Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR zündkerze verkandet

Diskutiere zündkerze verkandet im Galaxy Mk1/2 Forum Forum im Bereich Ford Galaxy / S-MAX Forum; hallo zusammen haben gestern die zündkerzen ausgetauscht jeder weiß bei diesen model kommt man ******** ran leider ist uns die 2 kerze von li....

  1. #1 jamesbbeam, 10.05.2012
    jamesbbeam

    jamesbbeam Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy bj. 96
    hallo zusammen
    haben gestern die zündkerzen ausgetauscht
    jeder weiß bei diesen model kommt man ******** ran
    leider ist uns die 2 kerze von li. höchstwarscheinlich verkandet
    schöne schei.....
    die kerze geht jetzt nicht mehr raus haben das auto angelassen u. 1000 schaulustige gehabt das auto war so laut als wenn ein panser durch die stadt fährt was gibt es für möglichkeiten die rauszubringen oder was macht die werkstatt
    hilfe ich komme nicht in die arbeit :rasend::freuen2:
     
  2. #2 FocusZetec, 10.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie verkantet? abgerissen?
     
  3. #3 jamesbbeam, 10.05.2012
    jamesbbeam

    jamesbbeam Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy bj. 96
    gerissen ist sie nicht ich geh mal davon aus das sie einfach nur schief drin steckt
    irgenwie lässt sie sich nicht rein u. raus drehen
    der zündkerzensteckschlüssel lässt sich sich irgenwie auch nicht richtig draustecken
    meine werkstatt lässt mich sitzen haben die woch keine zeit
    juhu
     
  4. #4 FocusZetec, 10.05.2012
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    15.870
    Zustimmungen:
    264
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    also krumm angefangen, im schlimmsten Fall ist jetzt das Gewinde oder sogar der Kopf kaputt ...

    Zündkerzen rausdrehen, wenn sie nicht abbricht und das Gewinde nicht beschädigt ist hast du Glück gehabt ... wenn sie abreißt wird ein neuer Kopf fällig ... wenn das Gewinde kaputt ist muss man schauen ob man es nachschneiden kann oder man einen neuen Gewindeeinsatz reinbohren muss ...

    Eine Einfache Lösung gibt es nicht ...
     
  5. #5 jamesbbeam, 10.05.2012
    jamesbbeam

    jamesbbeam Neuling

    Dabei seit:
    21.06.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    ford galaxy bj. 96
    ok danke ich brobiers weiter vielleicht hab ich glück
    danke mfg. :top1:
     
  6. #6 john-live-wi, 10.05.2012
    john-live-wi

    john-live-wi Forum As

    Dabei seit:
    21.01.2009
    Beiträge:
    550
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    mal ein Tip zum Wechseln.
    Zündkerzen Schlüssel auf alle Fälle besorgen die mit einen Gummi Innendrin, die die Zündkezen festhalten. Rausschrauben mit der Ratsche und verlängerung und rein immer erst mit der Hand die Verlängerung reindrehen so hast du mehr gefühl und verkantest nicht, erst wenn sie gefast hat mit Rasche anziehn.

    Versuch auf alle fälle ohne große gewald die Zünkerze wider rauszudrehen, hast sie ja auch reinbekommen bis dahin.
    Oder such dir mal eine kleine Werksatt die helfen dir meist auf anhib weiter.
     
Thema:

zündkerze verkandet

Die Seite wird geladen...

zündkerze verkandet - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  2. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  3. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  5. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...