Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY zündaussetzer n.kaltstart ca.für 20 sek.

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk3 Forum" wurde erstellt von grobi1188, 26.10.2011.

1. #1 grobi1188, 26.10.2011
    grobi1188

grobi1188 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 04 2.5l v6
    Hallo !

Ja hab folgendes Problem, nach Kaltstart läuft er für ca. 20sek( dann alles supi ) unrund ein Zylinder läuft nicht mit welcher?? ! Kerzen u. Kabel sind neu,evtl. Zündspule??
    Fehler ist auch nicht immer,nur zeitweise! Dachte auch vielleicht ne Kraftstoff sache!!

Mondeo V6 Bj.2004 Bwy

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Meikel_K, 26.10.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wenn der Fehler auftritt, was war jeweils die letzte Fahrsituation vor dem Abstellen? Vielleicht Motor abgestellt, Tor aufgemacht, Motor noch mal gestartet und nur wenige Sekunden laufen lassen?

Auch mit betriebswarmem Motor kann bei ultrakurzen Fahrtzyklen direkt vor dem Abstellen eine Kerze nass werden. Dann gibt es die o.a. Symptome beim nächsten Start. Vermeiden ist einfach - Motor die paar Sekunden laufen lassen statt abstellen.

Achte mal drauf, ob es in den Fällen, wo das Problem auftritt, ein gemeinsames Muster für den vorangegangenen Fahrtzyklus gibt.

4. #3 grobi1188, 01.11.2011
    grobi1188

grobi1188 Neuling

Fahrzeug:
    mondeo 04 2.5l v6
    Hallo....

Ja egal ob 100km o. 30km fährst problem is das gleich! was meinste mit nass werden der kerze,durch öl o. Kraftstoff!!! Ventilschaftdichtung vielleicht??? oder LMM,er läüft ja super nach 10-20sek. hab aber ne ungutes gefühl dabei!!!:was:
    Zündungsteile sind neu,ausser Spule nich..
    Fzg. stand jetzt 1 tag da war es gar nich -- rätselhaft alles!!!

für jede idee bin ich dankbar......:rolleyes:

5. #4 Meikel_K, 01.11.2011
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Durch Kraftstoff - nach ganz kurzen Fahrtzyklen mit kaltem Motor oder Anlassen und unmittelbar danach Abstellen z.B. nach Öffnen des Garagentors. Scheint es hier aber nicht zu sein.

Zündspule glaube ich eher nicht, die macht sich meist durch Rucken unter Last bemerkbar, nciht im Leerlauf. Da beim V6 3 Spulen (in einem gemeinsamen Gehäuse) je 2 Zylinder befeuern, läuft er dann nur auf 4 - das merkt man.

Kann aber auch sein, dass der Motor mit den Zündkerzen nicht zurechtkommt. Bei allem außer original Motorcraft kann er angeblich krötig reagieren. Ich selbst hatte in Unkenntnis dessen 70.000 km Bosch Platin drin, allerdings ohne Probleme. Als dann nach 150.000 km die Zündspule hinüber war, habe ich original Motorcraft verwendet.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zündaussetzer n.kaltstart ca.für 20 sek.

Die Seite wird geladen...

zündaussetzer n.kaltstart ca.für 20 sek. - Ähnliche Themen

1. Biete focus RS3 20 speichen 19 zoll

focus RS3 20 speichen 19 zoll: biete focus RS3 neu 20 speichen felgen matgrau 8.0x19 et 50 orginal ford incl schwartze nabendeckel und 20 radmuttern preis 1000 euro incl...
  2. Presseportal.de: 20 Jahre Ford Ka: von Goldbären, Knutschkugeln und Liebesboten (FOTO

Presseportal.de: 20 Jahre Ford Ka: von Goldbären, Knutschkugeln und Liebesboten (FOTO: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) - - "Sub B": Mit seiner Markteinführung 1996 schafft der Ford Ka gleich ein neues Marktsegment - Das "New...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unregelmäßige Zündaussetzer

Unregelmäßige Zündaussetzer: Hallo ihr lieben, ich habe den Focus Turnier, Bj. 2003, 1.6l Benziner mit 101 PS. Ende Dezember ist mir der Motor quasi total "ausgefallen", lief...
  4. Presseportal.de: 20 Jahre Ford im Christopher Street Day

Presseportal.de: 20 Jahre Ford im Christopher Street Day: Ford-Werke GmbH: Köln (ots) -- Seit 1996 unterstützt Ford den Christopher Street Day in Köln. - Der Ford-Paradewagen mit Fußgruppe umfasst rund...
  5. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Bilder 20 Zoll Felgen auf dem Focus

Bilder 20 Zoll Felgen auf dem Focus: Hallo zusammen, hat jemand 20 Zoll Felgen auf seinem Focus und kann mal einige Bilder einstellen. Ich möchte hier nichts über Komfort oder...