zündkerze weg-gerostet- focus

Diskutiere zündkerze weg-gerostet- focus im Allgemeines Forum im Bereich Ford Forum; hallo, ich fahre einen ford focus- bj 01.2005, nach ein bis zwei monaten hatte ich das erste mal probleme mit dem wagen- er sprang nicht an- es...

  1. #1 lealonicera, 26.10.2007
    lealonicera

    lealonicera Guest

    hallo, ich fahre einen ford focus- bj 01.2005, nach ein bis zwei monaten hatte ich das erste mal probleme mit dem wagen- er sprang nicht an- es stellte sich herraus, dass wohl im motorraum wasser stand- ok alles erledigt sagt ford- jetzt ist mir heute beim starten eine zündkerze heraus "explodiert". adac war schnell da- er meint er hätte sowas noch nicht gesehen- sie war total weg gerostet und im inneren stand richtig wasser- also wohl das selbe problem wie vor 2,5 jahren- nur ist jetzt die garantie abgelaufen- er meint das in 1-2 jahren der komplette zilinder kopf wergerostet sei- wohl ein werksfehler??
    hat jemand ähnliche erfahrungen gemacht?
    wie gesagt ist der wagen noch keine drei jahre alt und hat ca.26.000km gelaufen- wäre über infos sehr dankbar- gruß stephanie
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Fordbergkamen, 26.10.2007
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    2.979
    Zustimmungen:
    15
    Hallo,
    schonmal mit dem Händler über Kulanz gesprochen?
    Ist ja mal wieder kein Ruhmesblatt für Ford.
    MfG
    Dirk
     
  4. #3 lealonicera, 26.10.2007
    lealonicera

    lealonicera Guest

    mach ich montag- heute war es schon zu spät- die werden aus kollanz aber nur die zündkerzen wechseln und es wieder trocken legen denk ich-mal sehen...
     
  5. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    Also, als ich das hier lies, lachte ich mich fast kaputt :D

    bei den Modellen 02 - 05 rosten die türen... ab 05 Rostet der Motor bzw. Zündkerzen... dann bleib ich doch lieber bei den Türen :D

    Fährst du viel kurzstrecke ? Wie kann in Motor Wasser kommen ? da machst ja alles kaputt... ich denk auch mal, das Wasser ins Öl gelangt ist... schau mal nach ner Fahrt in die Öffnung, in die man Öl nachfüllt... wenn da schaum ist, kannst den Motor eh in die Tonne kicken!

    Für mich ist das Teil totalschaden!
     
  6. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.960
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    naja für mich hört sich das stark nach einem produktionsfehler an, die regel ist es jedenfalls nicht. also kulanz sollte schon drin sein.
     
  7. #6 Wiesel87, 27.10.2007
    Wiesel87

    Wiesel87 Captain Kriechstrom

    Dabei seit:
    26.03.2007
    Beiträge:
    1.144
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Fiesta JD3 1.4
    hast du eigentlich eine abdeckung über den kerzen?

    meine gehört zu haben das daran die undichten wischwasserdüsen schuld sind

    und das wasser sammelt sich dann eben um die kerzen...und korrodiert fröhlich vor sich hin
     
  8. #7 Christian19, 27.10.2007
    Christian19

    Christian19 Guest

    Hallo

    Falls Wasser zu den Zündkerzen gekommen ist,müsste es doch durch die enprme Hitze doch Verdampfen?!

    MfG
    Christian
     
  9. #8 too fast, 27.10.2007
    too fast

    too fast Guest

    da werden bei dir die waschdüsen undicht sein und zu der aussage das der zylinder kopf dir wegrostet wie soll das bei einem alu kopf funktionieren
     
  10. area51

    area51 Benutzer

    Dabei seit:
    20.10.2007
    Beiträge:
    235
    Zustimmungen:
    0
    alu kann genauso korrodieren
     
  11. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  12. Chef_2

    Chef_2 Forum Profi

    Dabei seit:
    20.08.2006
    Beiträge:
    1.697
    Zustimmungen:
    5
    Fahrzeug:
    Ford Mondeo II 1,8i
    geht ja ned nur um Rosten oder Oxidieren...

    Wenn wasser im Öl ist, ist dein Motor am Arsch... überleg nur mal den Verschleiß!

    Aber mal was anderes... Waschdüsen und Motor... Ähm ? Wo ist da eine Verbindung ?
     
  13. #11 too fast, 30.10.2007
    too fast

    too fast Guest

    weil die direkt über dem zylinderkopf sitzen und das regen wasser zwischen haube und düse durchläuft
    und wie soll das wasser in den motorlaufen legst die zündkerzen ja erst trocken und drehst sie dann raus und durch die eingebauten kerzen läuft kein wasser in den motor
     
Thema:

zündkerze weg-gerostet- focus

Die Seite wird geladen...

zündkerze weg-gerostet- focus - Ähnliche Themen

  1. Biete Focus II Scheinwerfer mit Motor

    Focus II Scheinwerfer mit Motor: Scheinwerfer weiß li+re inkl. Höhenverstellungsmotor Originalteile - waren nur 1 Jahr im Einsatz, also wie neu für beide 60 € gesamt + Versand...
  2. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...
  3. Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch

    Ford Focus MK1 2.0l, 16V Leerlauf dreht hoch: Hallo, ich habe folgendes Problem: Ich habe einen Ford Focus MK1 (Baujahr 1998). Verbaut ist der 2.0l 16V-Zetec-Motor (250.000 km). Die...
  4. Focus geht nach Start wieder aus

    Focus geht nach Start wieder aus: Hallo , ich habe folgendes Problem bei meinem Focus Mk1 , 74 kw , 1,6 l Zetec. Wir standen im Stau als der Wagen das erstemal ausging. Direkt...
  5. Wie viel Kilometer hat eurer Focus?

    Wie viel Kilometer hat eurer Focus?: Hallo zusammen, mich würde mal interessieren, wie viele Kilometer ihr schon auf eurem Focus habt und was bereits alles repariert werden musste....