Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerze

Diskutiere Zündkerze im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; Hallo Gibt es ein Scnittbild vom Zylinderkopf? ich möchte bei meinen v6 die kompression messen, aber dazu brauche ich einen adapter den ich in...

  1. #1 wolfgang2602, 26.09.2015
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    Hallo

    Gibt es ein Scnittbild vom Zylinderkopf? ich möchte bei meinen v6 die kompression messen, aber dazu brauche ich einen adapter den ich in das kerzenloch einschraube. nun wollte ich wissen wie weit die kerze drin ist. habe mir schon einen gebaut, aber das gewinde greift nicht.

    grus
     
  2. #2 MucCowboy, 26.09.2015
    MucCowboy

    MucCowboy Fahrer mit Hut :-)
    Moderator

    Dabei seit:
    15.11.2006
    Beiträge:
    13.619
    Zustimmungen:
    376
    Fahrzeug:
    Mondeo MK4 2008 2,0 HE + Focus MK1 2000 1,6
    Wir wäre es, wenn Du Dir einfach eine Zündkerze zur Hand nimmst? ;)
    Die passt ja wohl perfekt rein und die Maße kannst Du sauber übernehmen.

    Bemaßte technische Zeichnnungen des Duratec-V6-Motors dürftest Du nur in den (zumeist gut verschlossenen) Archiven der Motorbauer finden.
     
  3. #3 Fordbergkamen, 08.10.2015
    Fordbergkamen

    Fordbergkamen Forum Profi

    Dabei seit:
    11.04.2006
    Beiträge:
    3.075
    Zustimmungen:
    25
    Kompressionsprüfer für Benziner haben in der Regel nur einen Dichtkonus aus Gummi der mit Handkraft in das Zündkerzenloch gedrückt wird.
    Gewindeadapter werden nur für Diesel gebraucht.
     
  4. #4 wolfgang2602, 08.10.2015
    wolfgang2602

    wolfgang2602 Benutzer

    Dabei seit:
    12.01.2010
    Beiträge:
    495
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo Kombi mk2 Bj.97 V6
    hallo fordbergkamen

    mein prüfer hat aber gewinde
     
  5. #5 FocusZetec, 08.10.2015
    FocusZetec

    FocusZetec Forum Profi

    Dabei seit:
    13.05.2006
    Beiträge:
    16.021
    Zustimmungen:
    273
    Fahrzeug:
    FoFo 2008 2,5T
    einfach eine alte Zündkerze nehmen, und daraus den Adapter basteln
     
Thema:

Zündkerze

Die Seite wird geladen...

Zündkerze - Ähnliche Themen

  1. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost

    Zündkerzen wechsel 1.0 ecoboost: Kann mir einer sagen, was der Zündkerzen Wechselintervall beim 1.0 Ecoboost ist?
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  3. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  4. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...