Zündkerzen abgerissen

Diskutiere Zündkerzen abgerissen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Ich hab an einer 1,1 Maschine die ersten beiden Zündkerzen abgerissen. Jetzt meinte einer, das ich den Zylinderkopf abbauen muss. Mit einem...

  1. cino

    cino Guest

    Ich hab an einer 1,1 Maschine die ersten beiden Zündkerzen abgerissen.
    Jetzt meinte einer, das ich den Zylinderkopf abbauen muss. Mit einem Linksdreher Set hat es nicht hingehauen. Wenn, dann müsste ich durchbohren, und dann hab ich den ganzen Dreck im Motor.

    Wie sollte ich jetzt vorgehen?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 01.08.2006
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Den Zylinderkopf abzubauen ist die sicherste Methode. Du kannst aber auch den rest an Keramik rausarbeiten, mit einem Schweißbrenner das Gewinde der Zündkerze schön heiß machen, gleich danach einen großen Kreuzschraubenzieher in die Kerze schlagen und mit einer Zange oder passenden Gabelschlüssel als Hebel am Schraubenzieher ansetzen und das Gewindestück rausdrehen. Zum Schluß den Brennraum mit einem Staubsauger (Kleines Schlauchstück am Rohr) zur Sicherheit aussaugen.
     
  4. cino

    cino Guest

    ich hab einen hier der meinte das der da noch was dranschweisse könnte und so alles rauskriegt.

    Wie groß ist der Umfang beim Fiesta den Zylinderkopf abzubauen?
     
  5. #4 Alikante, 02.08.2006
    Alikante

    Alikante Guest

    Moin,

    hatte das mal beim Ka 1,3 - muß die Sache schön heiss machen und dann mit nem Linksausdreher - ne art Gewindeschneideisen linksrum - bekommst dus raus. Bitte nicht vergessen danach mit dem Staubsauer im Zylinder die Spähne/Dreck aufzusaugen. Sonst viel Spaß.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen abgerissen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen abgerissen - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Focus 3 (Bj. Jan.11-Sep.14) DYB Radbolzen vorn links abgerissen

    Radbolzen vorn links abgerissen: Hallo, kann mir jemand helfen, haben beim Reifen wechsel vorn ein Radbolzen abgerissen! Bei Ford wird gesagt muss Achsschenkel, Radnabe und...
  3. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  4. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...