zündkerze weg-gerostet- focus

Diskutiere zündkerze weg-gerostet- focus im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, ich fahre einen ford focus- bj 01.2005, nach ein bis zwei monaten hatte ich das erste mal probleme mit dem wagen- er sprang nicht an- es...

1. #1 lealonicera, 26.10.2007
    lealonicera

lealonicera Guest

hallo, ich fahre einen ford focus- bj 01.2005, nach ein bis zwei monaten hatte ich das erste mal probleme mit dem wagen- er sprang nicht an- es stellte sich herraus, dass wohl im motorraum wasser stand- ok alles erledigt sagt ford- jetzt ist mir heute beim starten eine zündkerze heraus "explodiert". adac war schnell da- er meint er hätte sowas noch nicht gesehen- sie war total weg gerostet und im inneren stand richtig wasser- also wohl das selbe problem wie vor 2,5 jahren- nur ist jetzt die garantie abgelaufen- er meint das in 1-2 jahren der komplette zilinder kopf wergerostet sei- wohl ein werksfehler??
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    wie gesagt ist der wagen noch keine drei jahre alt und hat ca.26.000km gelaufen- wäre über infos sehr dankbar- gruß stephanie

2. #2 Fordbergkamen, 26.10.2007
    Fordbergkamen

Fordbergkamen Forum Profi

Hallo,
    schonmal mit dem Händler über Kulanz gesprochen?
    Ist ja mal wieder kein Ruhmesblatt für Ford.
    MfG
    Dirk

3. #3 lealonicera, 26.10.2007
    lealonicera

lealonicera Guest

mach ich montag- heute war es schon zu spät- die werden aus kollanz aber nur die zündkerzen wechseln und es wieder trocken legen denk ich-mal sehen...

4. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also, als ich das hier lies, lachte ich mich fast kaputt :D

bei den Modellen 02 - 05 rosten die türen... ab 05 Rostet der Motor bzw. Zündkerzen... dann bleib ich doch lieber bei den Türen :D

Fährst du viel kurzstrecke ? Wie kann in Motor Wasser kommen ? da machst ja alles kaputt... ich denk auch mal, das Wasser ins Öl gelangt ist... schau mal nach ner Fahrt in die Öffnung, in die man Öl nachfüllt... wenn da schaum ist, kannst den Motor eh in die Tonne kicken!

Für mich ist das Teil totalschaden!

5. MoSo

MoSo Forum Profi
    Administrator

Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja für mich hört sich das stark nach einem produktionsfehler an, die regel ist es jedenfalls nicht. also kulanz sollte schon drin sein.

6. #6 Wiesel87, 27.10.2007
    Wiesel87

Wiesel87 Captain Kriechstrom

Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hast du eigentlich eine abdeckung über den kerzen?

meine gehört zu haben das daran die undichten wischwasserdüsen schuld sind

und das wasser sammelt sich dann eben um die kerzen...und korrodiert fröhlich vor sich hin

7. #7 Christian19, 27.10.2007
    Christian19

Christian19 Guest

Hallo

Falls Wasser zu den Zündkerzen gekommen ist,müsste es doch durch die enprme Hitze doch Verdampfen?!

MfG
    Christian

8. #8 too fast, 27.10.2007
    too fast

too fast Guest

da werden bei dir die waschdüsen undicht sein und zu der aussage das der zylinder kopf dir wegrostet wie soll das bei einem alu kopf funktionieren

9. area51

area51 Benutzer

alu kann genauso korrodieren

10. Chef_2

Chef_2 Forum Profi

Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    geht ja ned nur um Rosten oder Oxidieren...

Wenn wasser im Öl ist, ist dein Motor am Arsch... überleg nur mal den Verschleiß!

Aber mal was anderes... Waschdüsen und Motor... Ähm ? Wo ist da eine Verbindung ?

11. #11 too fast, 30.10.2007
    too fast

too fast Guest

weil die direkt über dem zylinderkopf sitzen und das regen wasser zwischen haube und düse durchläuft
    und wie soll das wasser in den motorlaufen legst die zündkerzen ja erst trocken und drehst sie dann raus und durch die eingebauten kerzen läuft kein wasser in den motor

Thema:

zündkerze weg-gerostet- focus

Die Seite wird geladen...

zündkerze weg-gerostet- focus - Ähnliche Themen

1. Biete 40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg

40mm Tieferlegungsfedern H&R wie neu Focus DA3 <991kg: moin, ich habe 2 Tieferlegungsfedern für die VA von H&R. Sind etwa 2tkm gelaufen und 6 Wochen alt. 29182-1VA ist die Bezeichnung. Passt soweit...
  2. Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB

Zahnriemenwechsel focus 1,8 diesel 66 kw DAW C9DB: Hallo. Möchte bei meinem Focus den Zahnriemen wechseln. Was brauche ich für Werkzeug dafür. Bin ein hobbyschrauber. Allerdings muss man soviel ich...
  3. Biete Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3

Neuwertig Alufelgen Kompletträder 16" Focus MK3: Für Focus MK3 Schrägheck und Turnier absolut neuwertige 6,5x16 ET45 LK5x108 Alufelgen Platin P64 polarsilber Alufelge PLATIN P 65 silber |...
  4. Suche Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013

Ford Focus Turnier Mk3 Bj.2013: Hallo, Da ich meinen Pannenset gegen ein Ersatzrad tauschen möchte, suche ich für den oben genannten Focus einen Wagenheber. Hat jemand einen und...
  5. Focus Bj 2007 div. Probleme

Focus Bj 2007 div. Probleme: Guten Morgen, Wir haben seit 2 Wochen ein Focus mk2 1.6 Turnier Titanium. Vorweg noch das Auto wurde bei einem Händler gekauft und alle Mängel...