Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zündkabel austauschen, was ist zu beachten ?

Diskutiere Zündkabel austauschen, was ist zu beachten ? im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hallo zusammen , hab die Suche benutzt jedoch nichts konkretes gefunden . Ich möchte am We bei meinem Fiesta die kompletten Zündkabel...

  1. #1 Classic81, 14.10.2009
    Classic81

    Classic81 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic MK3 GFJ Bj .1996
    Hallo zusammen ,

    hab die Suche benutzt jedoch nichts konkretes gefunden .

    Ich möchte am We bei meinem Fiesta die kompletten Zündkabel austauschen.

    Möchte gerne Wissen was ich dabei zu beachten habe, bin da technisch nicht
    so bewandert .

    Und im So wird’s gemacht Buch steht leider gar nichts in diese Richtung.

    Wäre nett wenn mir Jemand von euch das erläutern könnte wie es funktioniert.

    Vielen Dank im Voraus

    Gruß Daniel
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 15.10.2009
    focuswrc

    focuswrc Forum Profi
    Moderator

    Dabei seit:
    08.01.2008
    Beiträge:
    13.196
    Zustimmungen:
    52
    Fahrzeug:
    Focus mk2 fl kombi 1,6 tdci, Smax mk1 2.0tdci
    am betsen die kabel einzeln tauschen, dann verwechselst du sie nicht. zündung sollte aus sein. und die kabel kein billigkruscht..
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was haste denn fürn Motor?
    Bei den kleinen sitzt der "Zündverteiler" hinten unter der Ansaugbrücke, da siehste die Beschriftung net, also wie schon angemerkt einzeln tauschen.
    Die Zetecs haben die Zündspulen rechts am Motor (wenn de davor stehst). Da kannste die Beschriftung (1,2,3,4) sehen, also alle mit einmal tauschen.
    Gezählt wir von links nach rechts (von vorn gesehen), die 1 ist der Zylinder gegenüber vom Getriebe - auf der Seite, wo der Keilriemen sitzt... ;)
    Wie alt sind die Zündkerzen? Die könnte man da gleich noch mit tauschen...
     
  5. #4 Classic81, 15.10.2009
    Classic81

    Classic81 Neuling

    Dabei seit:
    21.09.2008
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic MK3 GFJ Bj .1996
    Ich hab den 1.1 37 KW 50PS Motor drin. Die Zündkerzen hab ich vor 3 Wochen getauscht , sind also noch ganz frisch.
     
  6. #5 Wildwater, 15.10.2009
    Wildwater

    Wildwater Neuling

    Dabei seit:
    13.10.2009
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    0
    Wenn ich mich nicht irre hat dieser Motor eine ruhende Zündung. Da haben die Zündkabel auf der Verteilerseite Halteklammern die du zusammendrücken musst. Sonst kannst du sie nicht abziehen.

    ww
     
  7. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Stimmt. Er hat auch eine elektronische Zündanlage. Und wie ich beschrieben hab, sitzt die hinterm Motor... Also am besten einzeln tauschen...
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkabel austauschen, was ist zu beachten ?

Die Seite wird geladen...

Zündkabel austauschen, was ist zu beachten ? - Ähnliche Themen

  1. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  2. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  3. Austausch des Flexrohres Euro5

    Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...
  4. Austausch der LED's im Innenbereich

    Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  5. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

    Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...