nicht ging,...
  3. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.

Startprobleme + Fehlermeldungen : Limitierte Endgeschwindigkeit , Motor System Fehler , Servole feh.: Hallo ich fahre einen ford focus c-max 2.0 l benziner bj 2006 193.650km im grunde habe ich viele probleme . 1. der wagen hat einen motorschaden...
  4. Galaxy 3 (Bj. 06-10) WA6 Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an

Motor geht während der Fahrt plötzlich aus und nicht wieder an: Hallo liebe Gemeinde ich bin neu hier und habe ein großes Problem mit meinem Galaxy. Habe schon nach Lösungen im Netz gesucht aber nichts...
  5. Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor

Unterdruckschlauch undicht.. zischt bei laufendem Motor: Guten Abend, ich habe bei meinem Ford Focus bj 2002 1,4L so ein Zischen aus dem Motorraum wahrgenommen und habe mich dann mal heute auf die Suche...