Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

Diskutiere Zündkabel lösen sich alle von alleine im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...

  1. #1 loffy79, 11.08.2016
    loffy79

    loffy79 Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,2001,Zetec SE
    Ohje schon wieder ich.
    Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst.

    Habe meine Kerzen gewechselt und die Kabel sind auch alle unbeschädigt.
    Ist es vielleicht auch jemandem von euch so ergangen und gibt es evtl. ein Trick um die Zündkabel fester zu bekommen?.

    Kaum fahre ich über eine Bodenwelle lösen sich die Stecker von den Kerzen ab.
    Oder kann es sein das diese Stecker mit der zeit ausleiern und ich neue Kaufen muss.


    Danke nochmals für die viele Hilfen in den anderen Themen von mir.


    MfG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 11.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    sind wohl keine originalen bzw die falschen zündkabel , normalerweise passiert sowas nicht wenn die richtig aufgesteckt sind
    oder fehlen an den Zündkerzen oben die aufgeschraubenten steckkontakte
     
  4. #3 loffy79, 11.08.2016
    loffy79

    loffy79 Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,2001,Zetec SE
    Hatte ich vorsichtshalber nochmal nach gesehen.
    Kontakte sind aufgeschraubt.

    Selbst wenn ich die Stecker wieder aufdrücke ploppen die wieder runter als ob luft drinnen wäre.
     
  5. #4 Plastevieh, 12.08.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    638
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da muss man die Stecker eben ordentlich wie ein Mann drauf drücken und nicht wie ein Mädchen!
     
  6. #5 Meikel_K, 12.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht andersrum: es sind welche drauf, aber die müssen möglicherweise entfernt werden.
     
  7. #6 Feel The Difference, 12.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    2.111
    Zustimmungen:
    131

    wäre der erste fofo zetec-se wo das so wäre
     
  8. #7 loffy79, 12.08.2016
    loffy79

    loffy79 Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,2001,Zetec SE
    Andersrum geht nicht und Ohne auch nicht.
    werd mal versuchen die Klammern zu biegen wenn nicht Kauf ich neue :top:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 12.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.977
    Zustimmungen:
    145
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Zündkabel sind aber noch die alten? Neue Kabel haben manchmal Transportsicherungen drin, die man erst herausnehmen muss.
     
  11. #9 loffy79, 12.08.2016
    loffy79

    loffy79 Benutzer

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    31
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,2001,Zetec SE
    Ja sind die alten .
    als ich ihn gekauft habe war das schon so lästig.
    denke das die ausgeleiert sind so weich wie die sind.
     
Thema:

Zündkabel lösen sich alle von alleine

Die Seite wird geladen...

Zündkabel lösen sich alle von alleine - Ähnliche Themen

  1. FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?

    FFoFo Reimport: Was ist los im Staate Dänemark?: Ich habe mir aus gegebenen Anlass Listenpreise von Focus Kombi 1.0 EB 125PS in DK, PL, CZ, AT und LU angeschaut. Die zwei letzten sind etwa gleich...
  2. Steuerkette lose

    Steuerkette lose: Hej Leute. Kurzes Update zum Getriebeschaden: Hab im Netz für 700€ ein gebrauchtes (150000tsd) gekauft (mit Gewährleistung) und eingebaut (gleich...
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Alarmanlage geht von allein los

    Alarmanlage geht von allein los: Hallo zusammen, ich habe seit einem halben Jahr ein schickes Ford Mustang Cabrio, Bj. 2011. Getrübt wird meine Freude am Wagen dadurch, dass ab...
  4. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion

    Kofferraum geht von alleine auf/ Lenkradfernbedienung ohne Funktion: Guten Morgen, nachdem ich jetzt im Netz nicht viel passendes gefunden habe, dachte ich mir, ich probiere mal hier mein Glück. Habe das Problem...
  5. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...