Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzen Drehmoment

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von revilosun, 15.02.2010.

  1. #1 revilosun, 15.02.2010
    revilosun

    revilosun Neuling

    Dabei seit:
    26.12.2009
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute,

    mein Mondeo hat eine schlechte Gasannahme, d.h. ich geb Gas und es tut sich erstmal garnichts oder ich muss mehr Gas geben. So wie ich das hier rauslesen kann, könnte es an den Zündkerzen liegen (Zündkabel habe ich bereits erfolglos gewechselt).
    Nun ist es schon ein paar Jährchen her wo ich mal Zündkerzen gewechselt habe.
    Ich nehme mal an nur bei kaltem Motor, ist ja auch Händeschonender und das Drehmoment?

    Gruss
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 DarkAngel85, 15.02.2010
    DarkAngel85

    DarkAngel85 Benutzer

    Dabei seit:
    16.05.2008
    Beiträge:
    362
    Zustimmungen:
    1
    Fahrzeug:
    Focus,2003,1,6l
    Mondeo (Baujahr 1997-2000) BAP/BFP/BNP Zündkerzen Drehmoment

    Hallo Revilosun,
    Ich hoffe das ich dir da weiterhelfen kann.
    Normalerweise solltest du es mit Gefühl die Zündkerzen anziehen das sollte reichen,aber wenn du es lieber mit Drehmoment mach willst 15 Nm sollte man die Zündkerzen anziehen.
     
  4. #3 jörg990, 15.02.2010
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.061
    Zustimmungen:
    15
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
Thema:

Zündkerzen Drehmoment

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen Drehmoment - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 Drehmoment fürs Fahrwerk

    Drehmoment fürs Fahrwerk: Servus, weiß jemand die ganzen Drehmomentwerte für einen Fahrwerkswechsel? - Vorn Domlagerschrauben - Vorn unten wo der Dämpfer eingedrückt wird...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...