Zündkerzen fest !! HILFE !!

Diskutiere Zündkerzen fest !! HILFE !! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hab da ein riesen Problem. Wollte heute die Kerzen wechseln und habe festgestellt das die alten sich nicht bewegen lassen. Hab schon...

  1. #1 greenG., 05.07.2008
    greenG.

    greenG. Guest

    Hallo,
    hab da ein riesen Problem. Wollte heute die Kerzen wechseln und habe festgestellt das die alten sich nicht bewegen lassen. Hab schon Karamba draufgesprüht aber nix tut sich.

    Hat jemand ne Idee wie ich sie rausbekomme???
    Hab so einen Kerzenschlüssel aber bekomme sie nicht zum drehen.:rasend:


    Danke
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 petomka, 05.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bau ihn erst mal wieder zusammen (sofern du keine Zündkerze abgebrochen hast) und fahre ihn richtig heiss, sollte bei dem Wetter kein Problem sein, danach lassen sich die Kerzen oft rausdrehen, hilft das auch nicht, benötigst du einen Schweissbrenner.
     
  4. #3 Axthand, 06.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.109
    Zustimmungen:
    1
    ... und (oder) ein klein wenig in Richtung Fest drehen. Dies lockert den angerosteten Sitz der Kerze und dann nach Lose.:top1:
     
  5. Moerff

    Moerff Guest



    Ich übersetze mal ;)

    Du sollst erst ein stück rechtsherum drehen und danach erst links.

    Mach mit viel Gefühl, Zündkerzen reißen gern ab beim rausschrauben!
     
  6. #5 greenG., 06.07.2008
    greenG.

    greenG. Guest

    Hab ich schon versucht und nix tut sich.:rasend:
    Ich habe auch Angst das sie abreißen. Mal sehen wie ich das hinbekomme.

    Aber danke für die Hilfe
     
Thema:

Zündkerzen fest !! HILFE !!

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen fest !! HILFE !! - Ähnliche Themen

  1. Scorpio 1 (Bj. 85-92) GAE/GGE Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.

    Hilfe.! Umbau auf Schaltgetriebe.: Hallo, also soweit alles fertig. Das Problem ist, dass der Anlasser nicht dreht. Fahrzeug lässt sich anziehen und läuft dann normal. Jemand eine...
  2. Focus 2 (Bj. 04-08) DA3/DB3 Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?

    Hilfe!!! Wie heißt das Kabel zur Lichtmaschine und wo kann ich das erhalten?: Bei meinem focus da3 80 kW wurde die Lichtmaschine getauscht weil ich auf der Batterie fuhr. Die Batterie wurde nicht mehr geladen und...
  3. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!

    Hilfe! Servolenkung funktioniert nicht mehr!: Hallo, beim Rückwärts einparken ist mir der Motor abgesoffen und als ich ihn wieder angemacht habe, funktionierte die Servolenkung nicht mehr....
  4. Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015

    Bitte um Hilfe zum Kauf CMax Bj.2015: Hallo, nachdem mir hier vor ca. 2 Jahren beim Kauf eines Focus so super geholfen wurde (bis heute bin ich hochzufrieden damit), brauche ich bitte...
  5. Hilfe mit TPMS sensoren und ventil

    Hilfe mit TPMS sensoren und ventil: Hallo, Ich hab wieder ein problem mit TPMS ventil. Mein ventile waren kaput (2x stuck) und bei handler haben sie es getauscht mit sensor, das...