Zündkerzen fest !! HILFE !!

Diskutiere Zündkerzen fest !! HILFE !! im KA Mk1 Forum Forum im Bereich Ford KA Forum; Hallo, hab da ein riesen Problem. Wollte heute die Kerzen wechseln und habe festgestellt das die alten sich nicht bewegen lassen. Hab schon...

  1. #1 greenG., 05.07.2008
    greenG.

    greenG. Guest

    Hallo,
    hab da ein riesen Problem. Wollte heute die Kerzen wechseln und habe festgestellt das die alten sich nicht bewegen lassen. Hab schon Karamba draufgesprüht aber nix tut sich.

    Hat jemand ne Idee wie ich sie rausbekomme???
    Hab so einen Kerzenschlüssel aber bekomme sie nicht zum drehen.:rasend:


    Danke
     
  2. #2 petomka, 05.07.2008
    petomka

    petomka Forum Profi

    Dabei seit:
    29.01.2006
    Beiträge:
    11.332
    Zustimmungen:
    48
    Bau ihn erst mal wieder zusammen (sofern du keine Zündkerze abgebrochen hast) und fahre ihn richtig heiss, sollte bei dem Wetter kein Problem sein, danach lassen sich die Kerzen oft rausdrehen, hilft das auch nicht, benötigst du einen Schweissbrenner.
     
  3. #3 Axthand, 06.07.2008
    Axthand

    Axthand Dragonfly

    Dabei seit:
    01.06.2008
    Beiträge:
    1.108
    Zustimmungen:
    1
    ... und (oder) ein klein wenig in Richtung Fest drehen. Dies lockert den angerosteten Sitz der Kerze und dann nach Lose.:top1:
     
  4. Moerff

    Moerff Guest



    Ich übersetze mal ;)

    Du sollst erst ein stück rechtsherum drehen und danach erst links.

    Mach mit viel Gefühl, Zündkerzen reißen gern ab beim rausschrauben!
     
  5. #5 greenG., 06.07.2008
    greenG.

    greenG. Guest

    Hab ich schon versucht und nix tut sich.:rasend:
    Ich habe auch Angst das sie abreißen. Mal sehen wie ich das hinbekomme.

    Aber danke für die Hilfe
     
Thema:

Zündkerzen fest !! HILFE !!

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen fest !! HILFE !! - Ähnliche Themen

  1. Hilfe Mein C Max startet nicht mehr

    Hilfe Mein C Max startet nicht mehr: Hallo an Alle hier,bin neu hier und brächte mal eure Hilfe.Ich wollte mir einen Trennschalter einbauen. und habe dafür die platte vor der Batterie...
  2. Überrollbügel Hilfe

    Überrollbügel Hilfe: Mahlzeit. Am Donnerstag bekomm ich meinen Ford Ranger XLT 2017. Ich suche nun schon ewig einen Überrollbügel, finde aber absolut keine passenden....
  3. Fiesta 7 (Bj. 08-12) JA8 Hilfe bei Alufelgen (-wahl)

    Hilfe bei Alufelgen (-wahl): Hallo Leute, ich würde Euch gerne um Hilfe bzw. Auskunft bezüglich möglicher Alufelgen für meinen FoFi (Mk 7,BJ 2009, 1,25 l, 82 PS) fragen - ich...
  4. Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe

    Viel Rauch und großes Problem bitte Hilfe: Hallo, Ich bin neu hier. Und habe leider ein großes Problem mit einem Focus 2.0 Benziner mit 147 Ps. Er fing während der Fahrt und weiter an der...