Zündkabel erneuern

Diskutiere Zündkabel erneuern im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Hallo erstmal an Alle! :) Meine Schwester fährt ein Ford Ka Bj.98 und wollte bei ihr...

  1. tkb532

    tkb532 Guest

    Hallo!
    Ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Hallo erstmal an Alle! :)
    Meine Schwester fährt ein Ford Ka Bj.98 und wollte bei ihr die Zündkabel wechseln was ja eigentlich nicht so schwer ist bei jeden andrem auto. Habe mir das letztens auch nur so flüchtig angeguckt. Habe heute die Zündkabel von meinen Teilespezi abgeholt und gesehen dass das eine Zündkabel knap. 1.70m lang ist und die restlichen um die 60cm?! stimmt das? Die Kabel gehen bei dem Motor auch hintern Motor hin, kommt man so von oben ran oder klappt das nur von unten.
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!!

    gruß thimo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.963
    Zustimmungen:
    42
    Ich denke eher das sollen 170 mm sein , würde mehr Sinn als 1,70 m machen !
     
  4. tkb532

    tkb532 Guest

    nein wie schon geschrieben 1,70m oder 170cm ist das eine Zündkabel-.
     
  5. #4 Sunny2510, 08.11.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    ist doch normal, dass die kabel verschieden lang sind. guck dir die alten mal an und du weißt warum.
     
  6. tkb532

    tkb532 Guest

    ich hab mir das ja nicht genau angeguckt-... mich hat das nur so gewundert dass das eine kabel halt so lang ist.
    vielleicht kann ja einer noch was darüber schreiben ob man von oben so an den verteiler oder zündspule so ran kommt oder doch von unten irgendwie weil halt der anschluss irgendwie hintern motor ist. :)
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.577
    Zustimmungen:
    36
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von unten geht es eindeutig besser, machbar ist es aber auch von oben. Das ein Kabel so extrem länger ist ist nicht normal. Da ist was schief gelaufen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkabel erneuern

Die Seite wird geladen...

Zündkabel erneuern - Ähnliche Themen

  1. Dachhimmel erneuern

    Dachhimmel erneuern: Hallo, wiso muss man denn die Front/Heckscheiben ausbauen, wenn man den Himmel neu machen will ? Kann man die Fenster alleine ausbauen ? Oder...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi

    Kupplung und ZMS? erneuern 1.6TDCi: Hallo zusammen, bei meinem Focus 2 FL, BJ 2008, 1.6TDCi m. DPF, 80kw ist die Kupplung verschlissen. Wagen hat jetzt 176.000km runter und ich...
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Heckklappendichtung erneuern

    Heckklappendichtung erneuern: Moin allerseits, meine Heckklappendichtung hat leider an zwei Stellen Risse, da der Vorbesitzer wohl etwas größeres transportiert und beim...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Dachantenne erneuern

    Dachantenne erneuern: Hallo, ihr lieben Leute :) und zwar bin ich auf der Suche nach einer neuen Dachantenne für meinen Ford. ich habe mir das Radio kennwood ddx4016...
  5. Domlager erneuern

    Domlager erneuern: Nabend zusammen Mein Focus poltert vorne und habe heute beim Räderwechsel festgestellt das vorne beide Reifen innen abgefahren sind. Hab vor die...