Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch

Diskutiere Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle die an meinem Problem interessiert sind. Mein Problem besteht daraus das ich den Wagen mit 91250 km gekauft habe. Der Wagen war 5,5...

  1. urrrer

    urrrer Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 1,3 JBL
    Hallo alle die an meinem Problem interessiert sind.

    Mein Problem besteht daraus das ich den Wagen mit 91250 km gekauft habe.
    Der Wagen war 5,5 Jahre alt und keine Inspektion bei 90000 km hatte.
    Darauf hin habe ich mit genau 6 Jahren und ca. 93400 km die Zündkerzen Luftfilter und Öl gewechselt alles original Ford ( motorkraft).

    Nach ca. 30 km und einer Motorwäsche kam die Motorkontrollleuchte mit der Info Zündaussetzer 3 Zylinder. Nach Sucharbeiten habe ich die Zündspule gewechselt kein Ford teil aus dem Zubehör.

    Danach war alles OK jetzt mit 94300 und 4 Wochen später hat das Auto angefangen zu rücken. Die Motorkontrollleuchte 3-4 mal geblinkt auf einer Strecke von 30 km auf dem Rückweg hat das Auto ca. 26 km so weiter gemacht und den rest mit der Leuchtenden zeitweise blinkend und einem Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch.
    Halbwegs Nachhause gebracht.

    Als nächstes habe ich Zuhause mit einem OBD 2 Gerät den Fehler ausgelesen, Ergebnis.
    1. Zündaussetzer Zy 3
    2. Zündaussetzer Zy 4
    3. Ein Gestank aus dem Motorraum

    Jetzt habe ich Angst mit dem Wagen ein weiter km zu fahren, weil er schon allein die letzten 4 km kaum gefahren hat 80 % gerollt. Nur wo es Berg hoch ging da im 1 Gang bei 2- 3 T Umdrehung so halbwegs in 1und 2 Gang.


    Wenn ihr ein Rat habt, würde ich den Lösungen nachgehen.
    urrrer
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.737
    Zustimmungen:
    162
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das einfachste wäre mal zu schauen ob du an alle 4Zylindern einen Zündfunken hast, wenn nein ist die Spule wieder kaputt

    Ansonsten Kerzen und Kabel mal genauer anschauen, eventuell war ein Marder im Motorraum und hat die Kabel abgebissen
     
Thema:

Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  2. Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!

    Ford Fiesta ST150 klappern im motorraum..HILFE!: Es klackert sobald er etwas warm ist aber nicht sofort nach dem kaltstart Weißt jemand was das sein könnte ? Hier noch ein Video.. [MEDIA]
  3. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...
  4. Grand C-MAX (Bj. 10-**) DXA Sicherungskasten Motorraum

    Sicherungskasten Motorraum: Guten Tag zusammen. Aus gegebenem Grund möchte ich gerne die Sicherungen des Sicherungskastens im Motorraum prüfen. Leider ist der Arbeitsbereich...
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum

    Hilfe bei Anschluß von Massenarbeitslosigkeit im Motorraum: Hallo zusammen, ich benötige dringend Hilfe bei folgendem Problem: Ich habe bei meinem Mondeo Bj. 2002 1.8 Benziner die Kupplung gewechselt und...