Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel tauschen

Diskutiere Zündkabel tauschen im Focus Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Ich habe mir neue Zündkabel bestellt. Bei ebay ausgewählt für den Focus MK1 1,8 l Benziner 16V mit 115 PS. Jetzt kamen Zündkabel, die waren alle...

1. #1 Frank Focus, 11.05.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Focus Futura MK1 1.8, 115 PS
    Ich habe mir neue Zündkabel bestellt. Bei ebay ausgewählt für den Focus MK1 1,8 l Benziner 16V mit 115 PS.

Jetzt kamen Zündkabel, die waren alle ein paar cm zu kurz und hatten am Stecker keine runde Abdeckung für das Loch im Zylinderkopfdeckel.

Gibt es 2 Motorentypen bzw. Zündkabeltypen für den 1,8 l 16V?

2. Anzeige

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 vanguardboy, 11.05.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Zubehör Kabel können von Form Farbe und Länge immer etwas anders aussehen. Versuch ob die drauf passen wenn nicht schickst du die zurück.

4. #3 Ghost-Driver, 11.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

wenn die nicht so aussehen wie die originalen , dann sind es die falschen ,
    denn es gibt nur einen zetec-e blacktop 1,8l im mk1

5. #4 Frank Focus, 11.05.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Dann haben die mir von ATP die falschen geschickt.

Da würde ja auch Dreck in den Zylinderkopf fallen. Vorher waren die Zündkerzen ganz sauer abgeschlossen.

Die Kabel sind zu kurz, ich habe sie drangehalten. Die reichen nicht bis zur Zündspule.

6. #5 Ghost-Driver, 11.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

... ist eh nen Sauladen
    die meisten teile von denne sind minderwertig bis schrottig .
    ich kauf bei denne nichts mehr .

7. #6 Blood, 11.05.2016
    Zuletzt bearbeitet: 11.05.2016
    Blood

Blood Benutzer

Was hast du für die Kabel bezahlt?
    Also sowas kann man auch direkt im FoFo AH kaufen ich hab für meine 12 oder 20€ bezahlt.

Und die haben auch gepasst von Farbe und Länge wär sonst ja fail^^

So zubehör Zeug passt nie richtig sehe ich schon an meinen Rückleuchten und Scheinwerfern..
    Aber was macht man nicht alles um bissel Optik zu haben:)

8. #7 Ghost-Driver, 12.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

Orig kostet der Satz zündkabel beim ffh glaub um die 80€ ;)

9. Blood

Blood Benutzer

Echt wie gesagt hab da max. 20€ bezahlt für ausm FoFo AH also nicht aus irgent nen Keller gekauft.

Muss mal rechnung suchen da kann ich mal drauf schauen^^

10. #9 Ghost-Driver, 12.05.2016
    Ghost-Driver

Ghost-Driver Guest

11. #10 vanguardboy, 12.05.2016
    vanguardboy

vanguardboy JH1 1.3L 2002

Fahrzeug:
    Fiesta JH1 1.3l
    Wenn du bei ATP Zubehör noname Sachen kannst ist das ein glucksgrifff wie bei kfzteile24. Wenn du aber Marken Sachen kaufst sind die top. So schnell hatte ich die Ware noch nie. Und mit Lieferung die man während des Versands umadressieren kann noch ein plus. Da hinkt DHL hinterher.

12. Anzeige

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 Frank Focus, 12.05.2016
    Frank Focus

Frank Focus Forum As

Fahrzeug:
    Das war so ne ATP Eigenmarke. 16,-- Euro der ganze Satz. Aber ich habe sie wieder zurück geschickt. Die waren wohl für nen Fiesta. Ich hatte aber bei ebay genau den richtigen Motor ausgewählt.

- - - Aktualisiert - - -

Ich hatte nen 1 Jahr alten Satz von Bosch. Aber ein Marder hatte ja vor einigen Wochen ein Kabel zerbissen. Daraufhin hatte ich das alte (14 Jahre alt) wieder dran gemacht. Das Auto läuft zu 99 % gut. Aber ca. 1 mal am Tag geht im Standgas die rote Ladekontrolllampe kurz an. Das ist jetzt nicht so schlimm. Der Motor ging noch nie aus. Aber ich wollte das Zündkabel tauschen. Eins von Bosch alleine kostet aber genau so viel, wie der ganze Satz von ATP. Ich denke aber, ich kaufe nun lieber das eine von Bosch nach.

14. Blood

Blood Benutzer

Tz also soviel hab ich 100% nicht bezahlt kann auch sein das se einfach andere genommen haben.
    Zumindest passts und gibt 0 Prob:D

Thema:

Zündkabel tauschen

Die Seite wird geladen...

Zündkabel tauschen - Ähnliche Themen

1. Linken Spiegel tauschen

Linken Spiegel tauschen: Hallo Leider ist unser linker Spiegel einer Tiefgarage zum Opfer gefallen. Kennt einer eine brauchbare Anleitung wie man den selber tauschen kann?...
  2. Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill

Tausche Raptor Kühlergrill gegen OEM Kühlergrill: [ATTACH] Hallo Zusammen, Hat jemand Interesse seinen original Kühlergrill mit meinem Raptorgrill zu tauschen? Ich habe das Fahrzeug gebraucht...
  3. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  4. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Außenspiegel tauschen am fiesta ST?

Außenspiegel tauschen am fiesta ST?: Hallo zusammen, mir hat man heute morgen meinen Außenspiegel abgefahren / abgetreten. Die Werkstatt möchte nun 350 Euro für haben. Finde ich...
  5. Ford Focus mk3 Radio Tauschen

Ford Focus mk3 Radio Tauschen: Hallo, Ich hab folgendes Problem seit letzte woche geht mein USB nicht mehr,deshalb war ich heute beim Ford Autohaus. Da wurde mir gesagt das eine...