Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zündkabel austauschen, was ist zu beachten ?

Dieses Thema im Forum "Fiesta Mk3 Forum" wurde erstellt von Classic81, 14.10.2009.

1. #1 Classic81, 14.10.2009
    Classic81

Classic81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic MK3 GFJ Bj .1996
    Hallo zusammen ,

hab die Suche benutzt jedoch nichts konkretes gefunden .

Ich möchte am We bei meinem Fiesta die kompletten Zündkabel austauschen.

Möchte gerne Wissen was ich dabei zu beachten habe, bin da technisch nicht
    so bewandert .

Und im So wird’s gemacht Buch steht leider gar nichts in diese Richtung.

Wäre nett wenn mir Jemand von euch das erläutern könnte wie es funktioniert.

Vielen Dank im Voraus

Gruß Daniel

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 focuswrc, 15.10.2009
    focuswrc

focuswrc Forum Profi
    Moderator

Fahrzeug:
    focus mk1, focus mk2 fl turnier
    am betsen die kabel einzeln tauschen, dann verwechselst du sie nicht. zündung sollte aus sein. und die kabel kein billigkruscht..

4. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was haste denn fürn Motor?
    Bei den kleinen sitzt der "Zündverteiler" hinten unter der Ansaugbrücke, da siehste die Beschriftung net, also wie schon angemerkt einzeln tauschen.
    Die Zetecs haben die Zündspulen rechts am Motor (wenn de davor stehst). Da kannste die Beschriftung (1,2,3,4) sehen, also alle mit einmal tauschen.
    Gezählt wir von links nach rechts (von vorn gesehen), die 1 ist der Zylinder gegenüber vom Getriebe - auf der Seite, wo der Keilriemen sitzt... ;)
    Wie alt sind die Zündkerzen? Die könnte man da gleich noch mit tauschen...

5. #4 Classic81, 15.10.2009
    Classic81

Classic81 Neuling

Fahrzeug:
    Ford Fiesta Classic MK3 GFJ Bj .1996
    Ich hab den 1.1 37 KW 50PS Motor drin. Die Zündkerzen hab ich vor 3 Wochen getauscht , sind also noch ganz frisch.

6. #5 Wildwater, 15.10.2009
    Wildwater

Wildwater Neuling

Wenn ich mich nicht irre hat dieser Motor eine ruhende Zündung. Da haben die Zündkabel auf der Verteilerseite Halteklammern die du zusammendrücken musst. Sonst kannst du sie nicht abziehen.

ww

7. chh199

chh199 Forum Profi

Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Stimmt. Er hat auch eine elektronische Zündanlage. Und wie ich beschrieben hab, sitzt die hinterm Motor... Also am besten einzeln tauschen...

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkabel austauschen, was ist zu beachten ?

Die Seite wird geladen...

Zündkabel austauschen, was ist zu beachten ? - Ähnliche Themen

1. Austausch der LED's im Innenbereich

Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  2. C-MAX (Bj. 07-10) DM2 Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?

Welche Anbauteile befinden sich am Rußpartikelfilter (1.6 tdci)? Was ist zu beachten?: Hallo zusammen. Wie im Eolys Thread erwähnt steht unser Max (EZ 10/08, 109PS, 1.6 tdci, KM-Stand: rund 107000, großteils Kurzstrecke..) seit...
  3. Radio mit Navi und Klima austauschen

Radio mit Navi und Klima austauschen: Hallo, ich habe einen Mondeo Ghia x Tunier '04 mit einem kombinierten Navi / Radio und Klimasteuerungsteil.. Zum einen gefällts mir nicht, zum...
  4. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Austausch stellmotor heckklappe

Austausch stellmotor heckklappe: Hallo liebe Gemeinde, leider kann ich meinen Kofferraum nicht mehr elektronisch öffnen (weder knopf im Auto, noch FB). Ich vermute stark das -...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...