Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zündkabel

Diskutiere Zündkabel im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Da ja bei uns in der Gegend der/oder die Marder sehr aktiv sind, benötige ich einmal im Jahr 1 bis 2 neue Zündkabel. Jetzt war es wieder soweit....

  1. #1 samsung, 09.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Da ja bei uns in der Gegend der/oder die Marder sehr aktiv sind, benötige ich einmal im Jahr 1 bis 2 neue Zündkabel.
    Jetzt war es wieder soweit. Ab zum FFH und mir gleich mal 4 originale Zündkabel geholt. 80 Euro.
    Gestern eingebaut, Motor angemacht, und der Motor hat sich geschüttelt, hörte sich an, als ob er "unrund" läuft. Verbrauch im Stand schwankte zwischen 1,8 bis 2,8 Liter. Beim Fahren hatte ich das Gefühl, das dem Motor min. 30 PS fehlen.

    Vorhin wieder die alten Kabel eingebaut, von Beru, Erstausrüster Qualität (40 Euro). Motor läuft ganz normal rund, der Verbrauch im Stand 1,4 Liter. Runde um den Block, ohne Probleme, der Verbrauch hat sich auf 0,8 Liter im Stand eingependelt.

    FFH angerufen, er weiß keine Antwort auf das Problem... Und ich weiß auch keine Antwort....
     
  2. #2 roadrunner1405, 09.05.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Soll er die Kabel austauschen da ja offensichtlich eins mangelhaft ist. Fall von Gewährleistung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  3. #3 samsung, 09.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wäre ein Möglichkeit, werde die Tage mal testen, welches der Kabel einen Mangel hat.
     
  4. #4 roadrunner1405, 09.05.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Einfach mal ein Kabel nach dem anderen durchwechseln.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  5. #5 Focus06, 11.05.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.162
    Zustimmungen:
    51
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Dabei aber nicht vergessen die Zündung aus zu machen! Wir reden hier von Spannungen über 40 kV!
    Und wenn du schon mal dabei bist die Zündkabel neu zu machen, dann ummantel sie doch gleich mit Wellrohr: https://de.wikipedia.org/wiki/Wellschlauch
    Auch die anderen Kabel im Motorraum freuen sich über etwas extra Schutz. Die Marder mögen das harte Zeug garnicht und suchen sich in der Regel etwas, was sich leichter zerkauen lässt, etwa das Auto des Nachbarn :lol:
     
  6. #6 samsung, 11.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.479
    Zustimmungen:
    19
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    *lol* Das ist mir durchaus bewusst, das da hohe Spannungen anliegen... Trotzdem Danke.
    Die Kabel werden alle zurück geschickt.

    Wellrohr... Der Marder knabbert immer am Winkelstück rum, bei der Zündspüle. Die Kabel selber sind ja unter der "Volvo" Abdeckung.
     
  7. #7 roadrunner1405, 11.05.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Focus 3, 04/2013 Titanium, 1.6L Ti-VCT, Autom.
    Versuche mal eine intensive Motorwäsche bis in die kleinsten Winkel. Die Sache mit Hundehaar oder Elektroschocks ist nutzlos da die biester intelligent sind. Die kommen immer wieder solange es irgendwo nach Marder riecht. Das ist wie mit Hunden, pinkeln da hin wo schon andere Hunde haben. Hab ich auch schon zigmal gehabt. Bei mir hat das geholfen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Zündkabel

Die Seite wird geladen...

Zündkabel - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?

    1.3 60 PS - Welche Zündkabel passen perfekt?: Hallo, da letztens auf einer längeren Strecke ein Zündkabel durch war und der nächstbeste Händler nur einen 4er Satz Zündkabel von bremi auf...
  2. Welche zündkabel?

    Welche zündkabel?: Moin . Wollte mir neuen Satz zündkabel zulegen von ngk aber brauche zum Vergleichen den Motorcode laut eBay Verkäufer. Wo finde ich denn? Ist v6...
  3. KA 1 (Bj. 96-08) RBT Ka startet nicht! Evtl Zündkabel vertauscht?!?? Hilfe!

    Ka startet nicht! Evtl Zündkabel vertauscht?!?? Hilfe!: Hallo ihr lieben, habe ein großes Problem! Der Ford Ka meiner Freundin startet nicht mehr. Am Anfang fuhr das Auto stotterte aber beim Gas geben...
  4. Ford Fiesta Zündkabel wechseln

    Ford Fiesta Zündkabel wechseln: Hallo liebe Leute, ich habe heute gesehen das mein Zündkabel leider hinüber ist, es halt nur noch lose im Zündkerzenstecker gesteckt welcher auch...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...