Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zündaussetzer ?

Diskutiere Zündaussetzer ? im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Liebe Forenfreunde, seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Mondeo Kombi 16v 2,0 Ltr. Baujahr 1995. Er startet Problemlos fährt...

1. #1 tobie51, 11.03.2014
    tobie51

tobie51 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Liebe Forenfreunde,

seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem mit meinem Mondeo Kombi 16v 2,0 Ltr. Baujahr 1995.

Er startet Problemlos fährt auch ohne Mucken und Macken, dann aber setzt die Zündung für einen kurzen, sehr kurzen Moment aus. Er ruckt kurz und läuft dann ohne Probleme weiter. es kann passieren das dieses Problem auf einer Fahrt von sagen wir mal 20-30 Km ein bis zweimal auftritt.
    es gehen keine Kontrolllampen an, weder die Zündkontrollleuchte noch die vom Motor.
    Kann es eventuell daran liegen das die Zündkabel, ich weis nicht wie alt diese sind, defekt sind? Ich will in das Auto auch nicht mehr viel Geld investieren da er im Mai zum Tüv muß und sollte er diesen nicht überstehen muss leider ein anderer her.

Weis jemand Rat? Oder ist mein Verdacht richtig. Wenn es an den Kabeln liegen sollte, würde ich einen kompletten Satz mir kaufen.

Im Voraus schon mal ein dickes Danke.

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 MucCowboy, 11.03.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Hallo,

...hat er beides sowieso nicht. ;)
    (die gelbe mit dem Batterie-Symbol heißt "Ladekontrolle" und meldet wenn die Lichtmaschine keinen Strom liefert, die rote mit dem Ölkannensymbol zeigt an wenn der Öldruck im Motor zu niedrig ist, beides also ziemlich was anderes)

Die drei üblichen Verdächtigen:
    1. Zündkerzen
    2. Zündkabel
    3. Zündspule
    In dieser Reihenfolge tauschen und jeweils schaun ob der Fehler verschwindet. Wenn die Kabel schon so unbekannt alt sind, besser Schritt 1 + 2 zusammenfassen.

Grüße
    Uli

4. #3 tobie51, 31.03.2014
    tobie51

tobie51 Neuling

Fahrzeug:
    Mondeo Kombi MK3, 2002, 24v 2.5
    Hallo Uli, danke für deine Auskunft.
    Werde einmal schritt eins und zwei ausprobieren.

Gruß zurück
    Jürgen

5. #4 GeloeschterBenutzer, 31.03.2014
    GeloeschterBenutzer

GeloeschterBenutzer Guest

seit wann ist die den gelb ?

6. #5 MucCowboy, 31.03.2014
    MucCowboy

MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Ist die rot? Kann auch sein. Ich achte nicht darauf, nur darauf dass sie ausgeht ;)

Thema:

Zündaussetzer ?

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer ? - Ähnliche Themen

1. Zündaussetzer und Ruckeln

Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unregelmäßige Zündaussetzer

Unregelmäßige Zündaussetzer: Hallo ihr lieben, ich habe den Focus Turnier, Bj. 2003, 1.6l Benziner mit 101 PS. Ende Dezember ist mir der Motor quasi total "ausgefallen", lief...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündaussetzer 2. Zylinder

Zündaussetzer 2. Zylinder: HI, mein Dicker entwickelt sich zum Problemkind. Nachdem die Zündkerze rausgeflogen war, wurde dies mit Helicoil repariert. 1 Woche später....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,5 V6 Zündaussetzer beim Beschleunigen | LÖSUNG

Mondeo 2,5 V6 Zündaussetzer beim Beschleunigen | LÖSUNG: Hallo liebe Community, Wer das Beschleunigungsproblem des 2,5 und 3,0 V6 kennt, findet nun hier die Lösung. Beanstandung: Motor ruckelt bzw....