Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Zündkerzen Anzugsdrehmoment Duratec-HE (1,8l/2,0l)?

Diskutiere Zündkerzen Anzugsdrehmoment Duratec-HE (1,8l/2,0l)? im Focus Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Focus Forum; Tag, hat mal einer von euch schnell das Anzugsdrehmoment für die Zündkerzen vom Dutatec-HE 1,8l/2,0l? 12 Nm? Danke!

  1. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    Tag,

    hat mal einer von euch schnell das Anzugsdrehmoment für die Zündkerzen vom Dutatec-HE 1,8l/2,0l? 12 Nm?

    Danke!
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Bernni

    Bernni Benutzer

    Dabei seit:
    21.09.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Focus MK2 (2009) 1,6 - 101 PS
    Ja sind 12 Nm
     
  4. MoSo

    MoSo Forum Profi
    Administrator

    Dabei seit:
    17.02.2004
    Beiträge:
    17.951
    Zustimmungen:
    76
    Fahrzeug:
    Cougar V6 / Focus II (FL) Turnier
    dank dir. :top:
     
  5. #4 Focus06, 19.09.2014
    Focus06

    Focus06 Forum Profi

    Dabei seit:
    25.10.2008
    Beiträge:
    3.034
    Zustimmungen:
    38
    Fahrzeug:
    Focus, 2006, 1,6 TDCi, 90PS
    Ich würde Zündkerzen prinzipiell nie mit einem Drehmoment fest schrauben! Handfest anziehen und bei Graugussköpfen 90°, bei Aluköpfen 45° fest ziehen. Das ist wesentlich genauer als das Festziehen per Drehmoment, weil das von zu vielen Störgrößen beeinflusst wird.
     
  6. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen Anzugsdrehmoment Duratec-HE (1,8l/2,0l)?

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Anzugsdrehmoment Duratec-HE (1,8l/2,0l)? - Ähnliche Themen

  1. Suche Zylinderkopf 1,3l Duratec

    Zylinderkopf 1,3l Duratec: Hallo, bin dringend auf der Suche nach einem Duratec Zylinderkopf. Verbaut in einem 2006er KA mit 1,3l und 70 PS. Der Zylinderkopf hat den...
  2. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  3. Suche Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l

    Focus mk2 duratec he (mi4) 2.0l: hallo , Ich suche einen duratec he (mi4) 2.0l austauschmotor
  4. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost

    Fiesta 2012-, 1.0L Duratec vs 1.0 Ecoboost: Hallo, ich versuche gerade Herauszufinden was für ein Öl mein Motor braucht. Da ich (noch) kein Handbuch bekommen habe hatte ich mir ein PDF vom...