Zündkabel erneuern

Diskutiere Zündkabel erneuern im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo! Ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Hallo erstmal an Alle! :) Meine Schwester fährt ein Ford Ka Bj.98 und wollte bei ihr...

  1. tkb532

    tkb532 Guest

    Hallo!
    Ich habe mich gerade erst hier im Forum angemeldet. Hallo erstmal an Alle! :)
    Meine Schwester fährt ein Ford Ka Bj.98 und wollte bei ihr die Zündkabel wechseln was ja eigentlich nicht so schwer ist bei jeden andrem auto. Habe mir das letztens auch nur so flüchtig angeguckt. Habe heute die Zündkabel von meinen Teilespezi abgeholt und gesehen dass das eine Zündkabel knap. 1.70m lang ist und die restlichen um die 60cm?! stimmt das? Die Kabel gehen bei dem Motor auch hintern Motor hin, kommt man so von oben ran oder klappt das nur von unten.
    Würde mich freuen wenn ihr mir weiter helfen könntet!!

    gruß thimo
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 OHCTUNER, 08.11.2008
    OHCTUNER

    OHCTUNER Forum Profi

    Dabei seit:
    14.07.2004
    Beiträge:
    5.884
    Zustimmungen:
    34
    Ich denke eher das sollen 170 mm sein , würde mehr Sinn als 1,70 m machen !
     
  4. tkb532

    tkb532 Guest

    nein wie schon geschrieben 1,70m oder 170cm ist das eine Zündkabel-.
     
  5. #4 Sunny2510, 08.11.2008
    Sunny2510

    Sunny2510 Guest

    ist doch normal, dass die kabel verschieden lang sind. guck dir die alten mal an und du weißt warum.
     
  6. tkb532

    tkb532 Guest

    ich hab mir das ja nicht genau angeguckt-... mich hat das nur so gewundert dass das eine kabel halt so lang ist.
    vielleicht kann ja einer noch was darüber schreiben ob man von oben so an den verteiler oder zündspule so ran kommt oder doch von unten irgendwie weil halt der anschluss irgendwie hintern motor ist. :)
     
  7. RB

    RB Forum Profi

    Dabei seit:
    04.05.2005
    Beiträge:
    7.523
    Zustimmungen:
    29
    Fahrzeug:
    Focus 2000 1,6l
    Von unten geht es eindeutig besser, machbar ist es aber auch von oben. Das ein Kabel so extrem länger ist ist nicht normal. Da ist was schief gelaufen.
     
  8. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkabel erneuern

Die Seite wird geladen...

Zündkabel erneuern - Ähnliche Themen

  1. Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern

    Microschalter an der Kofferraumklappe erneuern: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  2. Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen

    Microtaster erneuern um den Kofferraum zu öffnen: Hallo, seit einiger Zeit habe ich Probleme den Kofferraum mit der Hand zu öffnen.Habe nun den Microtaster an der Griffleiste ausgebaut und möchte...
  3. Ansaugbrücke erneuern

    Ansaugbrücke erneuern: Hallo Schrauber und Leute mit Ahnung, bei meinem Mondi sind die Wirbelklappen defeckt (Welle gebrochen).Da ich einen Mondi Bj.04/2002, 1,8ltr...
  4. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Drosselklappe erneuern..

    Drosselklappe erneuern..: Moin zusammen.. nach langer Zeit mal wieder etwas von mir. Ich hab folgendes Problem: Ich fahre ein DM2 bj 2004 2,0 Duratec nahezu...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...