Zündekerzenwechsel 2.5 V6??

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk1 Forum" wurde erstellt von XKnobiX, 30.07.2007.

  1. #1 XKnobiX, 30.07.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    Hallo!

    hat schon mal jemand bei dem 2.5 V6 motor die zündkerzen gewechselt...

    würde sie kern selber tauschen hab aber kein plan wie man an die dinger ran kommt bzw wo die sitzen unter dem durcheinander von ansaugbrücke und verkleidung...
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 micha120477, 08.08.2007
    micha120477

    micha120477 Guest

    Hallo!Linke Seite kannst du ohne weiteres wechseln,rechts musst einiges ausbauen z.B.Ansaugkrümmerbrücke.Also viel Spass(ist nicht schlimm)
     
  4. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Um gottes Willen, wir sind hier doch nicht bei einer Nobelmarke.
    Zündspule weg und schon geht das mit dem richtigen Werkzeug.
     
  5. #4 Janosch, 08.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    hatte mal das vergnügen bei nem 3.0v6 laguna...
    Da ging nix ohne ansaugbrücke wegbauen. und die war auch noch völlig zugebaut. hab fast 3 stunden gebraucht! *grummel*
     
  6. #5 XKnobiX, 10.08.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    höhö habs doch in der werkstatt machen lassen und den mech über die schulter geschaut...

    die vorder zylinderbank ist easy aber an der hinteren hatte er seine "freude"...ich sag nur ca 45min für 3 kerzen... inkl hexenschuss...
     
  7. #6 Janosch, 10.08.2007
    Janosch

    Janosch Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2007
    Beiträge:
    15.246
    Zustimmungen:
    41
    Fahrzeug:
    320d + C-Max + Bandit
    sag ich doch...
    mir gings damals genauso...:was:
     
  8. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Das soll ein Scherz sein oder? In welcher Werkstatt warst du? Ich mein sonderlich gut geht es nicht, aber 45min[​IMG].
     
  9. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 fordcapri, 12.08.2007
    fordcapri

    fordcapri Guest

    Die Kerzen tauschen is garkein Problem, dauert maximal eine halbe Stunde!!!
     
  11. #9 XKnobiX, 13.08.2007
    XKnobiX

    XKnobiX Guest

    theoretisch!!!

    aber wie die forder bank ist easy aber an der hinteren hat er sich fast die finger gebrochen...

    Das elektrik zeugs muss demontiert werden und dann kommt man immer noch scheisse ran man hat kaum möglichkeiten den kerzenschlüssel zu drehen...und ein saß extrem fest..

    ist sicher auch ne frage der übung und routine...

    aber naja ich stand daneben hab doofe fragen gestellt und den mech fummeln lassen... (also am motor versteht sich) hihi
     
Thema:

Zündekerzenwechsel 2.5 V6??

Die Seite wird geladen...

Zündekerzenwechsel 2.5 V6?? - Ähnliche Themen

  1. K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT

    K-Wert vom Tacho Sierra XR4I 2,8L, V6 150PS PRT: Hallo allerseits, ich würde gerne einen anderen tacho einbauen und musste erfahren, dass ich dafür den K-Wert benötige. Weiß jemand diesen Wert...
  2. Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6

    Suche Teile für Ford Maverick Bj2001 V6: Hi, am dringendsten suche ich einen Ausgleichbehälter für die Bremsflüssigkeit!!! Selbst Fordhändler reisen die Hände nach oben und sagen gibt es...
  3. Ford Granada 2.8 V6 Ghia

    Ford Granada 2.8 V6 Ghia: Hello, I am selling my Granada 2.8 V6 Ghia 1984. If you want to know more info, please contact me on email halgasjan@centrum.cz or on...
  4. Biete Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung

    Ford Ford P7a 17M Custom V6 - H Zulassung: Ich verkaufe einen 1969er Ford P7a 2Türer Limo mit schöner Lackierung - Rot mit schwarzem Dach. Karosserie ist Top in Schuss. Kein Rost. Gerade...
  5. Ford Cougar v6 Sportauspuff

    Ford Cougar v6 Sportauspuff: Hallo, ich suche für meinen Cougar V6 eine ABE Kopie von einer Duplex Doppelauspuffanlage von Basduck oder Fox. Gruß Stefan...