Fiesta 4 (Bj. 96-99) JAS/JBS Zündkabel "gerissen"

Diskutiere Zündkabel "gerissen" im Fiesta Mk4/5 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi, wollt grad meine Zündkerzen nachschauen und beim Zündkabel vom 3. Zylinder hab ich dann beim abziehen nicht schlecht gestaunt. Der...

1. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Ford Fiesta, 1996, Endura EFI 1.3
    Hi, wollt grad meine Zündkerzen nachschauen und beim Zündkabel vom 3. Zylinder hab ich dann beim abziehen nicht schlecht gestaunt.

Der metallkontakt im Zündkabel steckte noch auf der Kerze..

Hab dann das Gummiteil wieder draufgepackt und geguckt ob der motor faxen macht beim Anlassen oder aber nix, ganz normal ansgesprungen und gas etc angenommen.

Während der Motor lief hab ich auch am Defekten Kabel gewackelt etc aber keine schwankungen oder geräusch veränderungen, leistungseinfall konnte Ich auch nicht bemerken,
    Ist es ratsam das Kabel auszutauschen oder kann ich damit ohne schlimmeres befüchten zu müssen erstmal rumfahren?

Wie teuer ist n Zündkabel ca~

Danke..:weinen2:

2. #2 Es-Classe, 25.10.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Also wenn er auf allen 4 läuft ist es OK.
    Würde aber trotzdem auf jeden Fall das defeckte Zündkabel austauschen.
    Ein kompletter Satz (wenn die schon älter sind kann man ja mal alle 4 wechseln)
    kostet ~40€.
    Wenn die andern 3 noch sehr gut aussehen kannst du mal schauen
    ob du aufm Schrott das defeckte Zündkabel bekommst.

3. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Die anderen sind noch alle Okay, "rasten" richtig ein wenn ich sie drauf stecke, nur halt beim Defekten nicht mehr :P

Ja auf alle 4? wer sagt das ich nen 4 Zylinder hab :P
    Nein spaß ^^ , ja läuft an sich noch einwandfrei, danke werd dann mal auf den Schrott gehen und schauen was die haben wollen.
    (Wahrscheinlich 10€ wenn bei 4 Kabeln ein Preis von 40€ ensteht^^)

4. Pommi

Pommi Guest

Die 40€ waren Neupreis. Auf dem Schrott bekommst du das evtl. nachgeschmissen, wenn du die Zunge raussteckst.

Wenn der mehr als 5€ haben will, lass es liegen und kauf dir ein neues.

5. #5 Es-Classe, 25.10.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 25.10.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Zu einem guten Zündkabel gehört aber mehr als das nur der Stecker richtig einrastet.
    Die Isolierung soll nicht marode sein und keine Risse haben.
    Normal wechselt man auch 1-3 mal im Autoleben die Zündkabel weil sie
    fertig sind (ich meine nicht die Stecker).

6. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Nein die Kabel sind alle noch in Ordnung, keine risse oder irgendwie spröde.

7. JBS

JBS Forum As

Fahrzeug:
    Zündkabel

Werd da mal nachfragen was die für eins haben wollen....die sehen zwar auch nicht grade gut aus, aber wenigstens nicht auseinander gepflückt :D

8. #8 Es-Classe, 02.11.2008
    Es-Classe

Es-Classe Guest

Wenn die nicht mehr gut aussehen würd ich die nicht nehmen, sonst hast du in
    paar Monaten vielleicht wieder Probleme.

9. #9 Rocketman, 03.11.2008
    Rocketman

Rocketman Autobahnraser²

Die sehen schlecht aus ...

Thema:

Zündkabel "gerissen"

Die Seite wird geladen...

Zündkabel "gerissen" - Ähnliche Themen

1. Mondeo 1 (Bj. 93-96) GBP/BNP Handbremse gerissen

Handbremse gerissen: Hallo zusammen. Habe seid dem Wochenende das Problem, daß die Handbremse beim ziehen keinen Widerstand mehr hat. Wie finde ich raus welches Seil...
  2. Elektrische Parkbremse, Seil gerissen

Elektrische Parkbremse, Seil gerissen: Guten Tag, ich bin neu hier u. suche Hilfe, weil meine Parkbremse an meinen Mäxchen 2,0 Ghia defekt ist. Das Ersatzteil kostet bei Ford 1.300,-...
  3. EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten

EPB Seilzug gerissen, Warnton abschalten: Der Seilzug der EPB ist gerissen, mittels Notentriegelung kann ich wieder fahren, jedoch nervt der Warnton vom Bordcomputer. Anzeige EPB ohne...
  4. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  5. Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen

Ford Kuga 2, Seilzug für Rückbank lings gerissen: Hallo, wer kann mir Tips geben, WOHER ich einen Ersatzzug bekommen. Mein Ford-Händler in Konstanz sagt: es gibt kein Ersatz- man müsse den "Ganzen...