Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY zündaussetzer n.kaltstart ca.für 20 sek.

Diskutiere zündaussetzer n.kaltstart ca.für 20 sek. im Mondeo Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo ! Ja hab folgendes Problem, nach Kaltstart läuft er für ca. 20sek( dann alles supi ) unrund ein Zylinder läuft nicht mit welcher?? !...

  1. #1 grobi1188, 26.10.2011
    grobi1188

    grobi1188 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 04 2.5l v6
    Hallo !


    Ja hab folgendes Problem, nach Kaltstart läuft er für ca. 20sek( dann alles supi ) unrund ein Zylinder läuft nicht mit welcher?? ! Kerzen u. Kabel sind neu,evtl. Zündspule??
    Fehler ist auch nicht immer,nur zeitweise! Dachte auch vielleicht ne Kraftstoff sache!!

    Mondeo V6 Bj.2004 Bwy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.10.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn der Fehler auftritt, was war jeweils die letzte Fahrsituation vor dem Abstellen? Vielleicht Motor abgestellt, Tor aufgemacht, Motor noch mal gestartet und nur wenige Sekunden laufen lassen?

    Auch mit betriebswarmem Motor kann bei ultrakurzen Fahrtzyklen direkt vor dem Abstellen eine Kerze nass werden. Dann gibt es die o.a. Symptome beim nächsten Start. Vermeiden ist einfach - Motor die paar Sekunden laufen lassen statt abstellen.

    Achte mal drauf, ob es in den Fällen, wo das Problem auftritt, ein gemeinsames Muster für den vorangegangenen Fahrtzyklus gibt.
     
  4. #3 grobi1188, 01.11.2011
    grobi1188

    grobi1188 Neuling

    Dabei seit:
    26.10.2011
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    mondeo 04 2.5l v6
    Hallo....

    Ja egal ob 100km o. 30km fährst problem is das gleich! was meinste mit nass werden der kerze,durch öl o. Kraftstoff!!! Ventilschaftdichtung vielleicht??? oder LMM,er läüft ja super nach 10-20sek. hab aber ne ungutes gefühl dabei!!!:was:
    Zündungsteile sind neu,ausser Spule nich..
    Fzg. stand jetzt 1 tag da war es gar nich -- rätselhaft alles!!!

    für jede idee bin ich dankbar......:rolleyes:
     
  5. #4 Meikel_K, 01.11.2011
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    9.344
    Zustimmungen:
    207
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Durch Kraftstoff - nach ganz kurzen Fahrtzyklen mit kaltem Motor oder Anlassen und unmittelbar danach Abstellen z.B. nach Öffnen des Garagentors. Scheint es hier aber nicht zu sein.

    Zündspule glaube ich eher nicht, die macht sich meist durch Rucken unter Last bemerkbar, nciht im Leerlauf. Da beim V6 3 Spulen (in einem gemeinsamen Gehäuse) je 2 Zylinder befeuern, läuft er dann nur auf 4 - das merkt man.

    Kann aber auch sein, dass der Motor mit den Zündkerzen nicht zurechtkommt. Bei allem außer original Motorcraft kann er angeblich krötig reagieren. Ich selbst hatte in Unkenntnis dessen 70.000 km Bosch Platin drin, allerdings ohne Probleme. Als dann nach 150.000 km die Zündspule hinüber war, habe ich original Motorcraft verwendet.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zündaussetzer n.kaltstart ca.für 20 sek.

Die Seite wird geladen...

zündaussetzer n.kaltstart ca.für 20 sek. - Ähnliche Themen

  1. Ford Kuga 20 Zoll

    Ford Kuga 20 Zoll: Hallo, hat jemand Erfahrung mit 20 Zoll Rädern für den Ford Kuga? bzw. mal ein Foto zum hochladen wie die Felge auf dem Wagen wirkt. (Optimal wäre...
  2. Biete 20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE

    20 Zoll Sommerräder Kuga 2 mit ABE: Hallo, da ich meinen Ford Kuga abgegeben habe biete ich meine Sommerräder zum Verkauf an. Schaut mal vorbei bei ebay Kleinanzeigen, Anzeige-Nr....
  3. Biete Neue Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y

    Neue Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y: Biete einen Satz neuer Vredestein Ultrac Sessanta 225/30 20 85Y DOT 1614 Wurden nie gefahren,nur aufgezogen NP 800 Euro VB 500 Euro
  4. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  5. Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus

    Instrumentenbeleuchtung fällt nach 10 sek. aus: Hallo ich brauche Rat. Bei meinem Mondeo Turnier MK3 BMY geht beim Einschalten der Beleuchtung nach einigen Sekunden die Instrumentenbeleuchtung...