Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zündkerzen austauschen

Diskutiere Zündkerzen austauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute. Kann mir jemand so genau wie möglich beschreiben, wie ich beim Fiesta MK 3 Baujahr '96 die Zündkerzen austausche? Liebe Grüße

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute. Kann mir jemand so genau wie möglich beschreiben, wie ich beim Fiesta MK 3 Baujahr '96 die Zündkerzen austausche?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe schon eine Anleitung im Internet gefunden. Jedoch möchte ich noch fragen, ob ein Zündkerzenschlüssel oder eine spezielle Ratschen-Nuss unbedingt nötig sind? Oder kann ich das auch per Hand herausschrauben?

    Liebe Grüße
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.371
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was meinste mit "per Hand"?
    Du brauchst ne Ratsche, ne lange Verlängerung, ne lange 16er Nuss, ne Spitzzange und nen Drehmomentschlüssel...
    Alte Kerzen raus, neue rein und mit 20-25 Nm anziehen...
     
  5. #4 Flips1991, 21.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Man kann doch keine Zündkerzen per Hand rausdrehen! :lol: :verdutzt:

    HILFE! >.<
     
  6. #5 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Danke fürs Lachen, gibt halt auch Unwissende... Mal sehen in welchem Themengebiet du verkackst, Flips1991.
     
  7. #6 Flips1991, 22.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    naja hast du schon mal eine zündkerze per hand rausgedreht?
    wenn das ginge wäre es schlimm, den dann hätte der motor keine kompression mehr!
     
  8. #7 Ford Focus 2. Generation, 22.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja trotzdem. Beitrag kann geschlossen werden, oder auch nicht. Meine Frage ist beantwortet.

    Grüße
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flips1991, 23.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wenn ich mich selber als "Autofreak" bezeichne, sollte ich nicht sowas fragen!
    :lol:
     
  11. #9 Ford Focus 2. Generation, 23.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Autofreak heißt nicht, dass man sich 100% mit Technik auskennt. Aber das müssen wir jetzt nicht hier im Thread diskutieren.
     
Thema:

Zündkerzen austauschen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Welche Zündkerzen

    Welche Zündkerzen: Hallo, Ich wollte mal wissen welcher Vorteile diese Zündkerzen NGK: ITR6F13 gegenüber den NGK: TR6F13 bringt. Im Buch so wird's gemacht wird diese...
  2. Transit IV (Bj. 86-00) Automatikgetriebe austauschen

    Automatikgetriebe austauschen: Ich habe ein WoMo Bj 93 mit Automatikgetriebe. Es schleift im 1. und 2. Gang, erst im 3.fährt es normal. Am Berg ist das ein ernstes Problem. In...
  3. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  4. zündkerzen drehmoment

    zündkerzen drehmoment: Hallo Jungs habe ein Problem mit dem Wagen meiner Frau. Möchte die Zündkerzen wechseln, finde aber keine Drehmomentangabe zu dem Motortyp. Es...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...