Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP Zündkerzen - Elektrodenabstand

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von steve83931, 05.08.2009.

  1. #1 steve83931, 05.08.2009
    steve83931

    steve83931 Neuling

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    Hallo zusammen,

    ich habe bei meinem Mondeo ein vielbesprochenes Problem:

    - Ruckeln beim Kaltstart
    - Rucklen im Teillastbetrieb
    - Leistungsmangel im oberen Drehzahlbereich (z.B. Autobahn ab etwa 150km/h), wobei Zylinder 2 etwas geringere Kompression (8-9:1) hat, vielleicht hängt dies auch damit zusammen.

    Da ich nicht in ein 13 Jahre altes Auto hunderte von Euros in die umfassende Fehlersuche (LMM, Poti, Lambdasonde, Zündkabel,...) bei der Werkstatt investieren möchte, wollte ich jetzt erst mal die Zündkerzen gegen die Originalen von MC tauschen (derzeit sind NGK drin).

    Bei der Suche im Internet bin ich u.a. auf die:

    AYFS22CB und die
    AYFS22F1

    gestossen, wobei mal 1,0 mal 1,3 mm Elektrodenabstand angegeben werden, was wäre für den 96/97er 1.8 16V die richtige?

    Gruß
    steve
     
  2. AdMan

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  3. #2 Mondeofahrer, 05.08.2009
    Mondeofahrer

    Mondeofahrer GEGEN E10!!!

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    Der Elektrodenabstand steht im Handbuch ;) bei meinem 1.8er Mk2, Bj. 98 sind es 1,3mm ;)
     
  4. #3 steve83931, 05.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 05.08.2009
    steve83931

    steve83931 Neuling

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    Hallo Mondeofahrer,

    Handbuch...was ist das :cooool: ?

    Ich bins schon so gewohnt bei irgendwelchen Problemen im Netz zu suchen, dass ich an das gute alte Handbuch garnicht mehr gedacht hab...

    Muss wohl an meinem Job in der IT liegen ;)

    Gruß
    steve
     
  5. #4 Pampersbomberwtal, 06.08.2009
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    Hi wenn du 15 euro überhast würde ich mal den kraftstofffilter wechseln hatte auch mal das ruckeln so wie bei dir hab die kriese bekommen und das lag alles nur am filter weil der voll verdreckt war !!! Wäre ein versuch wert !!! Mfg
     
  6. #5 steve83931, 06.08.2009
    Zuletzt bearbeitet: 07.08.2009
    steve83931

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    Ok das werd ich mir das mal anschauen, vielleicht mach ich auch gleich einen kompletten kleinen KD (Zündkerzen, Öl/Luft/Kraftstoffilter...).
    Ich fahr mit dem Mondeo halt recht wenig (insgesamt 5tkm in den letzten beiden Jahren) da ist das eben immer so eine Sache mit einem jährlichen Service, fast ohne damit gefahren zu sein.

    Aber eines dazu noch:

    War es bei dir auch so, dass er vor allem kalt Probleme mit dem Leerlauf hatte, das müsste ja noch ne andere Ursache haben.

    Gruß
    steve
     
  7. #6 Pampersbomberwtal, 07.08.2009
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    Hi versuchs mal wenn du vorne das leerlauf regel ventil mit bremsenreiniger reinigst !!! Und schau mal nach an deiner servo leitung daist ein grüner stecker zusehen oberhalb wo der ventildeckel sitzt schau mal wie der stecker aussieht es passiert oft das die kabel abreissen weil die an der motorhaube geknickt werden !!! Mfg Achja im kalten zustand konnte ich ihn kaum fahren war wie ne achterbahn:lol:
     
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Zündkerzen - Elektrodenabstand

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