Maverick (Bj. 00-07) Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung

Diskutiere Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung im Ford Maverick Forum Forum im Bereich Ford Offroad / SUV Forum; Guten Tag an alle Schrauber Ich bemühe mich derzeit, den Verbrauch meines Mavy etwas zu disziplinieren und habe den Luftfilter gewechselt und...

  1. teddy

    teddy Neuling

    Dabei seit:
    15.10.2013
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Fahrzeug:
    Ford Maverick 2.0 XLT , 2003
    Guten Tag an alle Schrauber

    Ich bemühe mich derzeit, den Verbrauch meines Mavy etwas zu disziplinieren und habe den
    Luftfilter gewechselt und den Luftmassenmesser imAnsaug mit Spray gereinigt.
    Trotz brav gesetzten Häkchen im Servicebuch (letzter Service vor 4 Monaten) sah der Luftfilter
    aus wie ein feuchtes Moorbiotop , der LMM ging so - Tendenziell hat das schon einiges gebracht.
    Jetzt wollte ich die Kerzen austauschen.
    Wahrscheinlich sind nach knapp 70'000 km noch die Originalen drin , Typ Motorcraft Platinum.
    Was mich völlig irritierte ist,dass auf den Zylindern unterschiedliche Typen zu finden sind.
    Auf Zyl. 1 und 3 ist der Typ AZFS - 32 F und auf den Zylindern 2 und 4 der Typ AZFS -32 FE verbaut.
    Beim Typ FE befindet sich ( noch ? ) eine kleine Platinspitze am Massebügel ,
    beim Typ F fehlt dieser kleine Aufsatz komplett ( weggebrannt oder nie vorhanden ?)

    Weiss jemand , ob diese Konfiguration so original sein muss und falls ja, weshalb?
    Oder hat man da unterschiedlich nachgerüstet ?

    Gruss und Danke für reges Feedback

    Teddy
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: (hier klicken). Dort wird jeder fündig.

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Thema:

Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung

Die Seite wird geladen...

Zündkerzen für Maverick 2.0 Benziner, Jg 2003: unterschiedliche Bestückung - Ähnliche Themen

  1. Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?

    Unterschiede am Radio C-Max BJ2003 und 2005?: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem einen C-Max BJ 2003 mit Ghia-Ausstattung und verbautem Blaupunkt TravelPilot. Nun würde ich gerne das etwas...
  2. Focus 2 Facelift (Bj. 08-10) DA3/DB3 2.0 TDCI sifft - woher kommts?

    2.0 TDCI sifft - woher kommts?: Hi Leute, hab beim Räderwechsel gesehen das der Motor auf der Zahnriemenseite sifft. Kann nicht genau erkennen woher es kommen könnte - vielleicht...
  3. Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?

    Ist der 2.0 v6 Capri Motorcode Ny ein Freiläufer?: Hi, Ich bin neu hier im Forum. Im Moment richte ich einen Ford Capri 2.0 v6 bj 79. Nun stellt sich die Frage, ist der Motor ein Freiläufer? Würde...
  4. StreetKA (Bj. 03-05) RL2 Welche Zündkerzen für Streetka

    Welche Zündkerzen für Streetka: hi werde bald beim streetka inspektion durchführen deshalb meine frage bekommt der streetka die orginalen Ford Motorkraft oder kann ich Bosch...
  5. Fiesta 7 Facelift (Bj. 12-**) Unterschied St- Fahrwerk und St-line

    Unterschied St- Fahrwerk und St-line: Hallo Leute! Da ich das originale st-fahrwerk super finde,bin ich nun am schauen, was daran anders ist, als bei meinem st-line. Tieferlegung ist...