Fiesta 3 (Bj. 89-94) GFJ Zündkerzen austauschen

Diskutiere Zündkerzen austauschen im Fiesta Mk3 Forum Forum im Bereich Ford Fiesta Forum; Hi Leute. Kann mir jemand so genau wie möglich beschreiben, wie ich beim Fiesta MK 3 Baujahr '96 die Zündkerzen austausche? Liebe Grüße

  1. #1 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Hi Leute. Kann mir jemand so genau wie möglich beschreiben, wie ich beim Fiesta MK 3 Baujahr '96 die Zündkerzen austausche?

    Liebe Grüße
     
  2. #2 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ich habe schon eine Anleitung im Internet gefunden. Jedoch möchte ich noch fragen, ob ein Zündkerzenschlüssel oder eine spezielle Ratschen-Nuss unbedingt nötig sind? Oder kann ich das auch per Hand herausschrauben?

    Liebe Grüße
     
  3. chh199

    chh199 Forum Profi

    Dabei seit:
    23.05.2006
    Beiträge:
    2.377
    Zustimmungen:
    8
    Fahrzeug:
    Sierras,08´Focus,08´Mondeo,84´Transit WoMo
    Was meinste mit "per Hand"?
    Du brauchst ne Ratsche, ne lange Verlängerung, ne lange 16er Nuss, ne Spitzzange und nen Drehmomentschlüssel...
    Alte Kerzen raus, neue rein und mit 20-25 Nm anziehen...
     
  4. #4 Flips1991, 21.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Man kann doch keine Zündkerzen per Hand rausdrehen! :lol: :verdutzt:

    HILFE! >.<
     
  5. #5 Ford Focus 2. Generation, 21.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Danke fürs Lachen, gibt halt auch Unwissende... Mal sehen in welchem Themengebiet du verkackst, Flips1991.
     
  6. #6 Flips1991, 22.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    naja hast du schon mal eine zündkerze per hand rausgedreht?
    wenn das ginge wäre es schlimm, den dann hätte der motor keine kompression mehr!
     
  7. #7 Ford Focus 2. Generation, 22.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Ja trotzdem. Beitrag kann geschlossen werden, oder auch nicht. Meine Frage ist beantwortet.

    Grüße
     
  8. #8 Flips1991, 23.01.2011
    Flips1991

    Flips1991 Forum As

    Dabei seit:
    13.12.2010
    Beiträge:
    604
    Zustimmungen:
    4
    Fahrzeug:
    Ford Focus Turnier 1.6 TDCi EZ: 2008
    Wenn ich mich selber als "Autofreak" bezeichne, sollte ich nicht sowas fragen!
    :lol:
     
  9. #9 Ford Focus 2. Generation, 23.01.2011
    Ford Focus 2. Generation

    Ford Focus 2. Generation Auto- und Sportfreak

    Dabei seit:
    13.04.2008
    Beiträge:
    854
    Zustimmungen:
    2
    Autofreak heißt nicht, dass man sich 100% mit Technik auskennt. Aber das müssen wir jetzt nicht hier im Thread diskutieren.
     
Thema:

Zündkerzen austauschen

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen austauschen - Ähnliche Themen

  1. C-MAX (Bj. 03-07) DM2 Scheinwerfer austausch

    Scheinwerfer austausch: Hallo, da mein c-max schon etwas in die Jahre gekommen ist, ereilt den Scheinwerfern die bekannte Trübung, die der TÜV garnicht mag. Ich habe sie...
  2. Focus 1 (Bj. 01-04) DBW/DAW/DNW/DFW Probleme mit original Zündkerzen

    Probleme mit original Zündkerzen: Hallo zusammen, ich habe mir kürzlich einen Focus zugelegt und bei diesem grad komplett Service gemacht. Da er erst 70000 km runter hat dachte...
  3. Mustang V Facelift (Bj. 2010–****) Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013

    Nebelscheinwerfer austauschen Mustang GT 2013: Hallo zusammen. Das ist mein erstes Forum und mein erster Beitrag. Ich habe seit einiger Zeit einen Mustan GT. Jetzt habe ich mir neue...
  4. Austausch Türlautsprecher

    Austausch Türlautsprecher: Hallo! Ich habe die Suchfunktion benutzt, bin aber leider zu blöd, um zu einer Lösung zu kommen. Meine Frage: Passen die folgenden Lautsprecher...
  5. Granada (Bj 77-85) GU, GNU Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit

    Injektor austauschen...Preise und Verfügbarkeit: Hi Alle, beim Urlaubscheck kam bei meinem Granada raus, dass der Keilriemen bald mal ausgetauscht werden müsste und der zweite Injektor etwas...