Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Zündkerze steht im Öl

Diskutiere Zündkerze steht im Öl im Scorpio Mk1 Forum Forum im Bereich Ford Scorpio Forum; Guten Morgen Habe gerade ein fatales Problem, denn die mittlere Zündkerze in der linke Bank steht im Öl!!!!!!! Darauf bin gestoßen als es...

  1. #1 Quietschi_2004, 10.04.2011
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    Guten Morgen


    Habe gerade ein fatales Problem, denn die mittlere Zündkerze in der linke Bank steht im Öl!!!!!!!

    Darauf bin gestoßen als es beim Fahren ganz leicht nach Öl roch. Ist wohl be Kurven leicht übergelaufen und dann auf den Krümmer getropft.
    Habe dann erstmal ewig gesucht und bin dann auf obengenanntes gestoßen.


    Als ich dann so unter Schock stand, habe ich dann mal nach dem Ölstand geschaut
    Da habe ich erst gedacht ich Träume.... Denn, Ölstand ca. 1 cm über Max.

    Dann ich erstmal ewig brabbelnd geflucht weil ich ein mal in einer Ford Werkstatt zum Ölwechsel war..... Da denkt man sich doch, da steckt Systematik hinter wenn die nichtmal die Liter abzählen können

    Naja:
    Hauptsächlich Stellt sich mir jetzt die Frage Wo das Öl eintritt und ob das Überhaupt noch zu retten ist


    MfG

    Steve
     
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  3. #2 OHCTUNER, 10.04.2011
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    Ich werde aus deinem Geschriebenen nur bedingt schlau !
    Wenn die Zündkerze im Öl steht , ist normal die Dichtung vom Zündkerzenschacht undicht , aber das Öl kann da eigentlich nicht oben rauslaufen , da der Kerzenstecker das Loch abdichtet !

    Ölstand zu hoch könnte auch Benzin im Öl sein , viel Kurzstrecke und die Sache nimmt seinen Lauf , also klären was Sache ist , oder besser einen Ölwechsel machen , 4,25 L kommt da rein !
     
  4. #3 Scorpio-01, 10.04.2011
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    hallöchen zusammen
    aber das öl könnte von oben reinlaufen
    z.b. aus einer undichten ventildeckeldichtung ...das war mal bei mir so...oder auch bei mangelhafter aufmerksamkeit beim öl nachfüllen...
    das denke ich bzw dort würde ich erst schauen...immer vom billigen zum teueren
    gruss otto
     
  5. #4 scorpio kombinator, 10.04.2011
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    @ Scorpio-01
    Du fährst ja auch den 4 Zylinder,
    er den Cosworth
     
  6. #5 Quietschi_2004, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
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    Hab gerade noch mal nach geschaut bzw. geschnüffelt
    riecht wie normales Öl

    Normalerweise dichtet ja der Zündkerzenstecker aber trotzdem ist das Öl da vorbei gekochen und hat sich etwas auf dem Deckel gesammelt

    Als ich den Stecker abgezogen habe kam komischer Rauch raus

    Ich habe mir gedacht das Vielleicht der Druck im Motor durch die Autobahnfahrten ( zwischen 3 und 4000 Touren + Mehr Volumen im Motor) angestiegen ist,
    so vielleicht die Dichtung kaputt gegangen ist, vielleicht war die auch vorher schon beschädigt aber man hat nichts gemerkt

    Kann das sein??

    @ OHCTUNER
    Ich weiß bzw kann ich es nachlesen welche Menge Öl rein kommt nur anscheinend die Werkstatt nicht..
     
  7. #6 V6-24vChristian, 10.04.2011
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    jo, das ist die ringdichtung um die Zündkerze rum, meine standen auch im Ölbad, 4 von 6 Zündkerzen:was:
     
  8. #7 OHCTUNER, 10.04.2011
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    Das geht bei mir mit dem Öl im Zündkerzenschacht auch schon langsam los , nach 20 Jahren normal , nichts hält ewig , derzeit nur bei einer Zündkerze etwas auffällig , ist beim BOA halt etwas aufwändiger als bei anderen Fords , keine Arbeit auf die ich scharf bin !
    An der Autobahn liegt das nicht , ich fahr da noch ganz andere Drehzahlen , höherer Motordruck durch zuviel Öl kann eine Möglichkeit sein , aber dann solltest du auch mal in deinen Luftikasten schauen , da sollten dann sichtbare Ölspuren an der Entlüftung die da reingeht innen zu sehen sein !
     
  9. #8 Quietschi_2004, 10.04.2011
    Zuletzt bearbeitet: 10.04.2011
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    Quasi tritt das Öl von unten ein oder versteh ich das falsch

    Gibt es dafür dicht Sätze oder kann man sich da eine Dichtung zurecht schneiden??
    Für die Deckel gibt es ja keine die muss man sich ja neu kaufen oder selber Abdichten


    Die Entlüftung kommt mir eh ziemlich klein vor. Habe einen Sportluftfilter jetzt wo du es sagst werde ich den gleich mal abschrauben.
     
  10. #9 OHCTUNER, 10.04.2011
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    Nee , die Entlüftung ist ausreichend , sind zwei Schläuche , einer geht an die Ansaugbrücke und einer in den Luftikasten und Beide sollten saugend verbaut sein , sonst Probleme !
    Die Dichtung vom Zündkerzenschacht sollte ein spezieller Gummiring sein , für BOA gibt es da sonst keine VDD mehr , die ist fest im Deckel drin und läßt sich nicht tauschen , da muß man sich mit Dichtpaste helfen , oder neue Deckel kaufen , ist eins der wenigen Dummheiten , die beim BOB geändert wurden !
    Hab die Arbeit noch nicht gemacht , somit noch nicht live gesehen wie das beim BOA genau aussieht !
     
  11. #10 Quietschi_2004, 10.04.2011
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    Wie ist das gemeint kann man die auch andersrum verbauen (blasend)???
     
  12. #11 OHCTUNER, 10.04.2011
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    Nee , blasend wäre einfach wo rumhängend nicht angeschlossen und das ist keine Option , müßen beide an die Ansaugung mit dran , sprich der vom Luftikasten muß an den Pilz angeschlossen sein , der dafür einen extra Anschluß haben sollte !
    Diese Version ist alles andere als gut für deinen LMM , die Dämpfe sollten besser vor dem Filter angesaugt werden !
     
  13. #12 Quietschi_2004, 10.04.2011
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    Achso jetzt weiß ich was du meinst ...... :)

    bei mir gehen die Gase in den filter hinen werden sozusagen nicht gefiltert. geht das LMM dadurch kaputt?? Das ist ja blöd da muss ich mir was einfallen lassen
     
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  15. #13 OHCTUNER, 10.04.2011
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    Die Öldämpfe können halt mit der Zeit den ganzen Ansaugtrakt versauen , das macht schon der andere Schlauch , auch keine gute Lösung da hinter der DK auch ohne Filter !
     
  16. #14 EscortHeizer, 10.04.2011
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    Ich weiß, dass man mit Dichtmasse arbeiten kann, aber ich möchte gerne wissen, ob jemand schon mal Erfahrung mit diesem Dichtungssatz aus England gemacht hat?

    BOA rocker cover

    Die Dichtungen für die Zündkerzenschächte sind da wohl auch bei, wie es aussieht.

    Nun höre ich immer von Sachen, dass die wohl eher für den BOB sind, obwohl in der Bezeichnung BOA steht.

    Das Geld wäre es mir wert, denn mit Dichtmasse will ich nicht arbeiten, auch wenn es eigentlich hilft. Wenn, will ich das schon "richtig" machen.
     
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Zündkerze steht im Öl

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