Escort 6 (Bj. 92-95) GAL/ALL/CLX Zündkerze hats rausgehauen

Diskutiere Zündkerze hats rausgehauen im Escort Mk5/6 Forum Forum im Bereich Ford Escort Forum; hey leute, hab vor ca. 3 wochen Zahnriemen, keilriemen & Wasserpumpe auswechseln lassen.. Motor lief danach Top.. Und heute hats die Zündkerze...

  1. #1 G-sTyleZ, 12.01.2009
    G-sTyleZ

    G-sTyleZ Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort mk6, 1.6 16V
    hey leute,


    hab vor ca. 3 wochen Zahnriemen, keilriemen & Wasserpumpe auswechseln lassen.. Motor lief danach Top..
    Und heute hats die Zündkerze mit voller wucht rausgehauen..
    Am anfang hat der motor blockiert beim gas geben ging nur bis 2000 umdrehungen und plötzlich hats dann nen schlag gelassen..

    hab nen Escort bj 94 mit 88 ps

    Des ist doch nicht normal oder'? Kumpel hat au gemeint.. des hat er zum ersten mal gesehn.. er ist selbst kfz mechaniker..

    wir vermuten ja das die werkstatt die zündkerze nicht richtig fest geschraubt hat.. aber des ist ja schon 3 wochen her..

    was meint ihr?

    ich hoffe zumindest das ich jetzt keinen motorschaden hab.. der hat zwar nich gequalmt aber gestunken wie sau..
     
  2. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Nur eine??

    Haste Fotos???
     
  3. #3 G-sTyleZ, 12.01.2009
    G-sTyleZ

    G-sTyleZ Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort mk6, 1.6 16V
    ja nur eine..

    ne fotos hab ich leider keine gemacht ist mir vor ner halben stunde passiert..
    war um 17 uhr noch bei der werkstatt batterie wechseln weil die den geist aufgeben hat wegen der kälte und 3 stunden später passiert mir des..

    ich könnt kotzen^^
     
  4. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Ist da das gewinde im Kopf jetzt auch rausgerissen kommplett??

    Oder nur so 2 gewinde gänge??

    Haste die anderen schon mal probiert ob die fest sitzen??
     
  5. #5 G-sTyleZ, 12.01.2009
    G-sTyleZ

    G-sTyleZ Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort mk6, 1.6 16V
    also die anderen sitzen schön fest drinnen..

    und die die's rausgehauen hat.. also das gewinde sah eigentlich ok aus bei der zündkerze.. war etwas dunkel draußen konnte man nich so richtig erkennen.. aber ich glaub das andere am motor hats etwas zerissen.. wollt auch jetzt nich weiter rum experimentieren um nich mehr kaputt zu machen..

    aber kann das sein das das erst 3 wochen später passieren kann? wenn man die zündkerze nicht richtig fest macht?..

    hätt doch normal viel früher passieren sollen.. und davor hab ich auch nicht gemerkt das da was nicht stimmt.. der lief ja top.. hat halt erst vorhin angefangen nach dem batterie wechsel.. so leichte blockierungen beim gas geben.. aber nach 5 minuten war wieder alles ok.. und jetzt als ich losfahren wollte hat sich der motor angehört wie ein traktor und daraufhin kam der schlag..
     
  6. Koijro

    Koijro <img border="0" src="/images/misc/stern-smod.png"

    Dabei seit:
    30.09.2007
    Beiträge:
    9.103
    Zustimmungen:
    23
    Fahrzeug:
    VW T4 TDI/ Escort Cabrio 131ps auf suche
    Mir ist ein fall eingefallen wo das schon mal passiert ist.
    Da war wasser in den Zylinder gelaufen und hatte dann nen Wasserschlag gegeben.
     
  7. #7 ShadowHE, 13.01.2009
    ShadowHE

    ShadowHE Forum Profi

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    2.094
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford F250 XLT Lariat, Ford Fiesta MK3 XR2i, Fo
    ...oder der mechaniker hats etwas zu gut gemeint mit dem anziehen und das ding überdreht.... sollte aber nicht passieren.

    mfg holger
     
  8. #8 G-sTyleZ, 13.01.2009
    G-sTyleZ

    G-sTyleZ Neuling

    Dabei seit:
    20.08.2008
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Escort mk6, 1.6 16V
    sooo hab das auto heut mittag in die werkstatt gebracht..

    2 stunden haben die gegrübelt wieso die zündkerze sich nicht wieder festschrauben lässt obwohl gewinde nichts abbekommen hat..

    und dann endlich kam die lösung.. der Vorbesitzer hatte die falschen zündkerzen reingemacht.. die waren etwas zu kurz..
    und deswegen hats die nach ner weile raus gehauen..
    hab mir dann sofort 4 neue geholt bei ner ford werkstatt.. und jetzt läuft der wieder einwandfrei..

    bin echt froh das da nix schlimmeres passiert ist.. hab zwar jetzt ne schöne beule in der motorhaube.. lässt sich aber schnell wieder richten xD
     
Thema:

Zündkerze hats rausgehauen

Die Seite wird geladen...

Zündkerze hats rausgehauen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...