Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkabelauswahl

Diskutiere Zündkabelauswahl im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo, habe ein kleines Problem. Da mein Mondeo bei Halbgas ruckelt, denke ich, es liegt an den Zündkabel und wollte diese tauschen. Das gleiche...

  1. #1 revilosun, 26.12.2009
    revilosun

    revilosun Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    habe ein kleines Problem. Da mein Mondeo bei Halbgas ruckelt, denke ich, es liegt an den Zündkabel und wollte diese tauschen. Das gleiche Problem hatte ich schon mal an meinem Vorgänger (Mondeo BNP, Bj.95).
    Nun habe ich mir Zündkabel von BERU besorgt für meinen jetzigen Mondeo (EZ. 07/98, 1,8i, Typ. BNP), quasi der Nachfolger. Allerdings passen die Zündkabel nicht auf die Zündspule. Zündkabel haben den gleichen Stecker wie die von meinem Vorgänger. Die Zündstecker die ich drauf habe, sehen so aus wie die vom Mondeo III. Nun möchte ich nicht gerade die passenden Stecker vom Mondeo III auf den Mondeo II verbauen oder sind die Kabel bis auf den Stecker gleich?.

    Gruss Oliver
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 26.12.2009
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    14.522
    Zustimmungen:
    141
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    Ford hat den Motor 98 überarbeitet, du wirst den Motor ab 98 haben, den mit dem schwarzen Ventildeckel?

    Der Zündkabelsatz den du hast wird für den Motor bis 98 sein.

    Am Besten schauen das du den Kabelsatz für den Motor ab 98 bekommst, im Zweifelsfall die Originalkabel von Ford holen.

    Auf jeden Fall die Zündkerzen mittauschen, außer du hast sie erst vor kurzem getauscht.
     
  4. #3 revilosun, 27.12.2009
    revilosun

    revilosun Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Stimmt, der Deckel ist schwarz. Beim alten war er silber. Werde es mal versuchen, danke.
     
Thema:

Zündkabelauswahl