StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Zündkabel Belegung Streetka

Diskutiere Zündkabel Belegung Streetka im StreetKA/SportKA Forum Forum im Bereich KA Mk1 Forum; Hallo, ich habe meiner Frau einen Streetka gekauft und mache ihn gerade wieder frisch. Die Vorbesitzerin hatte wohl nicht viel Geld und etwas...

  1. #1 Easyrider78, 09.06.2012
    Zuletzt bearbeitet: 09.06.2012
    Easyrider78

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    Hallo,

    ich habe meiner Frau einen Streetka gekauft und mache ihn gerade wieder frisch.
    Die Vorbesitzerin hatte wohl nicht viel Geld und etwas Reparaturstau angesammelt.

    Zuerst habe ich die völlig verschlissenen Zündkerzen nicht ohne Beschädigung der Gewinde im Aluzylinderkopf heraus bekommen und dann ist mir auch noch ein Zündkabel im Stecker abgerissen...
    Irgendein ***** hatte die Zündkerzen mit Kupferpaste o. ä. eingeschraubt...
    3 von 4 der neuen NGK Platin Zündkerzen halten Gott sei Dank, aber die 4. am Zündverteiler wird anscheinend nicht mehr fest...:wuetend:
    Habe nun bei warmen Motor mit Gefühl die 4. Zündkerze noch einmal vorsichtig angezogen und werde es weiter beobachten.
    Habt Ihr einen Tipp für mich, ohne dass ich viel Geld reinstecken muss???

    Für unglaubliche 70 Euro habe ich gerade ein neues Set Zündkabel bei *** gekauft.
    Nun besitzen alle 4 Stecker lange Metallhülsen. Vorher waren nur Zylinder 2 und 3 damit ausgestattet. Fusch?
    Ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich die Kabel richtig angeschlossen habe.

    langes Kabel = Zylinder 1 ganz links & Zündverteiler Nummer 1?
    kürzestes Kabel = Zylinder 4 ganz rechts & Zündverteiler Nummer 4?



    LG

    Andreas
     
  2. #2 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    kabel vom zylinder 1 gehört an die zündspule wo 1 dran steht und so weiter ;)

    waren vorher originale zündkabel verbaut oder zubehör ?
     
  3. #3 Easyrider78, 09.06.2012
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    Die Kabel sahen original aus und waren nummeriert.
    Zylinder 1 und 4 hatten kurze graue Zündkerzenstecker.
    Bei den neuen sind die Zündkerzenstecker alle gleich lang und aus Metall.
    Jedes Kabel wurde nach einander ausgetauscht um sicher zu gehen.

    Im Leerlauf "bollert" es ganz leise hinten am Auspuff.
    Ist das beim Streetka Motor normal?
    Beim Fahren mit niedrigen bis hohen Drehzalen läuft der Motor meiner Meinung nach rund ohne zu ruckeln. Dieses "sirrende" Getriebe ähnlich einem Elektroauto ist schon gewöhnungsbedürftig... :gruebel:


    LG

    Andreas
     
  4. #4 GeloeschterBenutzer, 09.06.2012
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    ja das kann gut so sein die kabel wurden in der produktion iw. mal geändert
    und vieleicht sin da ja schon mal 2 neue rein gekommen .


    zum getriebe kann man schlecht was sagen wenn mans nicht selber hört ;)
     
  5. Maxfly

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    Moin Andreas die Zündkabel haben alle Metallstecker zumindest die Originalen.
    Beim Streety wäre ich etwas vorsichtig mit Nachbau/Zubehör Steckern.
    Gibt in der Regel immer Ärger damit, besonders mit einer Charge von B*ru.
    Bei Kerzen gilt selbiges, problemlos sind die Originalen.
    Blubbern des Auspuffs ist normal, wenn du kannst schau mal unters Auto.
    Der Endtopf ist sicher blaugold angelaufen;-)
    Was meinst du mit "sirren" im Stand oder beim Fahren?
    Wenn es im Stand ist Kupplung drücken dann sollte es weg sein.
    Dann ist es das Ausrücklager,ist nicht weiter tragisch...
    Günstige Erstausrüster Teile bekommst du hier: vogel-hechingen.de

    Gruß aus Hamburch
    Andy
     
  6. #6 Easyrider78, 13.06.2012
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    Das "Sirren" existiert nur beim fahren und ich vermute, dass es von der hohen Gebtriebeübersetzung und der zu geringen Körperschalldämmung kommt.
    Bei meinem 2009er Bullitt Mustang konnte ich damals nach der Tieferlegung das Hinterachsdifferential durch das dünne Kofferraumblech klar hören...

    Mehr Sorgen bereitet mir das lose Zündkerzengewinde bei Zylinder 4...
    In 2 Wochen schaue ich mal wieder nach, ob die Kerze noch fest ist.
    Ansonsten muss ich dort irgendetwas rein schmieren zum befestigen...
    Neue Köpfe kaufe ich auf keinen Fall.

    Gibt es eigentlich ein legales Motortuning für diesen Motor?
    Der ist ja der größte Knackpunkt an diesem Auto.
    Das originale Fahrwerk mit den 195er Reifen finde ich schon genial.
    Was mich ein bißchen stört ist der Abstand zwischen Felge und Radkasten Aussenrand. Das sieht ein wenig komisch aus.
    Sind Spurverbreiterungen dafür zugelassen?

    LG

    Andreas
     
  7. #7 Meikel_K, 13.06.2012
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    Schon mit den ET34 Serienrädern ist der Sandstrahleffekt beachtlich. Dafür gab es erst die Schutzfolien an B-Säule und hinteren Kotflügeln, später die Spritzlappen.

    Ich würde mir das überlegen, ob die Räder wirklich noch weiter herausstehen sollen. Von der Radlagerbelastung und den Lenkkräften ganz abgesehen. Machbar ist es bestimmt, jedenfalls habe ich es schon gesehen.
     
  8. #8 Easyrider78, 26.06.2012
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    Habt Ihr ein Video mit dem Sound vom originalen Auspuff???
    Bin mir nicht sicher, ob mein Motor wirklich rund läuft...
    Wenn er warm gefahren ist "bollert" es in nicht ganz regelmäßigen Abständen...


    LG

    Andreas
     
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