Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch

Diskutiere Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle die an meinem Problem interessiert sind. Mein Problem besteht daraus das ich den Wagen mit 91250 km gekauft habe. Der Wagen war 5,5...

1. urrrer

urrrer Neuling

Fahrzeug:
    Fiesta 2005 1,3 JBL
    Hallo alle die an meinem Problem interessiert sind.

Mein Problem besteht daraus das ich den Wagen mit 91250 km gekauft habe.
    Der Wagen war 5,5 Jahre alt und keine Inspektion bei 90000 km hatte.
    Darauf hin habe ich mit genau 6 Jahren und ca. 93400 km die Zündkerzen Luftfilter und Öl gewechselt alles original Ford ( motorkraft).

Nach ca. 30 km und einer Motorwäsche kam die Motorkontrollleuchte mit der Info Zündaussetzer 3 Zylinder. Nach Sucharbeiten habe ich die Zündspule gewechselt kein Ford teil aus dem Zubehör.

Danach war alles OK jetzt mit 94300 und 4 Wochen später hat das Auto angefangen zu rücken. Die Motorkontrollleuchte 3-4 mal geblinkt auf einer Strecke von 30 km auf dem Rückweg hat das Auto ca. 26 km so weiter gemacht und den rest mit der Leuchtenden zeitweise blinkend und einem Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch.
    Halbwegs Nachhause gebracht.

Als nächstes habe ich Zuhause mit einem OBD 2 Gerät den Fehler ausgelesen, Ergebnis.
    1. Zündaussetzer Zy 3
    2. Zündaussetzer Zy 4
    3. Ein Gestank aus dem Motorraum

Jetzt habe ich Angst mit dem Wagen ein weiter km zu fahren, weil er schon allein die letzten 4 km kaum gefahren hat 80 % gerollt. Nur wo es Berg hoch ging da im 1 Gang bei 2- 3 T Umdrehung so halbwegs in 1und 2 Gang.

Wenn ihr ein Rat habt, würde ich den Lösungen nachgehen.
    urrrer

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das einfachste wäre mal zu schauen ob du an alle 4Zylindern einen Zündfunken hast, wenn nein ist die Spule wieder kaputt

Ansonsten Kerzen und Kabel mal genauer anschauen, eventuell war ein Marder im Motorraum und hat die Kabel abgebissen

Thema:

Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch - Ähnliche Themen

1. Focus 3 Facelift (Bj. Okt.14-**) DYB Pfeifgeräusch aus dem Motorraum

Pfeifgeräusch aus dem Motorraum: Hallo liebe Ford-Gemeinde Ich war letzte Woche mit meiner Familie in Berlin Verwandtschaft besuchen. Die Wohnen leicht außerhalb von Berlin in...
  2. Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum

Karosseriedämmung lösst sich im Motorraum: Hallo. Mein Dämmmaterial unterhalb der Frontscheibe im Motorraum hat sich bis auf die Stellen die mit Schraubenköpfen fixiert sind, wie auf den...
  3. Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Schlauch im Motorraum undicht...

Schlauch im Motorraum undicht...: Guten morgen in die Runde. Heut morgen rauchte es aus dem Motor und nach näherer Erkundung ist wohl eine der beiden im Beispiel gekennzeichneten...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?)

Zwitschern aus dem Motorraum (Keilrippenriemenwechseln und was noch?): Hallo, ich brauche euren Rat. Bei meinen MK2 2.0 Duratec Turnier BJ2008 zwitschert es seit einiger Zeit aus dem Motorraum. Mit etwas...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Geräusche im Motorraum?

Geräusche im Motorraum?: Hallo, habe mir gestern einen neuen Ford Mondeo (2 Liter Diesel, Automatik, 190000 gelaufen ) gekauft. Alles war gut, der Preis stimmte, Motor...