Scorpio 2 (Bj. 94-98) GFR/GGR/GNR Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im Scorpio Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Hallo an alle. Habe mit meinem cossi nun doch nochmal ein problem. Ich habe Zündaussetzer. Im unteren Drehzahlbereich bis max. 2300 u/min ist...

  1. #1 swennadine, 16.05.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Hallo an alle.

    Habe mit meinem cossi nun doch nochmal ein problem. Ich habe Zündaussetzer. Im unteren Drehzahlbereich bis max. 2300 u/min ist ein ständiges ruckeln vorhanden so als ob ein Zylinder nicht mit arbeitet. Bei Vollgas ist aber alles okay und zieht kräftig durch ohne ruckeln. Kennt jemand den fehler oder hätte einen tipp.

    Folgendes ist geprüft.

    Fehlerspeicher ausgelesen ( okay)
    Zündkerzen sind ca. 2000 km alt von NGK


    Sonst noch jemand einen Tipp. Vielleicht Zündspule defekt?

    Wäre über jeden tipp dankbar. Danke.

    Grüße
     
  2. #2 scorpio95cossi, 17.05.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    da gibts echt viele möglichkeiten:gruebel: wie stark sind die aussetzer?
     
  3. #3 swennadine, 17.05.2012
    swennadine

    swennadine Benutzer

    Dabei seit:
    17.12.2009
    Beiträge:
    241
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Scorpio Cosworth BOB
    Ford Mondeo V6 MK3
    Unterschiedlich stark. Ich bin heute zu meiner schwangeren Frau ins 20 km entfernte Krankenhaus gefahren, da war das ruckeln sehr gering. Gestern jedoch waren die aussetzer recht stark so das teilweise sogar ein leichtes knallen wie von einer fehlzündung zu hören war. Dann natürlich auch mit Leistungsabfall. Bin ein wenig ratlos. Verbrauch ist ebenfalls um ca. 1-1,5l gestiegen. Wäre super wenn jemand einen tipp hätte weil ich im Juli mit dem auto 600 km weit fahren muß, möchte.danke.
     
  4. #4 scorpio95cossi, 17.05.2012
    Zuletzt bearbeitet: 17.05.2012
    scorpio95cossi

    scorpio95cossi scorpio cossi bj 6.94

    Dabei seit:
    16.04.2008
    Beiträge:
    3.273
    Zustimmungen:
    12
    Fahrzeug:
    scorpio 95 cossi, ford ka bj 2012, bmw e65 750
    kabel motorraum, lamdasonnden, unterdruckschläuche, usw.... zündkerzen habe ich bis jetzt immer original rein gemacht weil mit anderen er nie richtig ging
     
Thema:

Zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unregelmäßige Zündaussetzer

    Unregelmäßige Zündaussetzer: Hallo ihr lieben, ich habe den Focus Turnier, Bj. 2003, 1.6l Benziner mit 101 PS. Ende Dezember ist mir der Motor quasi total "ausgefallen", lief...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündaussetzer 2. Zylinder

    Zündaussetzer 2. Zylinder: HI, mein Dicker entwickelt sich zum Problemkind. Nachdem die Zündkerze rausgeflogen war, wurde dies mit Helicoil repariert. 1 Woche später....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,5 V6 Zündaussetzer beim Beschleunigen | LÖSUNG

    Mondeo 2,5 V6 Zündaussetzer beim Beschleunigen | LÖSUNG: Hallo liebe Community, Wer das Beschleunigungsproblem des 2,5 und 3,0 V6 kennt, findet nun hier die Lösung. Beanstandung: Motor ruckelt bzw....