Zündaussetzer

Diskutiere Zündaussetzer im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Moinsen, vor Kurzem leuchtete bei mir (Focus Turnier, Benziner, 1,8, Bj. 2000) die Lampe "Motorsteuerung" auf und der Wagen lief schlecht. Die...

  1. Dr_S

    Dr_S Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Moinsen,
    vor Kurzem leuchtete bei mir (Focus Turnier, Benziner, 1,8, Bj. 2000) die Lampe "Motorsteuerung" auf und der Wagen lief schlecht. Die Werkstatt meines Vertrauens tauschte die Zündspule aus. Dann war erst einmal Ruhe. Nen paar Tage später bin ich ca. 80 km recht konstant 130 gefahren. Hab dann aber voll durchgetreten. Daraufhin blinkte die gleiche Lampe und der Wagen stotterte. Kurz danach alles normal. Beim erneuten Durchtreten ist das nicht wieder passiert. Fehlerspeicher sagt :"Zündaussetzer Zylinder 2". Werkstatt hatte keine Idee, Zündkabel und Kerzen sind iO.
    Hat hier jemand eine Idee?
    Besten Dank schon mal und nen Toast auf die Initiatoren des Forums, klasse...
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 16.02.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.692
    Zustimmungen:
    157
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Lass mal die Kompression prüfen, eventuell ist ein Auslasventil kaputt (verbrannt). Dann sollte man die Steuerzeiten vom Zahnriemen prüfen ...
     
  4. Dr_S

    Dr_S Neuling

    Dabei seit:
    16.02.2009
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Besten Dank für die Infos...
     
Thema:

Zündaussetzer

Die Seite wird geladen...

Zündaussetzer - Ähnliche Themen

  1. Zündaussetzer und Ruckeln

    Zündaussetzer und Ruckeln: Hallo Zusammen, ich habe ein Problem mit meinem Fiesta 1,3 60PS Bj 2002. Der Fehler speicher meldet Zündaussetzer auf Zylinder 1. Zündspule,Kabel...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 MKL leuchte an und zündaussetzer

    MKL leuchte an und zündaussetzer: hi Habe ein Problem mim Streetka 1.6l 8V MKL leuchte ging eben an und lauft unrund, Fehler auslesen ergab P201 (Einspritzdüse 1 Fehlfunktion...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Unregelmäßige Zündaussetzer

    Unregelmäßige Zündaussetzer: Hallo ihr lieben, ich habe den Focus Turnier, Bj. 2003, 1.6l Benziner mit 101 PS. Ende Dezember ist mir der Motor quasi total "ausgefallen", lief...
  4. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Zündaussetzer 2. Zylinder

    Zündaussetzer 2. Zylinder: HI, mein Dicker entwickelt sich zum Problemkind. Nachdem die Zündkerze rausgeflogen war, wurde dies mit Helicoil repariert. 1 Woche später....
  5. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Mondeo 2,5 V6 Zündaussetzer beim Beschleunigen | LÖSUNG

    Mondeo 2,5 V6 Zündaussetzer beim Beschleunigen | LÖSUNG: Hallo liebe Community, Wer das Beschleunigungsproblem des 2,5 und 3,0 V6 kennt, findet nun hier die Lösung. Beanstandung: Motor ruckelt bzw....