Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zündkerzen austauschen

Diskutiere Zündkerzen austauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute. Kann mir jemand so genau wie möglich beschreiben, wie ich beim Fiesta MK 3 Baujahr '96 die Zündkerzen austausche? Liebe Grüße

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute. Kann mir jemand so genau wie möglich beschreiben, wie ich beim Fiesta MK 3 Baujahr '96 die Zündkerzen austausche?

    Liebe Grüße
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe schon eine Anleitung im Internet gefunden. Jedoch möchte ich noch fragen, ob ein Zündkerzenschlüssel oder eine spezielle Ratschen-Nuss unbedingt nötig sind? Oder kann ich das auch per Hand herausschrauben?

    Liebe Grüße
     
  4. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.365
    Zustimmungen:
    7
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was meinste mit "per Hand"?
    Du brauchst ne Ratsche, ne lange Verlängerung, ne lange 16er Nuss, ne Spitzzange und nen Drehmomentschlüssel...
    Alte Kerzen raus, neue rein und mit 20-25 Nm anziehen...
     
  5. #4 Flips1991, 21.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Man kann doch keine Zündkerzen per Hand rausdrehen! :lol: :verdutzt:

    HILFE! >.<
     
  6. #5 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Danke fürs Lachen, gibt halt auch Unwissende... Mal sehen in welchem Themengebiet du verkackst, Flips1991.
     
  7. #6 Flips1991, 22.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    naja hast du schon mal eine zündkerze per hand rausgedreht?
    wenn das ginge wäre es schlimm, den dann hätte der motor keine kompression mehr!
     
  8. #7 Ford Focus 2. Generation, 22.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Ja trotzdem. Beitrag kann geschlossen werden, oder auch nicht. Meine Frage ist beantwortet.

    Grüße
     
  9. Anzeige

    Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  10. #8 Flips1991, 23.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wenn ich mich selber als "Autofreak" bezeichne, sollte ich nicht sowas fragen!
    :lol:
     
  11. #9 Ford Focus 2. Generation, 23.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    856
    Zustimmungen:
    2
    Autofreak heißt nicht, dass man sich 100% mit Technik auskennt. Aber das müssen wir jetzt nicht hier im Thread diskutieren.
     
Thema:

Zündkerzen austauschen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen austauschen - Ähnliche Themen

  1. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Startet nicht nach austausch div. Teile

    Startet nicht nach austausch div. Teile: Hallo ermal und bitte entschuldigt wenn es die anwort bereits im Forum gibt aber auf mein Problem habe ich nichts gefunden. ich Fahre einen...
  2. Austausch des Flexrohres Euro5

    Austausch des Flexrohres Euro5: Hallo zusammen, ich fahre einen Fiesta der 4 Jahre alt ist. Daher war ich verwundert dass nach der ‚kurzen‘ Zeit ein Loch in meinem Auspuff ist,...
  3. Austausch der LED's im Innenbereich

    Austausch der LED's im Innenbereich: Hallo ich habe mal ein neues Thema erstellt weil ich es sonst nirgends finden kann. Und zwar habe ich vor die grünen Standard LED's im...
  4. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  5. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...