Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zündaussetzer ?

Diskutiere Zündaussetzer ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Forenfreunde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Mondeo Kombi 16v 2,0 Ltr. Baujahr 1995. Er startet Problemlos fährt...

  1. #1 tobie51, 11.03.2014
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Liebe Forenfreunde,

    seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Mondeo Kombi 16v 2,0 Ltr. Baujahr 1995.

    Er startet Problemlos fährt auch ohne Mucken und Macken, dann aber setzt die Zündung für einen kurzen, sehr kurzen Moment aus. Er ruckt kurz und läuft dann ohne Probleme weiter. es kann passieren das dieses Problem auf einer Fahrt von sagen wir mal 20-30 Km ein bis zweimal auftritt.
    es gehen keine Kontrolllampen an, weder die Zündkontrollleuchte noch die vom Motor.
    Kann es eventuell daran liegen das die Zündkabel, ich weis nicht wie alt diese sind, defekt sind? Ich will in das Auto auch nicht mehr viel Geld investieren da er im Mai zum Tüv muß und sollte er diesen nicht überstehen muss leider ein anderer her.

    Weis jemand Rat? Oder ist mein Verdacht richtig. Wenn es an den Kabeln liegen sollte, würde ich einen kompletten Satz mir kaufen.

    Im Voraus schon mal ein dickes Danke.
     
  2. #2 MucCowboy, 11.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.811
    Zustimmungen:
    541
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Hallo,

    ...hat er beides sowieso nicht. ;)
    (die gelbe mit dem Batterie-Symbol heißt "Ladekontrolle" und meldet wenn die Lichtmaschine keinen Strom liefert, die rote mit dem Ölkannensymbol zeigt an wenn der Öldruck im Motor zu niedrig ist, beides also ziemlich was anderes)

    Die drei üblichen Verdächtigen:
    1. Zündkerzen
    2. Zündkabel
    3. Zündspule
    In dieser Reihenfolge tauschen und jeweils schaun ob der Fehler verschwindet. Wenn die Kabel schon so unbekannt alt sind, besser Schritt 1 + 2 zusammenfassen.

    Grüße
    Uli
     
  3. #3 tobie51, 31.03.2014
    tobie51

    tobie51 Neuling

    Dabei seit:
    16.09.2011
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Hallo Uli, danke für deine Auskunft.
    Werde einmal schritt eins und zwei ausprobieren.


    Gruß zurück
    Jürgen
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 31.03.2014
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    seit wann ist die den gelb ?
     
  5. #5 MucCowboy, 31.03.2014
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    14.811
    Zustimmungen:
    541
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Fiesta MK7 1,4
    Ist die rot? Kann auch sein. Ich achte nicht darauf, nur darauf dass sie ausgeht ;)
     
Thema:

Zündaussetzer ?

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer ? - Ähnliche Themen

  1. Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer

    Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer: Hallo Leute vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Habe seit kurzen voraussetzte r auf der 4 Ford focus Tunier Bj 2012 DYB ivt 105 ps...
  2. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum

    Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum: Hallo zusammen, mein erster Post da ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu erhalten. Mein FoFi 1.3 60PS aus 2002 mit 105tkm hatte Ende Januar...
  3. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...
  5. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unregelmäßige Zündaussetzer

    Unregelmäßige Zündaussetzer: Hallo ihr lieben, ich habe den Focus Turnier, Bj. 2003, 1.6l Benziner mit 101 PS. Ende Dezember ist mir der Motor quasi total "ausgefallen", lief...