Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Zündfunke testen

Diskutiere Zündfunke testen im Mondeo Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe bemerkt,daß der zweite Zylinder von vorne gesehehen rechts nicht läuft. Jetzt möchte ich testen,ob überhaupt ein Zündfunke da ist....

  1. Ford02

    Ford02 Benutzer

    Dabei seit:
    07.04.2010
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo/92kw/1.8 Gia/16V/1993
    Hallo,
    habe bemerkt,daß der zweite Zylinder von vorne gesehehen rechts nicht läuft.
    Jetzt möchte ich testen,ob überhaupt ein Zündfunke da ist.

    Bei der Vespa habe ich die Kerze rausgedreht,in den Stecker gesteckt,die Kerze auf Masse gehalten und den Kickstarter runter getreten.Dann funkte es,oder nicht.

    Würde beim Auto ebenso die Kerze rausdrehen,in den Stecker stecken, auf einem Plastikteil im Motorraum ablegen,den Kübel starten,laufen lassen,nach vorne gehen und dann den Stecker nehmen und die Kerze auch auf Masse halten- dann müßte es doch auch funken oder nicht?:gruebel:
     
  2. #2 Tunier Fahrer MK1, 03.10.2010
    Tunier Fahrer MK1

    Tunier Fahrer MK1 Forum As

    Dabei seit:
    25.03.2010
    Beiträge:
    584
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Tunier Bj 95 1,8 115 PS
    ist verkauft fährt a
    Hallo, wenn du sowas vor hast, verwende eine sehr gut isolierte zange, den der unterschied von Vespa zum Mondeo ist gewaltig (Stromstärke) überprüfen nach der vorgehungsweise ist schon OK. Wenn du es aber mit einer 2ten Person machst ist es besser, der eine statet den motor und der andere schaut an der Kerze die schon am besten auf Masse gelegt wird.
    Gruss Stefan
     
  3. #3 Fordbergkamen, 03.10.2010
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.102
    Zustimmungen:
    29
    Und aus eigener Erfahrung...
    Zu zweit ist es gesünder!
    Wenn der an der Kerze anfängt zu zappeln, sollte der andere schleunigst aufhören zu starten / bzw. den Motor abstellen.
    MfG
    Dirk
     
Thema:

Zündfunke testen

Die Seite wird geladen...

Zündfunke testen - Ähnliche Themen

  1. Focus mk11.6i kein zündfunke

    Focus mk11.6i kein zündfunke: Hallo Mal wieder ein kleines Problem kein Funke mehr das komische am Stecker der Zündspule liegt an allen 3 Kabeln 12v an im Fehlerspeicher...
  2. Obd tester

    Obd tester: Hallo Kennt jemand einen guten obd stecker plus software zum auslesen und codieren von ford modellen? Etwas was vielleicht auch übers ipad geht...
  3. Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten

    Ka+ doch nicht so lam wie viele Test´s behaupten: Heute am 25.08.2017 habe ich meinen nagel neuen Ka+ beim Händler abgeholt. Es ist der Ka 1.2 mit der 71 Ps Maschiene. Ich habe den Wagen gekauft...
  4. Escort 4 (Bj. 86-90) GAF/AWF/ALF XR3I Springt nicht an ( kein Zündfunke)

    XR3I Springt nicht an ( kein Zündfunke): Hallo ich bitte um Hilfestellung bei der Fehlersuche bei meinem xr3i Bj 88 90ps mit Kat Im Prinzip hatte ich den Fehler etwas eingrenzen können,...
  5. TEST

    TEST: Kein Inhalt