C-MAX (Bj. 03-07) DM2 ZÜNDKERZEN (CNG) Gewinde defekt?

Dieses Thema im Forum "Alternative Antriebe" wurde erstellt von FORD_SELLER, 12.09.2011.

1. #1 FORD_SELLER, 12.09.2011
    Zuletzt bearbeitet: 12.09.2011
    FORD_SELLER

FORD_SELLER Benutzer

Brauche bitte dringend Eure Hilfe !!!

Anscheinend wurde beim letzten Einbau neuer Zündkerzen das Gewinde an der Zündspule an der Ventilbuchse beschädigt, jetzt lässt sich 1 Zündkerze nicht mehr rausdrehen. Die Mutter im Gewinde der Zündspule dreht sich mit.

- das Herausmachen ist dadurch nur mit Beschädigungen möglich, wodurch die Ventilbuchse und/oder Zündspule in Mitleidenschaft gezogen würde.

Was soll ich nun machen?

Tipp von Ford Vertragswerkstatt: Kompletten Ventilkopf tauschen für alle 4

Tipp von CNG: Ventilbuchse bestellen und neue Zündspule und bei Bedarf wechseln, je nachdem was beim Herausmachen kaputt geht

Tipp vom Zündkerzenhersteller NGK: Spezialwerkzeug sollte eigentlich eine Ford Vertragswerkstatt haben, damit kann man das reparieren

-> Auf Nachfrage bei einer Ford Vertragswerkstatt wurde mir aber gesagt, solches Spezialwerkzeug habe man nicht.

Danke für Eure Hilfe!

2. AdMan

Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 86teufel, 12.09.2011
    86teufel

86teufel Forum As

Fahrzeug:
    c max1,6 tdci.05//2L tdci .11.
    es gibt linksdreher für so etwas ! fahr mal zu den Auto doctoren . die haben so etwas schonmal gemacht (gezeigt) sind in Köln meine ich mit der werkstadt.mfg fritz

4. #3 Der Pepper, 13.09.2011
    Der Pepper

Der Pepper mein Wagen bekommt nur

Fahrzeug:
    Focus C-MAX 1.8 10/03 + Fiesta MK6 ST 05/06
    weil nen neuer zylinderkopf mehr in die tasche spült ;)

jede freie werkstatt sollte nen linksausdrehersortiment haben.......bezahlt man halt 2stunden arbeit + 2 ausdreher und die kerzen mit spule...........macht aber übern daum keine 1700ocks wie beim ffh........

5. #4 dridders, 13.09.2011
    dridders

dridders Forum As

Fahrzeug:
    Mondeo Mk2 3l CNGPL
    Mondeo Mk3 3l LPG
    Linksausdreher ist ja schoen und gut, hilft dir aber gar nichts wenn das Gewinde platt ist. Dann hilft nur das ganze aufbohren und passende Huelse einsetzen, und hoffen das man ans Kerzenloch ran kommt ohne den Kopf abzubauen... sowie das man die Spaene anschliessen auch wieder aus dem Zylinder bekommt.

6. AdMan

Schau dir mal den passenden Ratgeber an. Dort findet man Infos und Antworten.

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

ZÜNDKERZEN (CNG) Gewinde defekt?

Die Seite wird geladen...

ZÜNDKERZEN (CNG) Gewinde defekt? - Ähnliche Themen

1. Benzinpumpe defekt?

Benzinpumpe defekt?: Hallo, mein altes Schätzchen Ford Fiesta IV Bj. 96 1.3i und ich haben ein kleines Problem. Es fing damit an, dass er hin und wieder mal geruckt...
  2. Thermostat defekt ?

Thermostat defekt ?: Hallo, ich brauch mal wieder eure Hilfe. Heute früh (-7 Grad) beobachtete ich das mit meiner Temperaturanzeige was nicht stimmt. Aber der Reihe...
  3. Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt

Zentraler Schließmechanismus für Türen und Heckklappe defekt: Moin moin, seit ein / zwei Tagen ist der zentrale Tür-Schließmechanismus beim Focus Turnier defekt. Sowohl das Abschließen mit der...
  4. Sierra '87 (Bj. 87-90) GB*/BN* Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?

Nasser Teppich Fahrerseite. Wärmetauscher defekt ?: Hallo Leute, vor kurzem war bei meinem 2.0 DOHC die Zylinderkopfdichtung defekt. Kopf wurde geplant u. Dichtung erneuert. Jetzt ist mir beim...
  5. Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!

Hinteres Gebläse (3. Sitzreihe) defekt/Motor liegt im Wasser ?!: Hallo zusammen, seit einiger Zeit funktioniert an unserem Galaxy das Gebläse der 3. Sitzreihe nicht mehr. War gestern in der Werkstatt zur...