Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zündfunke testen

Diskutiere Zündfunke testen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe bemerkt,daß der zweite Zylinder von vorne gesehehen rechts nicht läuft. Jetzt möchte ich testen,ob überhaupt ein Zündfunke da ist....

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo,
    habe bemerkt,daß der zweite Zylinder von vorne gesehehen rechts nicht läuft.
    Jetzt möchte ich testen,ob überhaupt ein Zündfunke da ist.

    Bei der Vespa habe ich die Kerze rausgedreht,in den Stecker gesteckt,die Kerze auf Masse gehalten und den Kickstarter runter getreten.Dann funkte es,oder nicht.

    Würde beim Auto ebenso die Kerze rausdrehen,in den Stecker stecken, auf einem Plastikteil im Motorraum ablegen,den Kübel starten,laufen lassen,nach vorne gehen und dann den Stecker nehmen und die Kerze auch auf Masse halten- dann müßte es doch auch funken oder nicht?:gruebel:
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Tunier Fahrer MK1, 03.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wenn du sowas vor hast, verwende eine sehr gut isolierte zange, den der unterschied von Vespa zum Mondeo ist gewaltig (Stromstärke) überprüfen nach der vorgehungsweise ist schon OK. Wenn du es aber mit einer 2ten Person machst ist es besser, der eine statet den motor und der andere schaut an der Kerze die schon am besten auf Masse gelegt wird.
    Gruss Stefan
     
  4. #3 Fordbergkamen, 03.10.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Und aus eigener Erfahrung...
    Zu zweit ist es gesünder!
    Wenn der an der Kerze anfängt zu zappeln, sollte der andere schleunigst aufhören zu starten / bzw. den Motor abstellen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Zündfunke testen

Die Seite wird geladen...

Zündfunke testen - Ähnliche Themen

  1. Maverick (Bj. 00-07) Tacho Test Menü

    Tacho Test Menü: [IMG]Hallo, im Testmenü beim Überprüfen der Kontrollleuchten findet man eine Warnleuchte mit Schleuderspur (ESP???) und Tankdeckel offen. Die...
  2. Test Ford Edge Biturbo

    Test Ford Edge Biturbo: Hey liebe Ford Fahrer, Ich habe gerade den Test mit dem Edge beendet und war sehr begeistert. Das ist wohl der ausführlichste Test, den es zu...
  3. Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017

    Rallye-Magazin.de: Erster Test des neuen Ford Fiesta WRC 2017: Wie angekündigt hat M-Sport mit der Testarbeit für das neue World Rally Car begonnen. Hinter dem... Zum Artikel... Quelle: rallye-magazin.de
  4. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Mondeo V6 - kein Zündfunke wenn er warm wird

    Mondeo V6 - kein Zündfunke wenn er warm wird: Mein Mondeo V6 (Contour SVT) steht momentan wegen defekter ZKD in der Werke. Nun haben die alles wieder zusammen gebaut und er startet(e) nicht....
  5. Kein Zündfunken

    Kein Zündfunken: HILFFFEEE!!!!! Hallo alle zusammen, ich schilder euch mal mein Problem. Ich fahre einen Ford Escort mk5 aus dem Jahr 02.1992 mit der 1,8L...