Zündkabel gerissen

Diskutiere Zündkabel gerissen im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; Hallo Zusammen, Ich habe momentan arge Probleme mit meinem Focus. Vor ca 2 Wochen habe ich neue Zündkabel und Zündkerzen bekommen, und heute...

  1. AJ3

    AJ3 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Zusammen,
    Ich habe momentan arge Probleme mit meinem Focus. Vor ca 2 Wochen habe ich neue Zündkabel und Zündkerzen bekommen, und heute morgen ist er nicht gestartet. Zuerst dachte ich die Batterie ist hinüber, bis ich unter die Motorhaube geguckt habe... meine Zündkabel sind regelrecht in Stücke gerissen! Hat jmd ne Idee warum?

    Danke für euer Feedback!

    Ps: wenn's jmd interessiert, ich hätte auch fotos gemacht!
     
  2. #2 FocusZetec, 08.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wird ein typischer Marderschaden sein?! Oder an was hast du gedacht?
     
  3. AJ3

    AJ3 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Naja... zuerst dachte ich auch an nen Marder, nur leider sind keinerlei Bissspuren zu sehen und mein Auto steht immer in der Garage. Vor allem ist es ja nicht nur 1 Kabel sondern alle 4...
     
  4. #4 FocusZetec, 08.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Zündkabel können nicht einfach zerreißen, das muss jemand gemacht haben! Und der Marder wäre der logische "Täter" ... ansonsten kommt noch dein Nachbar in Frage, oder jeder den du sonst noch verärgert haben könntest ;)

    hast du gute Foto wo man was erkennen kann?
     
  5. AJ3

    AJ3 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Hab mal 2 Bilder hochgeladen in meinem Profil. Den Nachbar kann ich definitiv ausschließen... 1. Bin ich furchtbar nett und 2. Bräuchte der nen Schlüssel um die Motorhaube aufzubekommen und der lag heut morgen bestimmt noch auf der Kommode
     
  6. #6 FocusZetec, 08.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    dort finde ich keine, die wirst du in dein Profil entsprechend einbinden müssen, oder verlinke sie einfach hier in den Thread
     
  7. #7 AJ3, 08.05.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.05.2015
    AJ3

    AJ3 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    20150508_180105.jpg 20150508_180129.jpg puuhh.. gar nichtso einfach.. ich hoffe es klapp!:top:
     

    Anhänge:

  8. #8 vanguardboy, 08.05.2015
    vanguardboy

    vanguardboy JH1 1.3L 2002

    Dabei seit:
    06.06.2009
    Beiträge:
    5.136
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Das War ein nager.
     
  9. AJ3

    AJ3 Neuling

    Dabei seit:
    08.05.2015
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Oh man.. so eine sch....:mies:
     
  10. #10 FocusZetec, 08.05.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.203
    Zustimmungen:
    298
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    ja, aber wie schon gefragt was hast du gedacht?

    und alle anderen Kabel und Schläuche muss man natürlich auch kontrollieren!
     
  11. Maxfly

    Maxfly Planwagen Kutscher

    Dabei seit:
    10.05.2009
    Beiträge:
    3.484
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    StreetKa 06/2003 & 04/2003
  12. #12 Plastevieh, 17.05.2015
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    677
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da war Kraft dahinter. Kraft, die ein Marder nicht hat.
    Ich tippe auf einen Waschbären. Die sind wohl neuerdings im Kommen!

    Bei einer Kollegin von mir hatte auch schonmal einer gewütet...

    Ich habe das Problem mit einer Motorabdeckung plus selbst gemachter Abschirmung der Zündspule gelöst.
    Zudem habe ich die Zuleitungen zur Heizung und alle vom Viehzeug errreichbaren Kühlwasserleitungen mit Riffelschlauch (dazu längs aufschneiden und mit Kabelbindern fixieren) ummantelt.
    Obwohl ich regelmäßig Spuren vom Marder im Motorraum habe, ist seit dem seit 3 Jahren Ruhe.
     
  13. #13 GeloeschterBenutzer, 17.05.2015
    GeloeschterBenutzer

    GeloeschterBenutzer Guest

    da hat wohl der heimische marder einen eindringling gewidert und wilde sau gespielt .
     
Thema:

Zündkabel gerissen

Die Seite wird geladen...

Zündkabel gerissen - Ähnliche Themen

  1. Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?

    Keilriemen Streetka gerissen + neuer passt nicht?: Hallo zusammen, mein Name ist Peter, ich bin 28 und komme aus dem schönen Reutlingen. Vorgestern ist mir während der Fahrt der Keilriemen...
  2. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka startet nicht! Evtl Zündkabel vertauscht?!?? Hilfe!

    Ka startet nicht! Evtl Zündkabel vertauscht?!?? Hilfe!: Hallo ihr lieben, habe ein großes Problem! Der Ford Ka meiner Freundin startet nicht mehr. Am Anfang fuhr das Auto stotterte aber beim Gas geben...
  3. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

    Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  4. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

    Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...
  5. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

    EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...