Galaxy 1 (Bj. 95-00) WGR zündkerze verkandet

Dieses Thema im Forum "Galaxy Mk1/2 Forum" wurde erstellt von jamesbbeam, 10.05.2012.

1. #1 jamesbbeam, 10.05.2012
    jamesbbeam

jamesbbeam Neuling

Fahrzeug:
    ford galaxy bj. 96
    hallo zusammen
    haben gestern die zündkerzen ausgetauscht
    jeder weiß bei diesen model kommt man ******** ran
    leider ist uns die 2 kerze von li. höchstwarscheinlich verkandet
    schöne schei.....
    die kerze geht jetzt nicht mehr raus haben das auto angelassen u. 1000 schaulustige gehabt das auto war so laut als wenn ein panser durch die stadt fährt was gibt es für möglichkeiten die rauszubringen oder was macht die werkstatt
    hilfe ich komme nicht in die arbeit :rasend::freuen2:

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 FocusZetec, 10.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    wie verkantet? abgerissen?

4. #3 jamesbbeam, 10.05.2012
    jamesbbeam

jamesbbeam Neuling

Fahrzeug:
    ford galaxy bj. 96
    gerissen ist sie nicht ich geh mal davon aus das sie einfach nur schief drin steckt
    irgenwie lässt sie sich nicht rein u. raus drehen
    der zündkerzensteckschlüssel lässt sich sich irgenwie auch nicht richtig draustecken
    meine werkstatt lässt mich sitzen haben die woch keine zeit
    juhu

5. #4 FocusZetec, 10.05.2012
    FocusZetec

FocusZetec Forum Profi

Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    also krumm angefangen, im schlimmsten Fall ist jetzt das Gewinde oder sogar der Kopf kaputt ...

Zündkerzen rausdrehen, wenn sie nicht abbricht und das Gewinde nicht beschädigt ist hast du Glück gehabt ... wenn sie abreißt wird ein neuer Kopf fällig ... wenn das Gewinde kaputt ist muss man schauen ob man es nachschneiden kann oder man einen neuen Gewindeeinsatz reinbohren muss ...

Eine Einfache Lösung gibt es nicht ...

6. #5 jamesbbeam, 10.05.2012
    jamesbbeam

jamesbbeam Neuling

Fahrzeug:
    ford galaxy bj. 96
    ok danke ich brobiers weiter vielleicht hab ich glück
    danke mfg. :top1:

7. #6 john-live-wi, 10.05.2012
    john-live-wi

john-live-wi Forum As

Fahrzeug:
    Galaxy-WGR-99-2,3
    mal ein Tip zum Wechseln.
    Zündkerzen Schlüssel auf alle Fälle besorgen die mit einen Gummi Innendrin, die die Zündkezen festhalten. Rausschrauben mit der Ratsche und verlängerung und rein immer erst mit der Hand die Verlängerung reindrehen so hast du mehr gefühl und verkantest nicht, erst wenn sie gefast hat mit Rasche anziehn.

Versuch auf alle fälle ohne große gewald die Zünkerze wider rauszudrehen, hast sie ja auch reinbekommen bis dahin.
    Oder such dir mal eine kleine Werksatt die helfen dir meist auf anhib weiter.

8. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

zündkerze verkandet

Die Seite wird geladen...

zündkerze verkandet - Ähnliche Themen

1. Zündkerzen

Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW nach WD40 auf den zündkerzen fahren?

nach WD40 auf den zündkerzen fahren?: hallo, hab versucht zündkerzen zu wechseln. die erste ging auch gut raus, aber die anderen 3 hängen fest. habe dann im web gelesen dass man wd40...