Maverick (Bj. 00-07) Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung

Diskutiere Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Tag an alle Schrauber Ich bemühe mich derzeit, den Verbrauch meines Mavy etwas zu disziplinieren und habe den Luftfilter gewechselt und...

  1. teddy

    teddy Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 XLT , 2003
    Guten Tag an alle Schrauber

    Ich bemühe mich derzeit, den Verbrauch meines Mavy etwas zu disziplinieren und habe den
    Luftfilter gewechselt und den Luftmassenmesser imAnsaug mit Spray gereinigt.
    Trotz brav gesetzten Häkchen im Servicebuch (letzter Service vor 4 Monaten) sah der Luftfilter
    aus wie ein feuchtes Moorbiotop , der LMM ging so - Tendenziell hat das schon einiges gebracht.
    Jetzt wollte ich die Kerzen austauschen.
    Wahrscheinlich sind nach knapp 70'000 km noch die Originalen drin , Typ Motorcraft Platinum.
    Was mich völlig irritierte ist,dass auf den Zylindern unterschiedliche Typen zu finden sind.
    Auf Zyl. 1 und 3 ist der Typ AZFS - 32 F und auf den Zylindern 2 und 4 der Typ AZFS -32 FE verbaut.
    Beim Typ FE befindet sich ( noch ? ) eine kleine Platinspitze am Massebügel ,
    beim Typ F fehlt dieser kleine Aufsatz komplett ( weggebrannt oder nie vorhanden ?)

    Weiss jemand , ob diese Konfiguration so original sein muss und falls ja, weshalb?
    Oder hat man da unterschiedlich nachgerüstet ?

    Gruss und Danke für reges Feedback

    Teddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung - Ähnliche Themen

  1. 2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt

    2004 Transit 2.0 Duratorq DI Nagelt: Guten morgen. Mein Name ist Jan und komme aus Ostwestfalen. Ich bin neu hier und habe auch schon die erste Frage :) MeinTransit 2.0 Duratorq DI...
  2. Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86

    Ersatzmotor FORD OHC 2.0 l / Ersatzteile Ford Nugget BJ 86: Schweren Herzens schlachte ich mein Wohnmobil Ford Nugget Transit BJ 86 und biete hier den Motor an mit den entsprechenden Anbauteilen sowie...
  3. Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner

    Symbol Partikelfilter bei 1,2er Benziner: Hallo, Vorwarnung: um 17:22 Uhr nochmal bearbeitet. ich bin neu hier :) eine Freundin hat ein tolles Problem mit ihrem KA, BJ 2011. Zum einen...
  4. Biete Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen

    Original Ford KA Ölfilter, Ölablassschraube & Zündkerzen: Hallo, der KA ist weg ... aber etwas ist noch da :-) wer noch etwas für die nächste Inspektion braucht -> einfach mit einem Angebot für die...
  5. unterschied PKW und LKW

    unterschied PKW und LKW: Guten morgen zusammen, ich habe mal eine Frage zu einem 2010er Transit geschlossener Kastenwagen kurzer Radstand, flaches Dach (FT280 K). In der...