Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zündkabel

Dieses Thema im Forum "Focus Mk2 Forum" wurde erstellt von samsung, 09.05.2016.

  1. #1 samsung, 09.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Da ja bei uns in der Gegend der/oder die Marder sehr aktiv sind, benötige ich einmal im Jahr 1 bis 2 neue Zündkabel.
    Jetzt war es wieder soweit. Ab zum FFH und mir gleich mal 4 originale Zündkabel geholt. 80 Euro.
    Gestern eingebaut, Motor angemacht, und der Motor hat sich geschüttelt, hörte sich an, als ob er "unrund" läuft. Verbrauch im Stand schwankte zwischen 1,8 bis 2,8 Liter. Beim Fahren hatte ich das Gefühl, das dem Motor min. 30 PS fehlen.

    Vorhin wieder die alten Kabel eingebaut, von Beru, Erstausrüster Qualität (40 Euro). Motor läuft ganz normal rund, der Verbrauch im Stand 1,4 Liter. Runde um den Block, ohne Probleme, der Verbrauch hat sich auf 0,8 Liter im Stand eingependelt.

    FFH angerufen, er weiß keine Antwort auf das Problem... Und ich weiß auch keine Antwort....
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 roadrunner1405, 09.05.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Soll er die Kabel austauschen da ja offensichtlich eins mangelhaft ist. Fall von Gewährleistung.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  4. #3 samsung, 09.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    Wäre ein Möglichkeit, werde die Tage mal testen, welches der Kabel einen Mangel hat.
     
  5. #4 roadrunner1405, 09.05.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Einfach mal ein Kabel nach dem anderen durchwechseln.


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  6. #5 Focus06, 11.05.2016
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    2.956
    Zustimmungen:
    28
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Dabei aber nicht vergessen die Zündung aus zu machen! Wir reden hier von Spannungen über 40 kV!
    Und wenn du schon mal dabei bist die Zündkabel neu zu machen, dann ummantel sie doch gleich mit Wellrohr: https://de.wikipedia.org/wiki/Wellschlauch
    Auch die anderen Kabel im Motorraum freuen sich über etwas extra Schutz. Die Marder mögen das harte Zeug garnicht und suchen sich in der Regel etwas, was sich leichter zerkauen lässt, etwa das Auto des Nachbarn :lol:
     
  7. AdMan

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. #6 samsung, 11.05.2016
    samsung

    samsung Forum Profi

    Dabei seit:
    10.10.2012
    Beiträge:
    1.258
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Focus, 2010, 1,6 Benzin
    *lol* Das ist mir durchaus bewusst, das da hohe Spannungen anliegen... Trotzdem Danke.
    Die Kabel werden alle zurück geschickt.

    Wellrohr... Der Marder knabbert immer am Winkelstück rum, bei der Zündspüle. Die Kabel selber sind ja unter der "Volvo" Abdeckung.
     
  9. #7 roadrunner1405, 11.05.2016
    roadrunner1405

    roadrunner1405 Benutzer

    Dabei seit:
    12.02.2014
    Beiträge:
    161
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus 2 1,6 TDCi DPF Bj. 06/2008
    Versuche mal eine intensive Motorwäsche bis in die kleinsten Winkel. Die Sache mit Hundehaar oder Elektroschocks ist nutzlos da die biester intelligent sind. Die kommen immer wieder solange es irgendwo nach Marder riecht. Das ist wie mit Hunden, pinkeln da hin wo schon andere Hunde haben. Hab ich auch schon zigmal gehabt. Bei mir hat das geholfen


    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
Thema:

Zündkabel

Die Seite wird geladen...

Zündkabel - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel lösen sich alle von alleine

    Zündkabel lösen sich alle von alleine: Ohje schon wieder ich. Mein nächstes Problem am FoFo , die Nervenden Zündkabel lösen sich jedesmal von selbst. Habe meine Kerzen gewechselt und...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Länge Zündkabel

    Länge Zündkabel: Ich habe ein Zündkabel getauscht, weil das alte vom Marder angeknabbert wurde. Jetzt habe ich 3 von Bosch und das neue von BERU. Bei der...
  3. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Zündkabel tauschen

    Zündkabel tauschen: Ich habe mir neue Zündkabel bestellt. Bei ebay ausgewählt für den Focus MK1 1,8 l Benziner 16V mit 115 PS. Jetzt kamen Zündkabel, die waren alle...
  4. Fusion (Bj. 02-**) JU2 [erledigt] Teilenummern original Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel für 1,4er Durashift

    [erledigt] Teilenummern original Zündkerzen, Zündspule, Zündkabel für 1,4er Durashift: Hallo zusammen, Zylinder 2 und 4 mochten nach Schwitzwasser und starkem Regen nicht mehr so richtig. Der Fehler lässt sich temporär durch...
  5. Fiesta 6 (Bj. 02-06) JH1/JD3 Motorprobleme vor und nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule

    Motorprobleme vor und nach Austausch der Zündkerzen, Zündkabel und Zündspule: Nabend! Nachdem mein Auto im Mai ein weiteres mal TÜV(KM-Stand: ca. 100000 ; 60PS MK6 08/2004) bekommen hat, traten am nächsten Tag Probleme beim...