Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

Diskutiere Zündkabel lösen sich alle von alleine im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...

  1. #1 loffy79, 11.08.2016
    loffy79

    loffy79 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,2001,Zetec SE
    Ohje schon wieder ich.
    Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst.

    Habe meine Kerzen gewechselt und die Kabel sind auch alle unbeschädigt.
    Ist es vielleicht auch jemandem von euch so ergangen und gibt es evtl. ein Trick um die Zündkabel fester zu bekommen?.

    Kaum fahre ich über eine Bodenwelle lösen sich die Stecker von den Kerzen ab.
    Oder kann es sein das diese Stecker mit der zeit ausleiern und ich neue Kaufen muss.


    Danke nochmals für die viele Hilfen in den anderen Themen von mir.


    MfG Michael
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ghost-Driver, 11.08.2016
    Ghost-Driver

    Ghost-Driver Guest

    sind wohl keine originalen bzw die falschen zündkabel , normalerweise passiert sowas nicht wenn die richtig aufgesteckt sind
    oder fehlen an den Zündkerzen oben die aufgeschraubenten steckkontakte
     
  4. #3 loffy79, 11.08.2016
    loffy79

    loffy79 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,2001,Zetec SE
    Hatte ich vorsichtshalber nochmal nach gesehen.
    Kontakte sind aufgeschraubt.

    Selbst wenn ich die Stecker wieder aufdrücke ploppen die wieder runter als ob luft drinnen wäre.
     
  5. #4 Plastevieh, 12.08.2016
    Plastevieh

    Plastevieh Forum As

    Dabei seit:
    10.05.2012
    Beiträge:
    635
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus II FL. 1.6 100PS
    Da muss man die Stecker eben ordentlich wie ein Mann drauf drücken und nicht wie ein Mädchen!
     
  6. #5 Meikel_K, 12.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Vielleicht andersrum: es sind welche drauf, aber die müssen möglicherweise entfernt werden.
     
  7. #6 Feel The Difference, 12.08.2016
    Feel The Difference

    Feel The Difference Forum Profi

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    1.502
    Zustimmungen:
    71

    wäre der erste fofo zetec-se wo das so wäre
     
  8. #7 loffy79, 12.08.2016
    loffy79

    loffy79 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,2001,Zetec SE
    Andersrum geht nicht und Ohne auch nicht.
    werd mal versuchen die Klammern zu biegen wenn nicht Kauf ich neue :top:
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Meikel_K, 12.08.2016
    Meikel_K

    Meikel_K Forum Profi

    Dabei seit:
    05.11.2010
    Beiträge:
    8.756
    Zustimmungen:
    121
    Fahrzeug:
    Focus 2015 Trend Turnier 1.0 EB / 92 kW
    Die Zündkabel sind aber noch die alten? Neue Kabel haben manchmal Transportsicherungen drin, die man erst herausnehmen muss.
     
  11. #9 loffy79, 12.08.2016
    loffy79

    loffy79 Neuling

    Dabei seit:
    31.07.2016
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK1,2001,Zetec SE
    Ja sind die alten .
    als ich ihn gekauft habe war das schon so lästig.
    denke das die ausgeleiert sind so weich wie die sind.
     
Thema:

Zündkabel lösen sich alle von alleine

Die Seite wird geladen...

Zündkabel lösen sich alle von alleine - Ähnliche Themen

  1. Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06

    Kupplung - was ist da los? Ford Fiesta BJ 06: Hallo zusammen! pünktlich zu Weihnachten spinnt die Kupplung meines Fiesta. Es gab keinerlei Anzeichen, stehe an der Kreuzung, will losfahren, auf...
  2. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Anschluß am Thermostatgehäuse lösen

    Anschluß am Thermostatgehäuse lösen: Hallo liebe C-Max Fahrer, ich bin gerade dabei, an meinem C-Max 1.6 TDCI Bj 2005 109 PS das undichte Thermostatgehäuse auszutauschen. Alles habe...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Handrad Lehnenverstellung lose

    Handrad Lehnenverstellung lose: Handrad Lehnenverstellung war gebrochen.Wie bekomme ich das Neue fest? Raufstecken und drehen geht,fällt aber wieder ab, Ersatzteil ist identisch...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben

    Scheibendichtungen lösen sich beim Hochfahren der Seitenscheiben: Hallo, habe mir einen gebrauchten Focus zugelegt, und fogendes Problem nervt. Wenn ich die Seitenscheiben runterfahre und wieder hoch, lösen sich...
  5. Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Losen Schlauch gefunden

    Losen Schlauch gefunden: Hallo, Ich habe heute einen schlauch gefunden der vom automatik getriebe kommt. Ich kann aber nicht finden wo der drauf gehören soll. Nur denke...