Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch

Diskutiere Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch im Fiesta Mk6 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo alle die an meinem Problem interessiert sind. Mein Problem besteht daraus das ich den Wagen mit 91250 km gekauft habe. Der Wagen war 5,5...

  1. urrrer

    urrrer Neuling

    Dabei seit:
    29.10.2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Fiesta 2005 1,3 JBL
    Hallo alle die an meinem Problem interessiert sind.

    Mein Problem besteht daraus das ich den Wagen mit 91250 km gekauft habe.
    Der Wagen war 5,5 Jahre alt und keine Inspektion bei 90000 km hatte.
    Darauf hin habe ich mit genau 6 Jahren und ca. 93400 km die Zündkerzen Luftfilter und Öl gewechselt alles original Ford ( motorkraft).

    Nach ca. 30 km und einer Motorwäsche kam die Motorkontrollleuchte mit der Info Zündaussetzer 3 Zylinder. Nach Sucharbeiten habe ich die Zündspule gewechselt kein Ford teil aus dem Zubehör.

    Danach war alles OK jetzt mit 94300 und 4 Wochen später hat das Auto angefangen zu rücken. Die Motorkontrollleuchte 3-4 mal geblinkt auf einer Strecke von 30 km auf dem Rückweg hat das Auto ca. 26 km so weiter gemacht und den rest mit der Leuchtenden zeitweise blinkend und einem Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch.
    Halbwegs Nachhause gebracht.

    Als nächstes habe ich Zuhause mit einem OBD 2 Gerät den Fehler ausgelesen, Ergebnis.
    1. Zündaussetzer Zy 3
    2. Zündaussetzer Zy 4
    3. Ein Gestank aus dem Motorraum

    Jetzt habe ich Angst mit dem Wagen ein weiter km zu fahren, weil er schon allein die letzten 4 km kaum gefahren hat 80 % gerollt. Nur wo es Berg hoch ging da im 1 Gang bei 2- 3 T Umdrehung so halbwegs in 1und 2 Gang.


    Wenn ihr ein Rat habt, würde ich den Lösungen nachgehen.
    urrrer
     
  2. #2 FocusZetec, 01.06.2011
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.612
    Zustimmungen:
    335
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Das einfachste wäre mal zu schauen ob du an alle 4Zylindern einen Zündfunken hast, wenn nein ist die Spule wieder kaputt

    Ansonsten Kerzen und Kabel mal genauer anschauen, eventuell war ein Marder im Motorraum und hat die Kabel abgebissen
     
Thema: Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. 90000km Inspektion Ford Fiesta

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer und Gestank aus dem Motorraum mit einem Flugzeuggeräusch - Ähnliche Themen

  1. Blubbern aus dem motorraum

    Blubbern aus dem motorraum: Hallo Ich fahre einen 2.0 l Tdci bj 2009. Seit neuesten höre ich beim beschleunigen ein leises blubbern vorne links, aber nur beim beschleunigen....
  2. Frage zu Seilzug im Motorraum

    Frage zu Seilzug im Motorraum: Hallo, Ich habe in meinem Motorraum einen Seilzug, wo ich nicht so recht weiss, was der soll. Sieht auch bisschen unfachmännisch aus, was der...
  3. Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel))

    Klackern, Klappern im Motorraum (mit Video-Audio-Beispiel)): Mein Focus Mk2 (BJ 2007, 1.6, 101PS, 120TKM) klackert in der Motorgegend mittlerweile wie ein Traktor. Da meine Werkstatt sich das natürlich gerne...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Plus-Kabel ZV im Motorraum

    Plus-Kabel ZV im Motorraum: Hallo, kann mir einer der Profis sagen ob ich im Motorraum unkompliziert an das geschaltete Pluskabel der ZV komme. Oder wo ich es sonst finden...
  5. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Fieser Gestank im Motorraum

    Fieser Gestank im Motorraum: Hallo, mein 2006er Focus Diesel (1,6l, 90 PS, knapp 180 tkm) entwickelt seit ca. zwei Wochen einen fürchterlichen Gestank. Zuerst aufgetreten ist...