Mondeo 2 (Bj. 97-00) BAP/BFP/BNP zündkerzen feucht!

Dieses Thema im Forum "Mondeo Mk2 Forum" wurde erstellt von joydog, 28.08.2009.

  1. joydog

    joydog Neuling

    Dabei seit:
    05.05.2009
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo V6, Bj.99
    hallo leute!

    ich hatte hier schon einmal rein geschrieben. da ging es darum, dass mein mondi beim beschleunigen ruckelt.
    das hat jetzt wieder angefangen. ich habe die neuen kerzen (1500 km gelaufen) mal ausgebaut um zu schauen, ob da was zu erkennen ist. sie sind aber alle super sauber! aber bei den pötten 2 und 5 war der untere bereich des gewindes feucht! sah so aus, als wenn er den sprit nicht richtig verbrennt! woran kann das liegen? oder ist das vielleicht normal?
    hier nochmal meine auto:
    Mondeo bj. 99
    2,5 V6
    km - 136.000

    danke für eure anregungen!

    Frank
     
  2. AdMan

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 jörg990, 28.08.2009
    jörg990

    jörg990 Forum Profi

    Dabei seit:
    04.11.2004
    Beiträge:
    2.062
    Zustimmungen:
    16
    Fahrzeug:
    Mondeo Turnier, BA7, Baujahr 10/2014
    Hi Frank,

    ich weiß nicht, was für Zündspulen der V6 hat. Es wäre aber möglich, dass eine Doppelfunkenspule die Zylinder 2 und 5 versorgt. Wenn die ausgefallen ist, läuft der Motor nur noch auch 4 Zylindern.

    Test mit Heimmitteln:
    Motor im Leerlauf laufen lassen. Nacheinander jedes Zündkabel kurz abziehen (und wieder aufstecken..). Dabei den Drehzahlabfall beobachten. Wenn bei den Zylindern 2 und 5 nichts passiert dann laufen die nicht mit.
    Darauf achten: nur kurz, da unverbrannter Sprit in den Kat kommt, und am besten Gummihandschuhe / isolierte Zange benutzen, falls die Isolation der Kabel nicht mehr 100% ist.

    In der Werkstatt nimmt man dazu Zündoszilloskop / Motortester.


    Gruß

    Jörg
     
  4. #3 diederich, 28.08.2009
    diederich

    diederich Benutzer

    Dabei seit:
    03.09.2008
    Beiträge:
    277
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Mondeo 2001 2,5l 125 kw/170 Ps
    :)

    wenn deine zündkabel kaputt sind ( bruch ) dann verbrennt er da auch nicht richtig . das prob hatte ich auch , dadurch kahm bei mir das ruckeln .
     
Thema:

zündkerzen feucht!

Die Seite wird geladen...

zündkerzen feucht! - Ähnliche Themen

  1. Zündkerzen

    Zündkerzen: Kurze Frage, hat sich die Bezeichnung für Ford Motorkraft Zündkerzen geändert? Bei mir steht AZFS 22 C drauf. Wenn es eine neue Bezeichnung gibt,...
  2. Fiesta 6 Facelift (Bj. 06-08) JH1/JD3 Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen

    Wasser oder Kühlwasser bei den Zündkerzen: Ich habe ein Problem, ich verliere Kühlwasser, Leck hab ich gefunden. Schuld ist ein Schlauch/Dichtung anscheinend. Der Kühlwasserschlauch ist...
  3. B-MAX (Bj. 12-**) JK8 Zündkerze wechseln

    Zündkerze wechseln: Meine Garantie ist beendet und Zündkerzen wechseln selbst ist viel billiger als in der Werkstatt. Aber gibt es eine Schwierigkeit, ich weiß nicht...
  4. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........

    sorry nochmal wegen der zündkerzen , auto fährt schwerer.........: hallo, also kerzen sind ja jetzt erfolgreich gewechselt. hab die von bosch drin. das auto zittert nicht und fährt soweit gut aber ich merke, dass...
  5. Focus 1 (Bj. 98-01) DBW/DAW/DNW/DFW nach WD40 auf den zündkerzen fahren?

    nach WD40 auf den zündkerzen fahren?: hallo, hab versucht zündkerzen zu wechseln. die erste ging auch gut raus, aber die anderen 3 hängen fest. habe dann im web gelesen dass man wd40...