Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im Ford Sierra Forum Forum im Bereich EU Modelle; Servus Leute, ich fahre einen MK2 Sierra mit einem 2,0Dohc 115PS. Der Wagen hat eine Gasanlage. Nach dem Winter/Umbau habe ich den Wagen nun...

1. #1 Käfer 67, 24.02.2019
    Käfer 67

Käfer 67 Benutzer

Fahrzeug:
    Fiesta
    Servus Leute,

ich fahre einen MK2 Sierra mit einem 2,0Dohc 115PS.
    Der Wagen hat eine Gasanlage.

Nach dem Winter/Umbau habe ich den Wagen nun wieder in Betrieb genommen und festgestellt das er zwischen ca.1500 und ca.2500 Umdrehungen sporadisch Zündaussetzer hat.
    Das die Probleme sowohl im Benzinbetrieb als auch auf Gas auftreten tippe ich mal in Richtung Zündung.

Leerlauf ist stabil, überhalb von 2500Umdrehungen ist auch alles schick.

Kerzen habe ich letztes Jahr getauscht, sind welche für Gasbetrieb drin.

Hatte jemand schon mal ein ähnliches Problem und kann mit einen Tipp geben?

Gruß Käfer 67

2. #2 Meikel_K, 24.02.2019
    Meikel_K

Meikel_K Forum Profi

Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Wird wohl Zeit für neue Zündkabel.

3. seelo

seelo Benutzer

Fahrzeug:
    fiesta BJ 99 1.3l u. sierra 91 Maverick 2,3
    Auf welchem Zylinder? kannst du das rausfinden? Wie sehen die Kerzen aus? Verteiler und Verteilerfinger ok? Stecker richtig drauf Korrosion Evt die Kerzen mal untereinander tauschen. Bei meinem Fiesta habe ich ähnliches gehabt. Lief suppi dann beim Gasgeben , Fazid Stecker hatte sich gelöst . Hatte ich schon mal bei meinem Boot. Neue Kerzen drin. Wenn die warm wurden und bei ca 2000 Umdrehungen ging nichts mehr. Eine war defekt.

Thema:

Zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

1. Zündaussetzer bei Volllast

Zündaussetzer bei Volllast: Ich bin seit kurzem Besitzer eines 5.0 GT Bj. 2018 Schon bei der ersten Fahrt auf der Autobahn hatte ich ein böses Erlebnis. Beim...
  2. Immer wieder Zündaussetzer: Speichert Fehlerspeicher, welcher Zylinder genau Zündaussetzer hatte?

Immer wieder Zündaussetzer: Speichert Fehlerspeicher, welcher Zylinder genau Zündaussetzer hatte?: Hallo. Mein 100 PS/1,6 Liter-Motor hatt immer wieder mal Zündaussetzer. Ist nicht wirklich reproduzierbar, wann genau. Speichert der...
  3. Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer

Brauch Dringend euere Hilfe Zündaussetzer: Hallo Leute vielleicht kann mir einer von euch weiter helfen. Habe seit kurzen voraussetzte r auf der 4 Ford focus Tunier Bj 2012 DYB ivt 105 ps...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum

Zündaussetzer -> dröhnen im Motorraum: Hallo zusammen, mein erster Post da ich hoffe hier ein paar Ratschläge zu erhalten. Mein FoFi 1.3 60PS aus 2002 mit 105tkm hatte Ende Januar...
  5. Zündaussetzer und Ruckeln

Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden