Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP zündkerzen feucht!

Diskutiere zündkerzen feucht! im Mondeo Mk2 Forum Forum im Bereich Ford Mondeo Forum; hallo leute! ich hatte hier schon einmal rein geschrieben. da ging es darum, dass mein mondi beim beschleunigen ruckelt. das hat jetzt wieder...

  1. joydog

    joydog Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6, Bj.99
    hallo leute!

    ich hatte hier schon einmal rein geschrieben. da ging es darum, dass mein mondi beim beschleunigen ruckelt.
    das hat jetzt wieder angefangen. ich habe die neuen kerzen (1500 km gelaufen) mal ausgebaut um zu schauen, ob da was zu erkennen ist. sie sind aber alle super sauber! aber bei den pötten 2 und 5 war der untere bereich des gewindes feucht! sah so aus, als wenn er den sprit nicht richtig verbrennt! woran kann das liegen? oder ist das vielleicht normal?
    hier nochmal meine auto:
    Mondeo bj. 99
    2,5 V6
    km - 136.000

    danke für eure anregungen!

    Frank
     
  2. #2 jörg990, 28.08.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.135
    Zustimmungen:
    33
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Frank,

    ich weiß nicht, was für Zündspulen der V6 hat. Es wäre aber möglich, dass eine Doppelfunkenspule die Zylinder 2 und 5 versorgt. Wenn die ausgefallen ist, läuft der Motor nur noch auch 4 Zylindern.

    Test mit Heimmitteln:
    Motor im Leerlauf laufen lassen. Nacheinander jedes Zündkabel kurz abziehen (und wieder aufstecken..). Dabei den Drehzahlabfall beobachten. Wenn bei den Zylindern 2 und 5 nichts passiert dann laufen die nicht mit.
    Darauf achten: nur kurz, da unverbrannter Sprit in den Kat kommt, und am besten Gummihandschuhe / isolierte Zange benutzen, falls die Isolation der Kabel nicht mehr 100% ist.

    In der Werkstatt nimmt man dazu Zündoszilloskop / Motortester.


    Gruß

    Jörg
     
  3. #3 diederich, 28.08.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    wenn deine zündkabel kaputt sind ( bruch ) dann verbrennt er da auch nicht richtig . das prob hatte ich auch , dadurch kahm bei mir das ruckeln .
     
Thema:

zündkerzen feucht!

Die Seite wird geladen...

zündkerzen feucht! - Ähnliche Themen

  1. Mondeo 3 (Bj. 01-07) B4Y/B5Y/BWY Drehmoment für Zündkerzen

    Drehmoment für Zündkerzen: Ich habe die Suchfunktion genutzt und einiges gefunden. Leider ist aber einiges unklar. Bei NGK werden 10-20 Nm angegeben und viele hier berichten...
  2. Zündkerzen, froststopfen fiesta 1,4 80ps

    Zündkerzen, froststopfen fiesta 1,4 80ps: Hallo möchte die Zündkerzen bei meinem fiesta Wechseln doch ich habe die Empfehlung gehört originale zu verwenden. Dann müsste ich bei mir die...
  3. Zündkerzen 1,0 Ecoboost

    Zündkerzen 1,0 Ecoboost: Naben zusammen, kann mir jemand das Anzugsmoment für die Kerzen geben. Fiesta 1,0 Ecoboost 125 Ps. Bj. 11.13 Vlt. noch original Teile Nr :?...
  4. Biete Zündkerzen

    Zündkerzen: Habe noch 6 org. Zündkerzen von meinem ST 220 Übrig mit Rechnung Bez ist AGSF 22F1M VB 35 .-
  5. Biete Biete Motorcraft Zündkerzen Stück 5€

    Biete Motorcraft Zündkerzen Stück 5€: Für alte Ford Modelle 8stück Motorcraft AGR22c 36stück Motorcraft AGR12 25stück Motorcraft AG22 3stück Motorcraft AG22c 1stück Motorcraft...