Zündkerzen abgerissen

Diskutiere Zündkerzen abgerissen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich hab an einer 1,1 Maschine die ersten beiden Zündkerzen abgerissen. Jetzt meinte einer, das ich den Zylinderkopf abbauen muss. Mit einem...

  1. cino

    cino Guest

    Ich hab an einer 1,1 Maschine die ersten beiden Zündkerzen abgerissen.
    Jetzt meinte einer, das ich den Zylinderkopf abbauen muss. Mit einem Linksdreher Set hat es nicht hingehauen. Wenn, dann müsste ich durchbohren, und dann hab ich den ganzen Dreck im Motor.

    Wie sollte ich jetzt vorgehen?
     
  2. #2 petomka, 01.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den Zylinderkopf abzubauen ist die sicherste Methode. Du kannst aber auch den rest an Keramik rausarbeiten, mit einem Schweißbrenner das Gewinde der Zündkerze schön heiß machen, gleich danach einen großen Kreuzschraubenzieher in die Kerze schlagen und mit einer Zange oder passenden Gabelschlüssel als Hebel am Schraubenzieher ansetzen und das Gewindestück rausdrehen. Zum Schluß den Brennraum mit einem Staubsauger (Kleines Schlauchstück am Rohr) zur Sicherheit aussaugen.
     
  3. cino

    cino Guest

    ich hab einen hier der meinte das der da noch was dranschweisse könnte und so alles rauskriegt.

    Wie groß ist der Umfang beim Fiesta den Zylinderkopf abzubauen?
     
  4. #4 Alikante, 02.08.2006
    Alikante

    Alikante Guest

    Moin,

    hatte das mal beim Ka 1,3 - muß die Sache schön heiss machen und dann mit nem Linksausdreher - ne art Gewindeschneideisen linksrum - bekommst dus raus. Bitte nicht vergessen danach mit dem Staubsauer im Zylinder die Spähne/Dreck aufzusaugen. Sonst viel Spaß.
     
Thema:

Zündkerzen abgerissen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl

    Überhitzung an den Zündkerzen / erhöhte Drehzahl: Guten Tag allerseits! Kürzlich wurde ich auf der Suche nach einem Alltagsfahrzeug fündig und kaufte einen sehr gut erhaltenen Fiesta 1,4l MK-II...
  2. Zündkerzen festgerostet

    Zündkerzen festgerostet: Hallo, ich fahre einen Ford Fiesta 1.4 16V, welcher bisher 220000KM auf dem Buckel hat. Da ich nicht weiß wann der Vorbesitzer das letzte mal die...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?

    Ratlos : ZKD? Zündkerzen ?: Hallo, ich bin seit fast 2 Wochen Besitzer eines Ford Focus und leider total unerfahren was Autos betrifft ,da ich erst seit 1 Monat meinen...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  5. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...